Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 160.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.441

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einige Leute hier einfach nicht. Selbst wenn es ein wenig leiser, oder sogar deutlich leiser im Helm wird, es wird nie so leise, dass es gar kein Problem darstellt, sich dem Lärm lange Zeit auszusetzen.

    Ohrstöpsel garantieren, dass Du hinterher weniger Probleme haben wirst, dass Du weniger müde wirst beim Fahren, usw. Warum auf eine so simple Maßnahme verzichten?

    Verkaufst Du die Dinger?

    btw: verwende ja auch welche, aber Du trittst hier so missionarisch auf...

    verzeih mir die Frage, bin halt neugierig

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    644

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Verkaufst Du die Dinger?

    btw: verwende ja auch welche, aber Du trittst hier so missionarisch auf...

    verzeih mir die Frage, bin halt neugierig
    Hat nichts mit missionarisch zu tun. Mir ist im Endeffekt shietegal, wer sich wie die Ohren kaputtmacht. Ob nun durch Walkman, Disco oder Motorradfahren. Aber da ich 15 Jahre lang als Soundengineer gearbeitet habe, bin ich vielleicht einfach ein wenig mehr sensibilisiert. Die meisten Leute machen sich halt einfach nicht klar, wie wenig empfundene Lautstärke es braucht, um einen dauerhaften Schaden zu produzieren - solange man dieser Lautstärke nur oft genug und lang genug ausgesetzt ist. Der Lärm, den Motor und Auspuff der 2010er R1200GS alleine bei ca. 4000upm produziert, in dem Abstand, in dem sich der Fahrer befindet, reicht alleine schon aus, um nach mehreren Stunden einen bleibenden Schaden produzieren zu können. Und da ist noch kein Windgeräusch dabei.

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Hunde, wollt Ihr ewig hören

  4. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo an alle Wind- und Verwirbelungsgeplagten,

    die Erfahrungsberichte mit den verschiedenen Windschildern waren für mich interessant.

    Schon nach ganz kurzer Zeit merke ich, dass ich mit dem originalen Windschild an meiner GS nicht zufrieden bin. Bin bislang immer naked RR gefahren. Winddruck kenne ich also. Das Blöde bei der GS sind die Luftverwirbelungen genau am Visier. Man meint manchmal, gar nicht richtig sehen zu können.

    Bin 1,90 Meter lang und fahre hohe Sitzbankstufe.

    Die Givi Scheibe ist hier viel gelobt, mag aber die Optik gar nicht und im Sommer soll es auch ruhig windig kühlen.

    Wer hat Erfahrung mit dem kleinen Windschild Flowjet von Wunderlich. Die Optik stimmt für mich. Sind die blöden Verwirbelungen mit dem Teil weg ? Und wie ist es mit der größeren, aber optisch erträglicheren MRA Scheibe ? Wirklich viel besser als das Original ?

    Schöne Grüße

    Frank

  5. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Verwirbelungen

    Hallo Frank,

    hab mittlerweile fast alles durchprobiert und kaufe nun zum zweiten mal den flowjet. hab den ersten zwischenzeitlich dummerweise verkauft :-(
    das ist die einzige mir bekannte verwirbelungsfreie und anschaubare lösung.
    bin 1,86 und fahre eine hohe kahedo-sitzbank (auch ein tipp) in der hohen stellung. alles andere funktioniert nicht mit meinem schuberth-helm, auch die MRA Vario Maxi hat turbulenzen.

    von den "windschutz-scheiben" bin ich nun endgültig geheilt.

    gruß
    ago

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Wunderlich Flowjet

    Hallo,

    bin 1.87 und hatte kurzzeitig die Givi Airflow montiert.
    Fazit: fast Windstill, weniger Turbulenzen, aber trotzdem noch ein nervendes vibrieren oben am Helm. Ausserdem waren die Turbulenzen bei der Beifahrerin jetzt schlimmer als mit dem Originalschild. Zudem gefiel mir die Optik der "Rollerscheibe" nicht wirklich...

    Jetzt hab ich das Wunderlich Flowjet drauf und bin restlos begeistert.
    Ich hab es so steil wie möglich montiert und nun erstaunlich guten Windschutz bis zum Hals und darüber absolut wirbelfreien Fahrtwind. Auch der Sozia gefällts jetzt wieder..
    Ausserden passt mir persönlich die Optik sehr gut und als netter Nebeneffekt wirkt das Motorrad jetzt viel handlicher, da keine hohe Scheibe mehr im Sichtfeld ist.


    Viele Grüsse,
    Nik

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von TripleBlack Beitrag anzeigen

    Und wie ist es mit der größeren, aber optisch erträglicheren MRA Scheibe ? Wirklich viel besser als das Original ?

    Frank
    ...Ich habe die große MRA Scheibe seit ca. einem Jahr. Die ist wirklich viel besser als die Original aber auch noch nicht optimal (meine Größe 1,82 / Sitzbank unten). Entweder ich habe Verwirbelungen ab ca. 120 km/h und das Visier klappt erst ab ca. 90 km/h alleine zu oder Verwirbelungen sind auch bei höheren Geschwindigkeiten erträglich aber das Visier klappt schon bei ca. 60 km/h zu Ich bin also auch wieder auf der Suche...

    Viele Grüße
    Arne

  8. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Habe seit gestern das GIVI Airflow Windschild montiert. Was soll ich sagen ? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus ! Einfach nur Super! Der Unterschied ist so groß, wie ich es mir nie vorstellen konnte. Sogar bei der untersten Stellung habe ich eine Reduzierung der Windgeräusche um ca. 90%!!! Will vom Motorrad nicht mehr aussteigen! Auf den Punkt gebracht...ich kann dieses Windschild nur EMPFEHLEN!!!

    Gruß
    Markos

  9. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    644

    Standard

    Wenn Du ab und an mit Passagier fährst - probier auch das mal aus. Meine Frau hat die Airflow gehasst und ich habe sie deswegen wieder verkauft.

  10. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Servus ...

    Ich fahr jetzt die 2. Saison das kleine Flowjet von W. Anfangs begeistert, stellt sich inzwischen ernüchterung ein.

    Maße: Ich bin 1,90m und fahr die Kahedo von Touratech in hoher Ausführung und auf hoch eingestellt.

    Stell ich das Flowjet auf ca. mittlere Neigung -> Verwirbelungen
    Stell ich das Flowjet ganz flach, ists deutlich besser, aber immer noch kein "freier Fahrtwind". Sieht zudem sch*isse aus und der DZM ist nicht mehr voll erkennbar (3-7k nicht zu sehen).
    Ganz steil hab ich noch nicht versucht.

    Beim Abholen meiner Sitzbank ist mir wie schon des öfteren die Desierto 3 aufgefallen. Irgendwie hat die was. Hat die schonmal jemand getestet ? Also im Fahrbetrieb ?


    Noch ganz was andres: Hat schonmal Jemand ausprobiert, wie es sich komplett ohne Schild fährt ? Sprich dass die Tachoeinheit frei liegt ?
    Oder nur mit dem Teil hier (also diese ohne zusätzliche Scheibe) ?
    Hätte den Vorteil dass die Strebe "freier nutzbar" wäre (aber hierzu mehr im anderen Thread).

    Grüsse
    Andi


 
Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58