Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Diskutiere Auf der Suche nach dem perfekten Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Kommunikation mit Omnia racing ist nicht besonders Bei mir hats 4 Wochen gedauert:eek: http://www.gs-forum.eu/newreply.php?do=newreply&p=627699
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
@localhorst

Ich würde Dir erst mal empfehlen einen Konflit bei Paypal anzumelden.
Dann kann/muss der Lieferant sich zum Sachverhalt äußern.

Sollte er das nicht tun und die Lieferung bleibt weiterhin aus, bekommst Du Deine Auslagen von Paypal erstattet.

Leider ist ein Vorlauf von 20 Tagen ab Konfliktmeldung abzuwarten.
Aber dannach solltest Du entweder eine Erstatzlieferung oder Deine Auslagen haben.

So jedenfalls meine Erfahrungen.
Danke, ja - das habe ich gemacht. Die schreiben allerdings von 30 Tagen.

Die Kommunikation mit Omnia racing ist nicht besonders

Bei mir hats 4 Wochen gedauert:eek:
Omnia racing ist es bei mir nicht. Wie auch immer: ich erhoffe mir von der Meldung bei PayPal zumindest, das ich mal irgendeine Info bekomme. Vielleicht kommt das Paket ja auch nächste Woche. Nervt mich bloß das der Verkäufer seit fast drei Wochen komplett abgetaucht ist.

Ärger mich über mich selbst. Genau so etwas habe ich erfolgreich viele Jahre vermieden, nach dem Motto "zum sparen habe ich zu wenig Geld". Nun hab ich mich ausnahmsweise hinreißen lassen, wollte ein paar Kröten sparen und habe gleich die Quittung bekommen. Lesson learned, das ist mir echt zu blöde.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Meinen Kumpel hat das Teil aus IT 80,00 € :mad:Bußgeld und einen Punkt eingebracht. Der KBA Aufkleber der auch in der ABE beschrieben ist fehlt nämlich bei den Scheiben aus IT. Unsere liebe Bürokratie halt!

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch eine Scheibe mit Aufkleber und könnte vielleicht einmal ein Foto des/der Aufkleber einstellen? Vielen Dank im voraus.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Givi airflow

Es ist ein klarsichtaufkleber mit der Abe Nr. Mehr nicht. Du musst doch die Abe Bescheinigung mitgeliefert bekommen haben.?, wenn nicht kannst du die Scheibe nicht nutzen, da keine allgemeine betriebserlaubnis vorhanden.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Omnia racing ist es bei mir nicht. Wie auch immer: ich erhoffe mir von der Meldung bei PayPal zumindest, das ich mal irgendeine Info bekomme. Vielleicht kommt das Paket ja auch nächste Woche. Nervt mich bloß das der Verkäufer seit fast drei Wochen komplett abgetaucht ist.
Update:
Nachdem ich die Sache nun PayPal gemeldet habe, ist nun gerade eine Reaktion vom Verkäufer per Mail eingetrudelt.
i'm sorry for the delay, here you found tracking number
Aha. Gecheckt und siehe da: die haben das Paket letzten Samstag, also vor zwei Tagen erst los geschickt. Offensichtlich haben sie es fast einen Monat verpennt es los zu schicken oder hatten die Scheibe nicht auf Lager. Oder haben schlicht probiert die Sache auszusitzen.
Jetzt scheint das Paket von Italien aus zu starten.

Betreff ABE Aufkleber:
Hier gibt es die ABE als PDF.
Und hier das ABE "Heft" (Wo ist der Unterschied?)
Darin steht auch:
Art der Kennzeichnung: Typschild aufgeklebt
Muss der Aufkleber drauf sein? Wenn ja - kann man den irgendwo bekommen? Oder reicht es evtl die ABE auszudrucken und mit sich zu führen?
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

Scheibe ist aus Italien, ABE hab ich. Aufkleber hab ich wahrscheinlich nicht (Scheibe kommt erst diese Woche)

Hat denn keiner mal ein Foto des Aufklebers?????


Wenn nämlich nur ne KBA-Nummer drauf ist, könnte man mit einem Beschriftungsgerät einen transparenten Aufkleber erstellen, draufkleben und gut is.
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Givi Airflow

Moin,

habe am Wochenende auch das Givi-Airflow montiert - und nach langem Rätseln endlich gemerkt, daß die Verstrebungen DURCH die Scheibenschlitze gehören...:rolleyes:.
Gestern erster Test auf der Autobahn, Scheibe halb hoch:
Kaum noch Windgeräusche, kaum noch Rüttelei durch Wirbelschleppen, bei 180km/h Visier auf - und man hört den Motor !!! :D
Landstraße, Scheibe ganz runter:
Kaum Windgeräusche, aber angenehm belüftet, Scheibe hoch: zu warm.

Das Teil ist absolut genial und sieht garnicht so scheixxe aus, wie ich dachte. Bin mal gespannt, wie das jetzt mit der Gegensprechanlage funktioniert, war früher ab 100km/h für die Katz.

Gruß
ralf
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Rennato,

lieben Dank für Diene Mühe und die Fotos.

Sie eingelaserte Beschriftung hab ich auch, den Aufkleber nicht.
Ich habs befürchtet. Auf dem Plepperl ist eben nicht nur die KBA Nummer drauf.

Werde mal Givi zu dem Thema anschreiben und berichten.
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Rennato,

lieben Dank für Diene Mühe und die Fotos.

Sie eingelaserte Beschriftung hab ich auch, den Aufkleber nicht.
Ich habs befürchtet. Auf dem Plepperl ist eben nicht nur die KBA Nummer drauf.

