Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Hi,

    da finde ich die Verstellung der Ergo- Vario- Screen von Wunderlich schon ein wenig besser und bei höchster Einstellung sind wir ( mit Sozius ) von Düsseldorf bis nach Haus ( 50km Autobahn ) die ganze Zeit Vmax. mit ca. 200km/h und offenen Klapphelm gefahren.
    Das passt und echt angenehm zu fahren!
    Anbei ein Bild! Das Windschild habe ich abmontiert, da es nichts brachte bzw. eher mehr Windverwirbelungen

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0004.jpg  

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    137

    Standard DIE perfekte Scheibe

    hallo zusammen
    bin 1.87 gross, höchste Sitzposition, Schuberth C3 und fahre seit Neustem die Wunderlich Ergo-Screen "Marathon" und bin super happy.
    180 km/h mit offenem Visier, keine Fliegen, topp Qualität.

  3. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von sommer00 Beitrag anzeigen
    ......... keine Fliegen,...........
    Wo fährst du denn?

    Meine Scheibe ist bald schwatt von diesen Fiechern

  4. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    416

    Standard dann

    sag doch dazu, das du ne RT hast, spart nen GS´ler das suchen nach der "Wunderscheibe"

    lg
    Harald

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    Nach den Hitzwallzngen vom letzten Sommer, habe ich mal umgesattelt: Wundersam Sportscheibe, alle ADV Deflektoren abgeschraubt. Turbulenzen sind weniger, laut bleibt es trotzdem. Aber der jetzt kühlende Fahrtwind ist top...

    LG
    Z

  6. Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard ADV und Laminar Lip

    Jetzt hab ich mir in der Bucht eine Laminar Lip gekauft und erstmal zum Test mit kleinen Parallelschraubzwingen auf der ADV Scheibe befestigt.
    Ist ein Riesenunterschied. Weiß nur nicht, wie offizielle Stellen auf die Befestigung mit Klettpunkten reagieren. Kann man aber auch schnell wieder abmachen, wenn man gezwungen wird.

  7. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo "Suchende",
    verfolge den Thread schon eine ganze Weile mit großem Interesse!
    Ein Bekannter von mir ist ebenfalls überzeugter GIVI Airflow Anhänger.
    Ich hab sie auch schon mal mit seiner GS testen können, konnte aber diesen "Wow, ganz neues Bike"-Effekt nicht so spüren.
    Ich werds die Tage es nochmal bewußt bei einer erneuten Testfahrt zu erfahren versuchen.
    Aber, aber... die Optik der GIVI macht mir halt gar keine Freude...

    Wer hat Erfahrungen mit der Tourenscheibe von PUIG z. B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Macht vom optischen einen guten Eindruck.
    Meine "Daten": R 12 GS MÜ, Sitzbank in hoher Pos., Göße: 1,86 m
    Vielleicht hat ja einer von euch die PUIG in Betrieb?
    Gruß,
    Gerd

  8. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard Es ist vollbracht

    Original ab, Wunderlichs Xtreme Screen dran.

    Vorher: zahlreiche Test und Forenbeiträge gelesen und irgendwann für die Xtreme Screen entschieden, auch weil ich nichts Zweigeteiltes wollte.

    Qualität: Kanten gut verarbeitet und kein übermäßiges Schütteln (jedenfalls bis 140, darüber noch keine Erfahrung). Bohrungen/Ausschnitte passgenau und sauber ausgeführt. Weniger gut sind die Falzbereiche, die grieselig sind.

    Optik: Geschmackssache. Sieht recht gefällig und nicht zu auffällig aus. Das Original gefällt mir wegen des kantigeren Aussehens für die Q etwas besser.

    Geräusch: deutliche Verbesserung. Mit dem Original war ich versucht, auch bei langsamem Landstraßentempo von 70 nur mit Gehörschutz zu fahren. Jetzt ist es in allen Einstellungen sehr viel ruhiger. Dafür gibt es aber ein Mehr an Wahrnehmung der Motorgeräusche.

    Wind/Verwirbelung: deutliche Verbesserung. Im Kopfbereich deutlich besseres Auftreffen auf den Helm und kein Rütteln mehr. Etwas kräftigeres, aber nicht unangenehmes Auftreffen im Achselbereich.

    Preis: Nicht ganz billig, aber auch die anderen Anbieter wollen für so ein einfaches Formteil nicht viel weniger und gelegentlich mehr.

    Mir gefällt mit 183 cm Größe, wovon bei einer Hosenlänge von 33 Zoll nicht auffällig viel auf die Beine entfällt, und dem Schuberth C2 die tiefste Einstellung. Bei steilster Einstellung gibt es mehr Geräusche und der Fahrwind wandert von den Achseln in Richtung Ellbogen und macht sich stärker bemerkbar.

  9. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Eine wirklich gute und umfassende Beschreibung von Q-Tourer über die Xtreme Screen!!!
    Hab ich mir auch schon als Plan B zurechtgelegt!
    Aber wie ists mit der PUIG in der Touring-Ausführung?
    Keiner von euch einen Tip, Erfahrung was auch immer?
    CU,
    Gerd

  10. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi zusammen,

    bin neu hier und auch erst seit kurzem Q-Treiber (GS Adv. 2008, Sitz ganz oben).
    Das Thema Windschild trifft mich sicher mehr als die meisten hier, denn bei mir rumpelts am Helm so ab 80km/h. Die Serienscheibe ist mir zu kurz, eine vernüntige Einstellung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Wer ist in etwa genauso lang, hat die Sitzbank ganz oben, evtl. sogar noch aufgepolstert (steht bei mir noch an) und kann Erfahrungswerte weitergeben.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Grüße vom Tor zur Schwäbichen Alb
    Alex


 
Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58