Seite 23 von 57 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn erst mal das schwarze Plaste-Gehäuse des Displays angeschmolzen ist, dann sind in der Regel Leute ohne Ahnung die ersten die bei BMW auf der Matte stehen und über angebliches Billigmaterial rumfaseln. Gut für einen Thread über 35 Seiten und mehr.

    Gewölbte Scheiben neigen dazu, bei groesseren ist darüber hinaus die Hinterlüftung abgeschottet. Ich rate den Hinweis Ernst zu nehmen. Die sind nicht so doof.
    Ok nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Überspitz betrachtet, muß ich dann beim abstellen die Rotation der Erde mit einbeziehen oder reicht es nur im Schatten zu parken

  2. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Habe mir das Wunderlich ERGO Screen GS-Vario R 1200 GS für 249,- geholt. Es macht einen sehr(!) hochwertigen Eindruck und sieht sehr gut aus. Zudem habe ich jetzt den passenden Bügel für die Halterung des Navis' gleich mit :-)

    http://wunderlich.de/frame.php?MakeL...prodid=8110427




  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Hi,

    genau die habe ich auch an meiner ADV und bin eigentlich zufrieden.
    Habe gerade die Neigung noch mal verstellt und drehe mal ne Runde.....mal hören ob es leiser wird

    LG Matti

    Was zur Montage!

    Allerdings war die Montage nicht gerade so zwischendurch, da man teilweise auf die originalen Schrauben zurückgreifen muß und auch die Verstellschrauben sind eher eine Zumutung bzw. zu filigran.
    Eine habe ich schon verschossen....der Nachkauf kostet gut 50 Euro, da nur Komplettsätze abgegeben werden

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    Zitat Zitat von Raipa Beitrag anzeigen
    Irgendwie spinnen die Italiener hat sich einer mal den kleinen Aufkleber auf der Givi Airflow genauer angesehen?
    Wenn ich das richtig deute, darf man sein Maschinchen nur in eine bestimmte Richtung zur Sonne abstellen
    Wenn nicht, wird die Scheibe zur Bennlupe oder was
    Nicht nur die Italiener spinnen irgendwie, die Deutschen auch - gab's beim Original-Windschild auch schon. Müßte einen Tröt dafür geben - bin nur zu faul zum suchen ...
    Denke (leider) auch nicht immer daran beim Abstellen - bis jetzt GSD ohne Folgen ...

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    'Nen Lappen hinten die Scheibe klemmen reicht schon.

  6. Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe mir die Givi Airflow nach den positiven Berichten hier bestellt und bin auch nicht enttäuscht worden. Allerdings bei einem deutschen Händler aus der Bucht, wegen Gewährleistung, Umtauschrecht und so.
    Ca. 60.000 km habe ich die MRA-Vario Screen Maxi auf der R1200GS und der R1200GS MÜ + TÜ von 2010 gefahren. Die Vario Screen war besser als die original Scheibe und auf der Autobahn so bis ca. 140 km/h halbwegs komfortabel zu fahren. Allerdings immer nur mit Ohrstöpseln.

    Doch nun zur Airflow: Der Auspuffsound der TÜ ist phänomenal gut zu hören bis ca. 90 km/h, dann übertönen die Windgeräusche schnell den Motorklang. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist angenehm gering. Ab 150 km/h werden aber auch hier die Turbolenzen und Windgeräusche deutlich spürbarer, speziell wenn man in Wirbelschleppen von vorausfahrenden Fahrzeugen fährt. Aber trotzdem ist man überrascht, wenn auf dem Tacho 180 oder mehr erscheint und stellt dann fest, dass man sich um 10-20 km/h nach unten verschätzt hat. Obere Scheibe dabei voll ausgezogen.

    Abschließend bleibt zu sagen, dass es natürlich noch Turbolenzen und laute Windgeräusche gibt, aber erst bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich mich ein wenig mit dem Kopf ducke und 10 cm näher an die Scheibe gehe werden die Windgeräusche und Turbolenzen viel weniger. Für etwas kleinere Fahrer müsste es also perfekt sein. Mit Ohrstöpseln -sollte man auf der BAB sowieso tragen- verlieren mehrstündige Autobahnetappe trotzdem ihren Schrecken. Auf der Landstraße genieße ich den tollen Auspuffsound der TÜ meistens mit niedrig eingeschobener Scheibe.

    Sonstiges: Größe ca. 187 cm, Klamottengröße 54, Helm Schuberth C3. Fahre eine um 2 cm aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, natürlich in der obersten Stellung. (Ist gleichzeitig mein Diebstahlschutz für kurzbeinige Diebe ;-). Hatte beide Scheiben nach einigen Experimentierfahrten immer so flach wie möglich eingestellt, um die Strömung möglichst wirbelfrei zu halten. Auf die Optik der beiden Scheiben gehe ich hier nicht ein, denn bei der GS gilt „fff“ form follows funktion.

    Gruß
    Axel

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Daumen hoch

    Hallo zusammen.
    Also ich kann für diejenigen die eine gute Abhilfe mit original Schild suchen den Aufsatz von Wunderlich empfehlen. 79 € die gut angelegt sind.
    Randdaten 176 cm C3 Normale Sitzbank hoch, Windschild in Mittelposition.

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110025

    Grüße Dirk

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Also ich kann für diejenigen die eine gute Abhilfe mit original Schild suchen den Aufsatz von Wunderlich empfehlen. 79 € die gut angelegt sind.
    Ich hatte die mal und habe sie mit einer Scheibe für die F800GS ausprobiert. So nett wie die Verstellung ist, der Aufsatz ist nicht mal annähernd so gut wie der von Touratech, der zwar nicht verstellbar ist, dafür aber auch nicht bei Off-Road-Einsätzen wegfliegt und, viel wichtiger, ohne Werkzeug abgenommen und wieder installiert werden kann.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    Ok. Offroad bin ich nicht zu Gange. Kann ich also nicht beurteilen.
    Und manchmal ist es ganz gut wenn man Werkzeug braucht um Zubehör auch wieder abzubekommen.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    Habe nun die Touren Sport scheibe von Wunderlich für 89 - ich dachte mir, bevor ich für 79 einen spoiler kauffe, kann ich die auch für 89 mit ABE kauffen..

    Ober körper wird gut entlastet, Helm liegt ständig im Wind ab ca Hals, aber keine Verwirbelungen wie bei der Originalen. Mir ist für den Sommer in Italien wichtig, dass ich mehr Luft abbekomme als hinter der Riesen ADV Scheibe

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110142


 
Seite 23 von 57 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58