Seite 14 von 57 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 10:10 Uhr · 568 Antworten · 162.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Dann wird schon ordentlich laut.

    Ich hab auch reichlich experimentiert mit der Airflow. Bei meinen 198 cm (bin auch noch Sitzriese) reicht die Airflow leider noch nicht so ganz.

    Habe dann mit einem selbstgebauten Tobinator und Verstell-Raste ganz oben noch ein par cm rausgekitzelt.

    Immer noch bisserl wenig.

    Dann hab ich in der Bucht eine Wunderlich-Progress-Doppelscheibe ersteigert für billiges Geld inkl. Adventure-Bügel.

    Und den Givi Airflow-Spoiler auf diese Progress-Scheibe aufgeproft.

    Nun komme ich auf eine enorme mögliche Höhe und schaue bei Bedarf komplett durch den Givi-Spoiler hindurch.

    Und alles ist prima verstelbar und sieht besser aus als die Klemmdinger für auf die Kante.

  2. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus.

    Habe den Thread nicht komplett verfolgt. Hatte (bei 1,90m) das gleich Problem und hab mir folgendes Teil zugelegt.
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110409

    Bin auf das Teil in einem anderen Forum gestossen. Da wurde die Aerodynamik sehr gut erklärt und davon geschrieben, dass, wenn Wind unter dem original Schild durchströmt, man mehr oder weniger im Windgeschützten Raum sitzt. Habs gekauft, montiert, während bisher zwei längeren Südtirolfahrten testen können und bin begeistert.

  3. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Hi.

    Hab auch nimmer lang rumgemacht und mir die V-Stream bestellt, nachdem mir mein BMW-Händler zugesagt hatte, das die Scheibe ohne irgendwelche Änderungen an die ADV paßt.
    Nachteil: keine BE.
    Falls es jemand interessiert: Höhe der Scheibe: 58cm.

    Lieferzeit ca. 6-8 Wochen.

    Na dann schau mer mal, was des wird......

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Laut Beschreibung hat die V-Stream 49 cm.

    Bist Du Dir mit 58 cm sicher?

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    152

  6. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Hallo Leute, nachdem in nun Eure verschiedenen Meinungen alle gelesen habe komme ich zu dem Ergebnis, dass der Versuch mit der GIVI Airflow für mich wohl auch das beste ist. 1,93m.
    Habe allerdings noch eine Frage dazu.
    Ich benutze für mein Navi den Touratech Halter oberhalb des Instrumententrägers.
    Weiß vielleicht jemand ob die GIVI Scheibe trotzdem pasßt oder gibt es Probleme?
    Hat Jemand Erfahrung?

    Danke vorab und Gruß von der Fee

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    Wenn der Touratech Bügel an einer vergleichbaren Position ist wie der BMW Bügel, kann ich Dir folgendes schreiben.
    Ich habe die Givi Airflow und hinter dieser den BMW-Bügel an diesem das Garmin 660 mit der abschliesbaren Touratechaufnahme montiert.
    Zum befestigen hab ich das Ram-Mount System mit abschliesbarer Schraube.
    Also m.M. nach Platz genug außer der Touratechbügel ist bedeutend näher an der Scheibe als der von BMW.

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von mr.pi Beitrag anzeigen
    Wenn der Touratech Bügel an einer vergleichbaren Position ist wie der BMW Bügel, kann ich Dir folgendes schreiben.
    Ich habe die Givi Airflow und hinter dieser den BMW-Bügel an diesem das Garmin 660 mit der abschliesbaren Touratechaufnahme montiert.
    Zum befestigen hab ich das Ram-Mount System mit abschliesbarer Schraube.
    Also m.M. nach Platz genug außer der Touratechbügel ist bedeutend näher an der Scheibe als der von BMW.
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Hast Du zufällig mal ein Foto von deiner Konstruktion.
    Dann könnte ich es prima vergleichen.
    Ich kann leider zur zeit damit nicht dienen, da meine Q beim ist und Ihren Frühjahrscheck bekommt.

    Gruß

  9. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    505

    Standard

    Hallo!


    Die V-Stream gibt es in zwei höhen. Tante Lo... und diverse BMW Zubehör Händler haben sie auch schon im Angebot.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Laut Beschreibung hat die V-Stream 49 cm.

    Bist Du Dir mit 58 cm sicher?

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    @klingelfee1,

    Bilder hab ich direkt nicht, aber ich werde morgen welche machen und versuchen sie hier rein zu stellen.


 
Seite 14 von 57 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 07:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 23:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:58