Seite 37 von 57 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.265

    Standard

    Servus Hans,

    ja, ich denk das ist schon so...

    Wie ich letzten Herbst/Winter von der FloJet auf die Givi-Scheibe gewechselt hab, war es wieder deutlich lauter an Motor-/Auspuffgeräuschen.
    Ich hatte den Eindruck, daß die grosse Scheibe dies zusätzlich verstärkt und Richtung Helm bringt :-)

    Hinter der FlowJet ist das Motorrad leiser, dafür das Pfeiffen des Windes am Helm stärker, aber nicht unangenehm laut!

    schönen Abend, Volker

  2. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    Danke - hab ich mir schon gedacht

    Die Flow Jet gefällt mir schon, die wird dran bleiben, ähnlich wie auf meiner monster.

    Am Wochenende probier ich noch den neuen Shoei Klapphelm und den neuen Schuberth S2 - die sollten noch ein wenig leiser sein als mein Shoei XR 1000 und dann passt es

    Danke

    Hans

  3. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard update

    N´abend...

    also, ich hab ja nun auch schon fast alle Varianten Windschilde an meiner Q gehabt...eben so richtg auf der "Suche" nach dem Richtigen. Nun hab ich mir kürzlich nen neuen Helm zugelegt, den UVEX Carbon Enduro, und bin total positiv überrascht...hätte mal gleich lieber den richtigen Helm suchen sollen. Bekomme beim Cruisen das Grinsen nun gar nicht mehr aus dem Gesicht...

    Gruß aus Berlin

    Tom

  4. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    und was hast für eine Scheibe dran ?

  5. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    und was hast für eine Scheibe dran ?
    ...der Zeit die Givi...

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von BoxerTomHane Beitrag anzeigen
    N´abend...

    also, ich hab ja nun auch schon fast alle Varianten Windschilde an meiner Q gehabt...eben so richtg auf der "Suche" nach dem Richtigen. Nun hab ich mir kürzlich nen neuen Helm zugelegt, den UVEX Carbon Enduro, und bin total positiv überrascht...hätte mal gleich lieber den richtigen Helm suchen sollen. Bekomme beim Cruisen das Grinsen nun gar nicht mehr aus dem Gesicht...

    Gruß aus Berlin

    Tom
    Hi Tom

    Danke für den Tipp, werde den Uvex auch mal ausprobieren :-)

    Gruesse
    André


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?ylcpqt
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich fahre den MRA Vario Screen, deutliche Verbesserung zum Original, optik in Rauchgrau auch deutlich besser als das Original.

    - Verwirbellungen bis 70kmh gegen null (allerdings durch die schmale Bauweise deutlich mehr druck auf den Oberkörper, gestaltet sich aber als angenehm)

    - ab 100kmh nehmen die Verwirbelungen zu, halten sich aber im Rahmen, kein Vergleich zum Original

    - 140kmh mit offenem Helm möglich, Lautstärke auch hier deutlich besser als Original

    - Highspeed geht auch deutlich besser!


    Fazit, könnte mich ärgen das ich die 135€ nicht direkt nach dem Kauf der TB investiert habe, bei 1,90m Größe ist nun alles zufriedenstellend!


    ~mike

  8. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    ...Vario Screen hatte ich auch, war auch zufrieden, war es doch allemal besser als mit dem Original. Hatte auch die Ergoscreen vom Wundersamen, allerdings noch die ältere Ausführung, die ging ja gar nicht...dachte immerzu, die fliegt mir um die Ohren. Habe nun die Airflower und war/bin mit dieser eigentlich zufrieden...Kurz die Eckdaten: 1.90; C2... nur mit Sozius gabs Probleme...Nun hab ich, wie schon erwähnt nen anderen Helm (Uvex Carbon Enduro) und bin der Meinung, ich hatte die ganze Zeit nur den falschen Helm, kein wackeln, kein schütteln...einfach nix im gesamten Einstellbereich, sogar sämtlich Motorengeräusche gelangen nun an mein Ohr..., einfach Klasse. Nun muß ich das ganze nur noch mit Sozia testen...

    Gruß aus Berlin

    Tom

  9. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Ich fahre den MRA Vario Screen, deutliche Verbesserung zum Original, optik in Rauchgrau auch deutlich besser als das Original.

    - Verwirbellungen bis 70kmh gegen null (allerdings durch die schmale Bauweise deutlich mehr druck auf den Oberkörper, gestaltet sich aber als angenehm)

    - ab 100kmh nehmen die Verwirbelungen zu, halten sich aber im Rahmen, kein Vergleich zum Original

    - 140kmh mit offenem Helm möglich, Lautstärke auch hier deutlich besser als Original

    - Highspeed geht auch deutlich besser!


    Fazit, könnte mich ärgen das ich die 135€ nicht direkt nach dem Kauf der TB investiert habe, bei 1,90m Größe ist nun alles zufriedenstellend!


    ~mike

    und wie ist es mit der Auspufflautstärke zur original Scheibe?

  10. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    und wie ist es mit der Auspufflautstärke zur original Scheibe?
    Man hört ihn noch deutlich
    Ansonsten bis auf die schmalere Bauweise auch von mir die Top-Empfehlung!


 
Seite 37 von 57 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58