Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    So, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    Hab mir die Airflow in der Bucht Bella Italia geschossen.
    3 Tage später war sie da.
    Ht bestens funktioniert.
    Angebaut hab ich das Ding in ca. 45 min.
    Wäre sogar etwas schneller gegangen wenn ich Depp nicht die Schrauben vertauscht hätte,zur Höhenverstellung
    Nun was soll ich sagen, optisch ist das wie mit allem im Leben eine reine Geschmacksfrage.
    Ich persönlich finde die Scheibe gar nicht häßlich.
    Paßt eigentlich optisch gut.
    Aber, muß natürlich jeder selbst entscheiden.
    Zum Fahren kann ich leider noch nichts sagen, da es bei uns noch beschissen kalt ist und alles voller Salz liegt und ich keinen richtigen Mumm habe die Dicke halt bei dem Wetter zu benuztzen.
    Ich weiß, WEICHEI.
    Iss mir aber egal, werde dann in Kürze mal berichten wie ich das Fahrgefühl empfinde.
    Bin 1,93 m groß und hoffe auf die vielen positiven Berichte hin hier auch weiterhin positives vermelden zu können.
    Preislich muß ich sagen ist die Scheibe TOP und die Verarbeitung ist absolut Makellos und alles bestens Passgenau hergestellt.
    Macht sogar einen stabileren Eindruck als das Original.

    Gruß von der Fee

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    648

    Standard

    Bilder aus mehr Abstand mit unterschiedlicher Höheneinstellung:















    Ich finde, dass die Scheibe der GS Adventure immer noch am besten aussieht. Bin sie aber nie gefahren, daher kann ich nicht beurteilen, ob sie auch so gut funktioniert. Allerdings sieht man Adventure Besitzer sehr viel seltener die Scheibe ersetzen als bei der normalen GS. Daher muss es wohl besser sein ...

    Wenn ich noch mal eine neue Scheibe montieren würde, könnte es die originale GSA Scheibe oder die Aeroflow Sport.

  3. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    aus der Ferne betrachtet sieht es schon wieder anders aus

    Mich würde mal der Preis interessieren

    LG Matti

    131,00 Euro incl. Versand bei www.omniaracing.IT

  4. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard Givi, Preis

    Danke fuer den Link zu omniaracing, ich habe gerade online die Bestellung dort aufgegeben, Rechnungsbetrag auf dem Bestaetigungsscreen von omnia war 97 Euro, mit Lieferterminbestaetigung in 3 - 5 Arbeitstagen, kann natuerlich sein dass die da noch Transport zurechnen.
    Mal sehen was da final bei rauskommt.
    - Joerg

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Scheibe der GS Adventure immer noch am besten aussieht.
    I.d.R. schützen Scheunentore noch besser vor Wind und Wetter. Die Kunst ist eine kleine Scheibe zu bauen, die trotzdem manches abhält ohne Turbulenzen und überschüssigen Lärm zu verursachen.

    Die Givi ist eigentlich was man früher Cockpitverkleidung nannte, nur mit einstellbarer Scheibe, wenn ich das richtig sehe.


    PS: Die weiße auf Deinen Bildern gefällt mir.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    I.d.R. schützen Scheunentore noch besser vor Wind und Wetter. Die Kunst ist eine kleine Scheibe zu bauen, die trotzdem manches abhält ohne Turbulenzen und überschüssigen Lärm zu verursachen.
    Die Givi ist ungefähr so groß wie die Adventure Scheibe, wenn ich letztere richtig in Erinnerung habe. Nur anders geformt. Sie ist massiv größer als die normale GS Scheibe.

    In den Bildern oben ist sie selten komplett ausgefahren, ich fahre meist mit der oberen Scheibe ganz unten oder nur wenig angehoben - das gibt zwar mehr Wind aber weniger Verwirbelungen.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Givi ist eigentlich was man früher Cockpitverkleidung nannte, nur mit einstellbarer Scheibe, wenn ich das richtig sehe.
    Naja, eine ziemlich große Cockpitverkleidung ...

    Btw: in dem Bild, in dem ich an der GS lehne ist die Scheibe ganz ausfahren, aber immer noch in der untersten Raste der seitlichen Vestellung.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    PS: Die weiße auf Deinen Bildern gefällt mir.
    Mir auch ...

  7. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von stefan1967 Beitrag anzeigen
    Servus.

    Habe den Thread nicht komplett verfolgt. Hatte (bei 1,90m) das gleich Problem und hab mir folgendes Teil zugelegt.
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110409

    Bin auf das Teil in einem anderen Forum gestossen. Da wurde die Aerodynamik sehr gut erklärt und davon geschrieben, dass, wenn Wind unter dem original Schild durchströmt, man mehr oder weniger im Windgeschützten Raum sitzt. Habs gekauft, montiert, während bisher zwei längeren Südtirolfahrten testen können und bin begeistert.


    Wenn ich mir die Windschilder so anschaue frage ich mich, warum BMW den C1 Roller nicht so gut verkaufen konnte. Hab mir sagen lassen, mit Windpaket und während der Fahrt spürt man kaum Wind, wird kaum Nass, hat sogar einen Scheibenwischer und man braucht auch keinen immer viel zu lauten Helm.
    Aber jedem das seine. Für mich gibts nur Original, wenn auch etwas "abgestimmt".

    Schöne Grüße.
    Stefan

  8. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    Ein freundliches "Hallo" an Alle

    Nun mal kurz meine Geschichte zu den vielen Windschildern...
    Bin 1.90 und nicht sehr schmal...Orginalscheibe ging gar nicht, hab die um 1/3 gekürzt, war etwas besser, für innerstädtisch fast ideal...da ich aber viel mehr weite und lange Touren bevorzuge, war das natürlich auch keine Lösung...dann hab ich beim Wundermann die "ERGOSCREEN" erstanden...das war noch die ohne Stützbügel...hatte ich dann 1/2 jahr getestet...waren mehr Vibrationen für die Scheibe als für meinen Kopf...war also auch nicht das richtige...dann gab´s die Maxi Varioscreen...das war eigentlich eine gute Scheibe, solange ich allein unterwegs war...mit Sozia war alles wie mit der Orginalen (ja, ist schon komisch mit den Scheiben) und nun habe ich in der Italo-Bucht nen Preis vorgeschlagen für die Givi Airflow...und jetzt kommt was zum schmunzeln...dummerweise 2x...warum auch immer...ich darf mich also jetzt Besitzer 2er Airflow´s nennen...(haha)also wer da noch interesse hätte...gebe ein Zeichen...
    Jedenfalls erhoffe ich für mich, die hier beschriebenen positiven Zustände hinter der Givi auch für mich zu erleben...

    Grüße aus dem eisigen Berlin (bin heut ne runde gefahren->brrrr)

    Tom

  9. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Tom,

    ich hätte Interesse an der 2. Givi Airflow.
    Schicke mir doch eine PN oder eine Emali mit deiner Preisvorstellung, damit wir uns gegebenfalls einig werden.

    Gruß Bert

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo allerseits,
    im aktuellen Wundermilch-Katalog habe ich unter der Bezeichnung Touren-Sportscheibe (Best.Nr.: 8110142 89,00) eine recht kurze Scheibe entdeckt. Mir scheint es so als würde damit der Oberkörper geschützt, der Helm jedoch voll im Wind stehen.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit?
    Gruß
    Mario


 
Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58