Seite 19 von 57 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 160.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    Nach längerem lesen hier im Forum habe ich mich nun für die Givi Airflow entschieden.
    Also am Montag bestellt und Heute früh war die Scheibe da.
    Die Montage war echt easy, hat alles super gepasst.
    Ich habe dann auch gleich eine Probefahrt mit Autobahnteil gemacht.
    Also ich bin begeistert, selbst bei 200kmh keinerlei Winddruck. Sehr niedriger Geräuschpegel, ich kann jetzt erstmals auch bei Landstrassentempo den Boxer hören.
    Das Oberteil hatte ich auf der niedrigsten Stufe, will ja noch was von der Strasse sehen.
    Die Scheibe ist ausserdem sehr stabil, da flattert selbst über 200kmh nichts.

    Gruß Rennato

  2. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    Sagte ich auch, gleiche positive Erfahrung.
    Was nützt mir eine evtl. bessere Optik anderer Windschilde, wenn ich nach einer Tagetour wegen Prasseln am Helm Kopfschmerzen habe, da pfeif ich auf das bischen mehr und sehr geschmacksabhängige Optik.

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin,

    bin echt gespannt auf meine Airflow und werde nach dem Anbau und der ersten Fahrt berichten.

    Gruß Norbert

  4. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Bei den positiven Berichten würde mich mal die Körpergröße interessieren, damit man sich besser orientieren kann. Es gibt nun mal Sitzriesen bzw. Sitzzwerge

    Danke

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Ich habe den Airflow, bin recht zufrieden, habe noch Tobinators hinzugefügt, um die Scheibe noch etwas flacher einstellen zu können. Außerdem habe ich bei der seitlichen Verstellung andere Plastikeinsätze, die sich komplett nach unten setzen lassen. Installiert sind weiterhin GSA "Winglets".

    Momentan fahre ich mit Tobinator in der zweiten Raste, seitliche Verstellung in der "maximal unten" Position einer normalen GS (oder sogar eine weiter runter, nicht ganz sicher), eine Position hoch von meiner eigenen maximal zurück Position. Obere Scheibe je nach Wetter hoch oder runter.

    Wind trifft ab Unterkante Visier (obere Scheibe unten) oder Oberkante Visier (obere Scheibe oben) recht gleichmäßig auf den Helm. Für meine Frau ist es in der oberen Position erträglich, in der unteren schlecht, da sie an der Unterkante des Helms getroffen wird.

    Wenn ich die Scheibe höher stelle, bekomme ich Verwirbelungen und damit Dröhnen ("Buffeting"). Ich habe jetzt noch mal den Altrider Blendschutz vom Scheinwerfer entfernt - schauen, ob es damit anders wird.

    Wenn ich lange Touren mit meiner Frau hinten drauf würde machen wollen, ginge nur die ganz oben Position oder eine andere Scheibe. Für mich alleine ist es okay, ich habe schon 1200km Tage damit gemacht.

    Alles in allem ist es für mich den Preis nicht wert gewesen, ich hätte mir für weniger Geld die Aeroflow Sport Scheibe zulegen können. Inkl. Tobinators und seitlicher Befestigung habe ich $350 bezahlt, dafür hätte ich fast auch schon die Aeroflow bekommen.

    Siehe hier:

    http://www.aeroflowscreens.com/R1200GS.htm

  6. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    bei mir hat sich die Wunderlich Ergo Screen bewährt.
    Und ansonsten die MRA mit dem kleinen Spoiler.

    Jürgen

  7. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi GS-ler.

    so sieht die V-Stream auf der ADV aus.

    Erfahrungsbericht folgt, sobald ich mal ne längere Runde gedreht habe.

    Grüßle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken erich1muh-006.jpg   erich1muh-005.jpg   erich1muh-008.jpg  

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    So, jetzt hats geklappt.
    Erste Ausfahrt mit GIVI Airflow.
    Das Schild ist Klasse.
    Bei einer Größe von 1,93m mit dem Schild auf halber Höhe perfekter Windschutz.
    Keine Verwirbelungen mehr, viel leiser wie vorher.
    Zu dem Preis eine optimale Errungenschaft.
    Bitte jetzt nicht in Bezug auf die Optik aufregen, dass ist nämlich eine ganz persönliche Geschmacksfrage.
    Kann das Schild somit uneingeschränkt empfehlen.
    Selbst meine Sozia ist total begeistert.
    Auch auf dem Beifahrersitz eine wesentliche Verbesserung der Fahreigenschaften.

    Hoffe damit geholfen zu haben.

    Gruß von der Fee

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard Givi Airflow

    Hallo zusammen hab mir auch das Givi Airflow Windschild in Italien bestellt mit Versand 120,- Euro. Gestern bin ich das erste mal damit gefahren, einfach ein Traum bei 180 km/h kein lautes Windgeräusch, jetzt höre ich endlich den Boxer mal. Kann das Windschild nur empfehlen. Gruss Thomas

  10. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard Scheibenwahl

    Hi fahre die Scheibe von Wunderlich ERGO-Screen „Marathon und bin absolut zufrieden


 
Seite 19 von 57 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58