Seite 31 von 57 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Noch ganz was andres: Hat schonmal Jemand ausprobiert, wie es sich komplett ohne Schild fährt ?
    Ja, ich bin mal paar Stunden ohne Scheibe gefahren. Probier es doch mal aus. Du wirst überrascht sein, wie viel Verwirbelungen die GS-Front auch ohne Windschild produziert. Deutlich mehr als die mir bekannten "klassischen" Naked Bikes.

    Gruss
    Carsten

  2. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    274

    Standard

    Desierto 3 Fahre ich sei nem ca. Monat und bin klasse zufrieden

  3. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Wenn Du ab und an mit Passagier fährst - probier auch das mal aus. Meine Frau hat die Airflow gehasst und ich habe sie deswegen wieder verkauft.
    Kann ich wiederum nicht bestätigen!

    Ich fahre die Givi Airflow nun seit ca. 4000 km

    Meine Frau spürt hinten keine Verwirbelungen.
    Ich selbst bin 1,93 groß und fahre den C2.

    Jetzt wirds mir manchmal zu warm hinter der Scheibe

    ansonsten komme ich sehr gut zurecht

  4. Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard Laminar Lip Fahrbericht

    Bin am Sonntag erstmalig mit bis zu 190km/h ca. 4h insgesamt gefahren und muss sagen, das Teil bleibt dran.
    Mittlere Steilheit der ADV-Scheibe und ca. 0,5mm Abstand in der Mitte der beiden Scheiben, zum Luft durchlassen.
    Es wackelt auch kaum was.
    Die Klebepunkte gibt es nach zu kaufen, was will man mehr.
    Achso: 1,9m, hohe Bank, hohe Stellung vorn, tiefe hinten.
    Werd ich halt nur zum TÜV abnehmen, aber das ist supereinfach und ich glaube nicht, dass die Klettpunkte beanstandet werden.
    Mal sehen, wann es regnet, dann wird auch das ausprobiert.
    Schöne Fahrten noch.

  5. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    Es gibt nur eine Scheibe für die 12er GS....die Original Adventurescheibe.


    Habe schon alles probiert, aber das ist die Beste.


    Gruß aus Wesel frank

  6. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    ähm, sorry, aber die hatte ich auch.. Nee ganz sicher nicht!

    Die Wunderlich Extreme Screen war bei mir die Lösung. Hat mich zwar 160 Euro gekostet aber die war ok.

    Viele Grüße


    Zitat Zitat von GS-Franky Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Scheibe für die 12er GS....die Original Adventurescheibe.


    Habe schon alles probiert, aber das ist die Beste.


    Gruß aus Wesel frank

  7. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von nikolas Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin 1.87 und hatte kurzzeitig die Givi Airflow montiert.
    Fazit: fast Windstill, weniger Turbulenzen, aber trotzdem noch ein nervendes vibrieren oben am Helm. Ausserdem waren die Turbulenzen bei der Beifahrerin jetzt schlimmer als mit dem Originalschild. Zudem gefiel mir die Optik der "Rollerscheibe" nicht wirklich...

    Jetzt hab ich das Wunderlich Flowjet drauf und bin restlos begeistert.
    Ich hab es so steil wie möglich montiert und nun erstaunlich guten Windschutz bis zum Hals und darüber absolut wirbelfreien Fahrtwind. Auch der Sozia gefällts jetzt wieder..
    Ausserden passt mir persönlich die Optik sehr gut und als netter Nebeneffekt wirkt das Motorrad jetzt viel handlicher, da keine hohe Scheibe mehr im Sichtfeld ist.


    Viele Grüsse,
    Nik
    Danke dir und den anderen für die Tipps.

    Habe das Flowjet bei Wunderlich geordert und werde in Bälde mal berichten, wie es sich so macht. Bin ab dem 8. Juni 2011 auf größerer Tour zum Gardasee. Da werden sich einige gute Testgebiete ergeben.

    Schöne Grüße

    Frank

  8. Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hab mich mit großem Interesse durch diesen Thread gearbeitet, da auch ich das Problem mit den Turbolenzen habe (r1200gs, 180 und C2). Daher habe ich mir die MRA-Touring angeschaut, jedoch keine Einstellung gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin, jedoch besser als mit der Original.

    Vielleicht habe ich es überlesen, hat jemand vielleicht weitere Erfahrungsberichte zu der Desierto und/oder der TT Sport.

  9. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    478

    Standard

    Hallo Akorp

    Ich habe mit mit beiden Erfahrung.

    Bin 179cm groß und habe die mittlere/normale Kahedo-Sitzbank in hoher Stellung und habe einen C3 Helm.
    Die letzten beiden Jahre hatte ich eine Adventure mit der Desierto Scheibe.
    Für mich das beste was es gibt, leider nicht ganz billig.
    Nun habe ich wieder eine normale GS. Bin bis dato die normale, eine abgesägte Normale und die TT Sport gefahren. Mit der Abgesägten und der TT Sport war es mir zu laut, fahre nun wieder die Orginale. Kann aber auch am Helm liegen. Bin vorher 2 Jahre lang mit dem Wunderlich Flow-Jet gefahren und war glücklich, allerdings da noch mit einem Integralhelm von Nolan.

    Bin am überlegen ob ich noch die MRA Variotouringscreen probiere oder doch die Desierto hole, wen sie doch nur nicht so reuer wäre.

    Gruß Christian

  10. Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo chrissivogt,

    hattest du bei der Desierto Verwirbelungen (Kopf/Oberkörper)?
    Die MRA mit dem kleinen Aufsatz passt leider nicht zu meiner Größe in Kombination mit dem C2 Helm.

    War es dir bei der abgesägten, bzw der Sport zu Laut aufgrund dessen das du den Helm im Wind hattest, oder weil es Verwirbelungen hatte?


 
Seite 31 von 57 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58