Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 543

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 10:10 Uhr · 542 Antworten · 132.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Original Windschild - echt übel ...

    ja ja, dieses nervige Windschild - ich bin auch grad voll gefrustet.
    Ich hatte seit Jahres das XXL Windschild von Wunderlich und nun habe am Wochenende zu viel Zeit gehabt und das alte Origianl wieder eingebaut, und zusammen mit meinem neuen C2 Schubert und meiner Grüße von 1,86 ist das echt nur Übel..... wie'n Tornado und das schon Stadtgeschwindigkeiten von 40-70....

    Kann man eigentlich auch ganz ohne Windschild fahren, oder gibts da nen Problem mit den Gesetzeshütern???


  2. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    ...Kann man eigentlich auch ganz ohne Windschild fahren, oder gibts da nen Problem mit den Gesetzeshütern???
    Diese Frage wird dir im letzten Absatz dieses kompetenten Beitrags beantwortet: Scheibe bekleben erlaubt ??

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

    Hallo liebe GS-Gemeinde!
    Meine Empfehlung ist eine Verschiebung der Windabrisskante. Das geht am besten mit dem Windschildaufsatz von MV Motorradtechnik.
    Hier der Link:
    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...285147993,.htm

    Bei meinen 178 cm habe ich die small Variante gewählt.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Da das Flowjet von Wunderlich auf sich warten läßt und die Tour Richtung Gardasee am 08.06.11 losgeht, habe ich mir kurzerhand den Aufsatz von MV besorgt.

    Es gibt einen speziellen für die 1200 GS, hier zu finden.

    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...285147993,.htm

    Ähnlich wie der Aufsatz von Touratech.

    Konnte das Teil probefahren. Es hilft, obwohl die Optik ganz schön bescheiden wird. Das Gute ist, dass man das Teil nach einer Autobahnetappe in einer Minute losmachen und in den Koffer oder den Tankrucksack stecken kann. Auf der Landstrasse ist man dann wieder original schön unterwegs.

    Werde nach der Tour auf jeden Fall das Flowjet testen. Mag Wind. Allein die Verwirbelungen der originalen Scheibe stören mich.

    Schöne Grüße

    Frank

  5. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich war am Freitag bei Wunderlich und konnte das Flowjet probefahren.
    War absolut perfekt, aber leider nicht lieferbar.

    Dann habe ich den Spoiler ausprobiert und habe diesen direkt mitgenommen. Eine deutliche Verbesserung und halt flexibel einstellbar.

    Fahre mit Adventure Sitzbank hoch eingestellt und bin 1.85 m.

    Werde mir das Flowjet aber auch noch zulegen, ist halt ein gutes Fahrgefühl.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch ganz ohne Windschild fahren, oder gibts da nen Problem mit den Gesetzeshütern???
    Ganz ohne Windschild ziehts mächtig an den "Kronjuwelen"
    Aber es gibt doch ein Mini-Windschild bei Wunderlich.

  7. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    496

    Standard ich hab`s

    Auf der Suche nach dem perfekten Windschild bin ich bei einer Variante angekommen, die mir bislang mit Abstand am besten gefällt und meine Erwartungen erfüllt.

    Nach vielem ausprobieren von original Scheibe mit und ohne TT Spoiler Aufsatz über zweiteilige Wundermich Scheiben, ADV Scheibe mit und ohne seitliche Plaps habe ich nun ein Teil gefunden das gut auf die ADV Scheibe passt. Ein Vario Touring Aufsatz (VTA) von MRA.

    http://www.mra.de


    Endlich kein Dröhnen und Wummern mehr am Helm. Auch meine Sozia sagt das es deutlich ruhiger geworden ist.

    Auf Grund des geringen Gewichtes wackelt, zappelt und klappert nichts an der Scheibe, der VTA ist trotzdem sehr Stabil und hat mehrere Einstellmöglichkeiten.
    Meine Suche nach dem perfekten Windschild ist vorerst beendet.
    Vieleicht gìbt`s irgendwann nochmal etwas besseres.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mra-001.jpg   mra-002.jpg  

  8. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    13

    Standard Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

    Hallo zusammen

    fahre seit Jahren mit dem Windschild von Calsci USA. Hatte schon bei der FJR und nun bei der GS diese Scheibe montiert. Habe bei der GS die Scheibehöhe von 22" auf 19" zuschneiden lassen. Nun kann ich, bei einer Grösse von 1.80m, noch über die Scheibe wegschauen und habe dennoch keine störende Windgeräusche mehr.
    Mehr Infos sind unter folgendem Link ersichtlich:
    http://www.calsci.com/motorcycleinfo/R1200GSprod.html

    Gruss
    Hamp

    PS: Wollte noch ein Bild einfügen - funktioniert leider nicht

  9. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard Puig Windschild

    Habe ein Puig Schild bei Ebay gekauft und in der Hoehe reduziert (Stichsaege). Sieht fuer mich viel besser aus als ein hohes Schild.
    Die GS fuehlt sich jetzt viel leichter an, wie ein Fun-Bike. Mit 198cm und GSA-Sitz in oberer Position (vorderer Sitzhalter noch zusaetzliche 13mm angehoben) ist mein Helm in absolut "sauberer" Luft > keine Turbulenzen. Habe bis 120km/h getestet und es fuehlt sich prima an, nur der Winddruck auf den Koerper ist hoch.
    Die kurze Scheibe veraendert den Charakter der GS und ich war viel zu schnell unterwegs, alleine darum werde ich meine grosse ZTechnik Scheibe wieder montieren, schliesslich will ich mich nicht umbringen ;-)

    FUN:




    Vorher:


    TOURING:

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    Nach vielem ausprobieren von original Scheibe mit und ohne TT Spoiler Aufsatz über zweiteilige Wundermich Scheiben, ADV Scheibe mit und ohne seitliche Plaps habe ich nun ein Teil gefunden das gut auf die ADV Scheibe passt. Ein Vario Touring Aufsatz (VTA) von MRA.

    http://www.mra.de
    Hallo Andy!

    Auf der total unübersichtlichen MRA Website werden 12 verschiedene Aufsätze VTA angeboten!

    Welchen Aufsatz hast Du denn genau? Gibt es eine Bestellnummer? Wie teuer war Dein Aufsatz und wo hast Du gekauft?


 
Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 07:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 23:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:58