Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.243

    Standard

    Aufkleber ist bei meiner Scheibe links angebracht und schaut so aus,
    p1020526.jpg Volker

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin Leute,

    habe gestern eine Email an Givi geschrieben mit der Bitte, mir nachträglich einen ABE Aufkleber zuzusenden, da die Scheibe in Italien erworben wurde und eben dieser Aufkleber nicht dabei war.

    Antwort von Givi :

    Hallo Herr .........,

    wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Wenn Sie die Scheibe im Ausland gekauft haben, gibt es hierfür auch keine ABE und Aufkleber.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martina Oles
    Vertrieb Innendienst

    GIVI Deutschland GmbH



    So sieht es aus,

    Gruß Norbert

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    457

    Standard

    Hallo Zusammen,

    die gleiche Antwort hab ich heute so von Givi bekommen.

    Schöne Sch......

    Ich denke mal, so ein Aufkleber kann ja auch mal agbehen. Die restlichen Bezeichnungen, Typ Hersteller etc. sind in die Scheibe eingelasert und stimmen mit der ABE überein. Ich hoffe es wird beim TÜV oder bei Kontrollen keine Probleme geben.

  4. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Bert Beitrag anzeigen
    Moin Leute,


    Antwort von Givi :

    Hallo Herr .........,

    wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Wenn Sie die Scheibe im Ausland gekauft haben, gibt es hierfür auch keine ABE und Aufkleber.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martina Oles
    Vertrieb Innendienst

    GIVI Deutschland GmbH



    Das nenne ich mal Service

    Da habe ich schon wesentlich kulantere Firmen erlebt

  5. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Naja, verständlicherweise ist die Motivation nicht groß, wenn an dem deutschen Vertrieb vorbei billig in Italien gekauft wird.
    Ich werde mir wohl einfach die ABE ausdrucken und mitnehmen. Ich denke wenn man der Rennleitung nicht dumm kommt, den geht auch notfalls eine Ausrede "der Aufkleber muss abgegangen sein" durch. Wenn sie sich überhaupt an dem fehlenden Aufkleber aufhängen, wenn man sofort mit der ABE rum wedelt.

  6. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard Givi Airflow AF330 = Kappa Airstream

    Für alle, die sich wie ich für die Givi Airflow interessieren, das Ding aber nicht direkt in Italien beziehen möchten, ist vielleicht interessant, dass es von Kappa ein baugleiches Schild namens Airstream gibt (wird von Givi produziert).

    Vertrieben wird der/die/das Airstream über JF Motorsport zum einem Preis von 159 Euronen - da tue ich mir den Buchtkauf in DE oder IT gar nicht erst an.

    Immer schön oben bleiben!

    Saruman

  7. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Habe mir am Wochenende das GIVI Airflow AF330 angebaut. (Bei Ebay vom typischen Lieferanten für 169,99 EUR, kam aber nach 3 Tagen sofort an).

    Normale R1200GS, BJ 2010
    Größe: 1,96m
    Hohe Sitzbank von Kahedo
    Bisher Orginalschild in höchster Position mit C3 Helm

    Ja, es hat mich doch 1,5 Stunden gekostet, das Ding ordentlich anzubauen. Die Anleitung ist nicht ganz so aussagekräftig. Aber es ging dann.

    Fazit: Ja, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich habe das Hauptschild jetzt sogar 2 Raster weiter unten, damit die Luft besser fließt. Das Zusatzschild in mittlerer Schiebeposition, also genau auf der Hälfte. Es ist plötzlich sehr ruhig im Helm. Es ist schon erstaunlich, was man vorher einfach an Lärm so hingenommen hat. Nun sind Verwirbelungen um 80% reduziert. Bis 80 km/h auf Landstraße bleibt es still. Auf der Autobahn bis 130 km/h merkt man zwar, dass da mehr Wind kommt, aber im Helm ist es noch ca. 70% leiser als zuvor. Hab es bis 160 km/h probiert und es bleibt immer noch ruhig. Das hätte ich nicht gedacht. Danach noch kurz das Zusatzschild in der höchsten Position, da ist dann im Stadtverkehr bis 60 km/h gar kein Geräusch mehr (minus 90%). Ist dann aber etwas mehr flattern und ich sehe nichtmehr ganz so gut über da schild trotz meiner Größe (1,96m). Also, ich kann es nur dringendst empfehlen. Die letzten Fahrten auf der Autobahn mit Originalschild führten bei mir zu Kopfschmerzen und Ohrenfiepen des Nachts.

    ABE Aufkleber ist dran.

    Super!

  8. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Kann die Erfahrungen von dir voll bestätigen, wie steil hast du denn die Scheibe gestellt.?

  9. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    2 Raster unter der höchsten Einstellung. Sonst ist es zu steil ... und der Flow kommt nicht ins fließen....

    Immer noch voll zufrieden. Krieg jetzt bloß kaum noch Frischluft in den Helm, so dass sich dass Visier immer einen Spalt offen lasse.

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Hallo Rennato,

    lieben Dank für Diene Mühe und die Fotos.

    Sie eingelaserte Beschriftung hab ich auch, den Aufkleber nicht.
    Ich habs befürchtet. Auf dem Plepperl ist eben nicht nur die KBA Nummer drauf.

    Werde mal Givi zu dem Thema anschreiben und berichten.
    Moin, scheiß drauf, wer braucht einen blödsinnigen Aufkleber.
    Nimm die ABE mit, die Du downloaden kannst, wenn Du zum TÜV fährst.
    Hab ich auch gemacht und völlig problemlos den neuen Stempel bekommen.

    Gruß von der Fee


 
Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58