Seite 42 von 57 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    Was nützt die schönste Q, wenn man sich darauf nicht wohl fühlt.
    Dieses Bild wäre besser.

    LG....Jörg www.slotangels.com


  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard


  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    Liebe Kollegen,

    Ich frage mich warum ihr ein GS(A) fährt, wenn sowieso ab Werk schon ein Hahnekamm drauf ist??? Oder ihr der Werkwindschild abmontiert und fährt dann ganz ohne wie ein Nakedbike?

    Der Aeroflow ist doch ganz ähnlich wie Standard GSA Windschild, oder?
    Beim Givi Airflow, da wegen 2-Stufigkeit, bin einverstanden, dass es näher an einem Hahnekamm ist...

    Schöne Ostern noch.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Beim Mopped soll doch auch die Optik stimmen und egal ob Airflow oder Aeroflow:



    Habe letztes Jahr hier auch meine Probleme/Fragen zum perfekten Windschild für die GSA gepostet. Nach der großen Wunderlich Marathon Scheibe (die gut war, aber zu groß) ist wieder die wunderschöne Originalscheibe drauf plus ein Wunderlich-Spoiler und ich bin happy!

    Wer noch mehr Windschutz braucht, sollte sich wirklich eine GTL/LT/Goldwing etc. kaufen.

  5. Ukunda Gast

    Standard

    oder man(n) kauft sich gleich eine nettes cabriolet, da kann man das dach und die fenster auch schliessen, wenns zuviel "zieht"......

  6. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    @ qtreiber1966

    Hallo,
    Du schreibst, das es beim fahren mit der Givi (nur untere Scheibe) genauso ist wie mit der Wunderlich Touring Scheibe. Sag mal wie kommt es mit den Maßen bzw. der Höhe der dann vorhandenen Scheiben hin? Ist die Givi dann "nur" genauso Hoch wie die Tourenscheibe oder höher? Wie sieht die Givi (vieleicht ein Bild) dann aus, sind da im oberen Bereich der unteren Scheibe Bohrungen oder wie ist die Befestigung der oberen Scheibe?

    VG Ralf

  7. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Bilder

    Hallöle,

    die Wunderlichscheibe war eben optisch etwas gefälliger.
    Vorteil der Givi ist die Variabilität. Fährt man mit der zweiten Givi (verstellbar) hat der GS Fahrer keine Turbolenzen mehr. Optik natürlich nicht grad toll.
    Ohne die zweite Scheibe liegt der Helm mehr im Wind und die Turbolenzen nehmen zu.

    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.

    de Jürgen

  8. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    .... Seit 3 Wochen Givi Airflow drauf und nie mehr was anderes. Geiler Windschutz... Spitze bei GPS 209 km/h moderate Geräusche .. Man hört den Motor wieder...

    Uns an die Optik gewöhnt man sich auch...

    Cheers

    Wulf

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich habe seit ein paar Tagen das MBA X-creen dran und kann bisher nur Gutes darüber berichten. Windschutz ist ausreichend, Geräuschpegel merklich niedriger, Optik nicht unangenehm. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie sich das Ding bei > 200 km/h verhält.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 485786_3132509640611_1500870805_32508588_1550956582_n.jpg  

  10. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Daumen hoch (Für mich) die perfekte Scheibe gefunden ;-)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich die Givi Airflow wieder abgebaut habe (tolle Scheibe, absolute Ruhe aber ich hatte das Gefühl unterm Helm keine Luft mehr zu bekommen und mich nicht wohlgefühlt). Nachdem ich den Thread hier min. 3x rauf- und runtergelesen habe, habe ich mir die MRA Variotouring VTM bestellt.
    Heute morgen kam sie an und nach Anbau direkt auf dem Weg in die Eifel getestet: Wesentlich ruhiger als die original Scheibe, kein Helmschütteln über 100km/h mehr und trotzdem noch ausreichend Luft hinter der Scheibe, selbst wenn der "Spoiler" hochgestellt ist.
    Mit dem Aussehen (grau getönt) kann ich auch leben :-)
    Meine Erfahrung ist natürlich auf mich, 1,9m hoch und mit Helm Shoei Neotec bezogen und kann bei jedem anders sein.
    Nach Original und Airflow bleibe ich jetzt bei der MRA.

    Gruß
    Peter


 
Seite 42 von 57 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58