Werde mal Givi zu dem Thema anschreiben und berichten.

So siehts bei mir auch aus :o

Bin mal gespannt was Givi dazu sagt.....
 
G

GS-Bert

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
Ort
östl. von Hamburg
Modell
R1200GS TÜ
Moin Leute,

habe gestern eine Email an Givi geschrieben mit der Bitte, mir nachträglich einen ABE Aufkleber zuzusenden, da die Scheibe in Italien erworben wurde und eben dieser Aufkleber nicht dabei war.

Antwort von Givi :

Hallo Herr .........,

wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Wenn Sie die Scheibe im Ausland gekauft haben, gibt es hierfür auch keine ABE und Aufkleber.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Oles
Vertrieb Innendienst

GIVI Deutschland GmbH



So sieht es aus,

Gruß Norbert
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

die gleiche Antwort hab ich heute so von Givi bekommen.

Schöne Sch......

Ich denke mal, so ein Aufkleber kann ja auch mal agbehen. Die restlichen Bezeichnungen, Typ Hersteller etc. sind in die Scheibe eingelasert und stimmen mit der ABE überein. Ich hoffe es wird beim TÜV oder bei Kontrollen keine Probleme geben.
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Moin Leute,


Antwort von Givi :

Hallo Herr .........,

wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Wenn Sie die Scheibe im Ausland gekauft haben, gibt es hierfür auch keine ABE und Aufkleber.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Oles
Vertrieb Innendienst

GIVI Deutschland GmbH



Das nenne ich mal Service :(:mad:

Da habe ich schon wesentlich kulantere Firmen erlebt:o
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Naja, verständlicherweise ist die Motivation nicht groß, wenn an dem deutschen Vertrieb vorbei billig in Italien gekauft wird.
Ich werde mir wohl einfach die ABE ausdrucken und mitnehmen. Ich denke wenn man der Rennleitung nicht dumm kommt, den geht auch notfalls eine Ausrede "der Aufkleber muss abgegangen sein" durch. Wenn sie sich überhaupt an dem fehlenden Aufkleber aufhängen, wenn man sofort mit der ABE rum wedelt.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
690
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Givi Airflow AF330 = Kappa Airstream

Für alle, die sich wie ich für die Givi Airflow interessieren, das Ding aber nicht direkt in Italien beziehen möchten, ist vielleicht interessant, dass es von Kappa ein baugleiches Schild namens Airstream gibt (wird von Givi produziert).

Vertrieben wird der/die/das Airstream über JF Motorsport zum einem Preis von 159 Euronen - da tue ich mir den Buchtkauf in DE oder IT gar nicht erst an.

Immer schön oben bleiben!

Saruman
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Habe mir am Wochenende das GIVI Airflow AF330 angebaut. (Bei Ebay vom typischen Lieferanten für 169,99 EUR, kam aber nach 3 Tagen sofort an).

Normale R1200GS, BJ 2010
Größe: 1,96m
Hohe Sitzbank von Kahedo
Bisher Orginalschild in höchster Position mit C3 Helm

Ja, es hat mich doch 1,5 Stunden gekostet, das Ding ordentlich anzubauen. Die Anleitung ist nicht ganz so aussagekräftig. Aber es ging dann.

Fazit: Ja, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe das Hauptschild jetzt sogar 2 Raster weiter unten, damit die Luft besser fließt. Das Zusatzschild in mittlerer Schiebeposition, also genau auf der Hälfte. Es ist plötzlich sehr ruhig im Helm. Es ist schon erstaunlich, was man vorher einfach an Lärm so hingenommen hat. Nun sind Verwirbelungen um 80% reduziert. Bis 80 km/h auf Landstraße bleibt es still. Auf der Autobahn bis 130 km/h merkt man zwar, dass da mehr Wind kommt, aber im Helm ist es noch ca. 70% leiser als zuvor. Hab es bis 160 km/h probiert und es bleibt immer noch ruhig. Das hätte ich nicht gedacht. Danach noch kurz das Zusatzschild in der höchsten Position, da ist dann im Stadtverkehr bis 60 km/h gar kein Geräusch mehr (minus 90%). Ist dann aber etwas mehr flattern und ich sehe nichtmehr ganz so gut über da schild trotz meiner Größe (1,96m). Also, ich kann es nur dringendst empfehlen. Die letzten Fahrten auf der Autobahn mit Originalschild führten bei mir zu Kopfschmerzen und Ohrenfiepen des Nachts.

ABE Aufkleber ist dran.

Super!
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Kann die Erfahrungen von dir voll bestätigen, wie steil hast du denn die Scheibe gestellt.?
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
2 Raster unter der höchsten Einstellung. Sonst ist es zu steil ... und der Flow kommt nicht ins fließen....

Immer noch voll zufrieden. Krieg jetzt bloß kaum noch Frischluft in den Helm, so dass sich dass Visier immer einen Spalt offen lasse.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Rennato,

lieben Dank für Diene Mühe und die Fotos.

Sie eingelaserte Beschriftung hab ich auch, den Aufkleber nicht.
Ich habs befürchtet. Auf dem Plepperl ist eben nicht nur die KBA Nummer drauf.

Werde mal Givi zu dem Thema anschreiben und berichten.
Moin, scheiß drauf, wer braucht einen blödsinnigen Aufkleber.
Nimm die ABE mit, die Du downloaden kannst, wenn Du zum TÜV fährst.
Hab ich auch gemacht und völlig problemlos den neuen Stempel bekommen.;)

Gruß von der Fee
 
Thema:

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben