Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Lächeln

    Zitat Zitat von heikemainz Beitrag anzeigen
    Grüße Euch,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit de Givi Airflow sammeln können.

    Viele Grüße

    Heike
    Ja.

    Nach der Originalscheibe mit verschiedenen Aufsätzen, der MRA-Vario-Touringscreen habe ich mit der GIVI Airflow die für mein Empfinden optimale Scheibe gefunden.
    Endlich normale Windgeräusche und viel Motorsound
    Hat die nötige Breite und bietet viele Einstellmöglichkeiten, ist aber nicht unbedingt schön.
    Die MRA-VTS ist zu schmal geschnitten, da kommen zu starke Verwirbelungen genau auf den Helmbereich unter den Ohren.
    Bei der Originalscheibe hämmern die Verwirbelungen von oben auf den Helm, da helfen auch keine Ohrstöpsel.
    Für mich einzige Alternative zur Airflow ist Flowjet, also gar keine Scheibe.

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    357

    Standard

    Varioscreen VTM bei 190, gestern ne kleine Eifelrunde 500km :-) Das Ding ist der Bringer!

    ~mike

  3. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14

    Reden Sag ich ja

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Varioscreen VTM bei 190, gestern ne kleine Eifelrunde 500km :-) Das Ding ist der Bringer!

    ~mike
    Meine Worte...

  4. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Du bist im Sitzen wahrscheinlich so hoch, dass du die Turbulenzen weiter unten hast und dann ist es ruhig. Mein C2 ist am leisesten, wenn ich (1,76) stehe....

  5. Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    27

    Standard Fahre die Vario screen von Wunderlich

    Hi fahre die hohe Variante der Wunderlich Scheibe und habe daher bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Durch die hohe Variabilität in der Verstellung hab ich immer die richtige Verstellhöhe gefunden. Ob Regen oder andere widrige Wetter - bisher immer Top !!!!!

  6. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard ?

    Zitat Zitat von monokel47 Beitrag anzeigen
    Du bist im Sitzen wahrscheinlich so hoch, dass du die Turbulenzen weiter unten hast und dann ist es ruhig. Mein C2 ist am leisesten, wenn ich (1,76) stehe....
    Sitzbank auf mittlerer Stufe und ich bin 1,86 cm hoch...

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    773

    Standard

    Irgendwo im Laufe dieses Thread habe ich einen Beitrag gelesen der aussagt, das es viel hilft die Scheibe mittels eines Verstellers 2cm höher zu setzen, so das zwischen Licht und Scheibe etwas Platz für ein durchströmen der Luft entsteht.
    Wunderlich und TT bieten so was für ca. 30€ an.
    Ich habe mir selber so was gebaut, und was soll ich sagen, es funktioniert.
    Sehr gut sogar. Bin vor 2 Tagen mal mit 200 auf der Autobahn gewesen, und hab mich gewundert, mit BMW Endurohelm keine Wirbel und leise trotz Serienscheibe. Hab erst gar nicht geglaubt wie schnell ich unterwegs war.
    Fazit, in der zweitobersten Stufe des Schilds ist es ab 120 sehr deutlich leiser.
    Unter 120 nur etwas.
    Dafür fällt es optisch kaum auf, den mich stört so ein kleines Ding oben.
    Ich bin 183. Sitz hat normale Höhe und ist unten.
    Mein C3 habe ich noch nicht probiert, aber als die Scheibe noch Serienmäßig angebracht war war es unerträglich laut.wie es jetzt ist muss ich noch testen.

  8. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    244

    Standard weder noch

    Hi Friends,

    es gibt im Grunde wenige Scheiben die den Turbolenzen den Garaus machen.
    Ich habe schon einiges ausprobiert.

    Für mich bleiben zwei übrig:

    Wunderlich Sport Tourenschild= keine Turbolenzen mehr, Helm liegt sauber im Wind, noch guter Wetterschutz.

    Givi Airflow= keine Turbolenzen mehr, Top Wetterschutz, gewöhnungsbedürftige optik. Da die Scheibe ja zweiteilig ist kann man auch nur mit der Grundscheibe fahren. Dann hat sie die Eigenschaften der Wunderlich Sport Tourenwindschilds.

    den Rest, MRA etc...pp kann man haken.....

    PS: übrigens: Den Windschildversteller von Wunderlich braucht man mit der Givi und der Wunderlich auch nicht mehr....

    Grüße

    Euer Jürgen

  9. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Laufe dieses Thread habe ich einen Beitrag gelesen der aussagt, das es viel hilft die Scheibe mittels eines Verstellers 2cm höher zu setzen, so das zwischen Licht und Scheibe etwas Platz für ein durchströmen der Luft entsteht.
    Wunderlich und TT bieten so was für ca. 30€ an.
    Ich habe mir selber so was gebaut, und was soll ich sagen, es funktioniert.
    Sehr gut sogar. Bin vor 2 Tagen mal mit 200 auf der Autobahn gewesen, und hab mich gewundert, mit BMW Endurohelm keine Wirbel und leise trotz Serienscheibe. Hab erst gar nicht geglaubt wie schnell ich unterwegs war.
    Fazit, in der zweitobersten Stufe des Schilds ist es ab 120 sehr deutlich leiser.
    Unter 120 nur etwas.
    Dafür fällt es optisch kaum auf, den mich stört so ein kleines Ding oben.
    Ich bin 183. Sitz hat normale Höhe und ist unten.
    Mein C3 habe ich noch nicht probiert, aber als die Scheibe noch Serienmäßig angebracht war war es unerträglich laut.wie es jetzt ist muss ich noch testen.

    Hi Sean

    mich interessiert mal die 2cm Version

    Meinst du sowass hier? http://shop.touratech.ch/hard-part-s...s-ab-2008.html

    bin mir nicht sicher....hab doch noch keine Ahnung, da die Q erst 1 Woche alt ist

    Aber btw habe vorgestern mal die Standart GS Scheibe ganz nach unten gestellt, bei 183cm Körpergrösse - Sitzbank auf höchster Stellung und seither ist's viel besser. Gut der Wetterschutz ist jetzt etwas weniger.

    Bin gespannt, bis dann

    Grüsse
    Grisuli

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    773

    Standard

    Das ist es bei wunderlich:
    http://www.wunderlich.de/shopart/811...e-bis-2007.htm


    Ich habe mir meinen selber gebaut, ist aber die gleiche Geschichte.


 
Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58