Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    War gestern kein Wetter für...Schnürlregen, während ich vorm bikeport die Scheibe montierte.

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    @Mikels: Fahre ebenfalls alles auf "hoch", für mich die beste Einstellung. Wenn´s mal zu warm wird (Stadtverkehr), kurz auf den Spoiler geklopft, dann isser unten und es kommt wesentlich mehr Luft in/an den Helm.

    Grüße an alle die mit Ihrer Scheibe zufrieden sind und an alle anedern natürlich auch
    Peter

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Meine Bilder mit dem "Givi-Spoiler" auf der Adv-Scheibe:

    GIVI Windschild - die Lösung!

  4. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich hab gleich nach 200km störende Windgeräusche (bin davor ne XJR ohne Verkleidung und ohne Scheibe gefahren und die war ruhiger!) an meine neue 1200GS die Givi-Airflow-Scheibe montiert und kann meine Vorschreiber nur bestätigen....super das Ding!

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.201

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Und? Wäscheklammern schon ab?
    Übrigens habe ich - mehr aus Zufall wegen einer zu tief eingestellten Helmkamera - den X-creen an meiner GSA im Film eingefangen. Da kann man gut erkennen, dass der Aufsatz im Fahrtwind kaum flattert. Lediglich im Stand und beim Anfahren vibriert er etwas, aber nicht schlimm.

    Zum Video:
    http://fooblog.mexxoft.com/erster-te...npro-sd21-pro/

  6. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Wenngleich der Thread auch schon älter, hier meine Erfahrung mit dem Vario-Touringscreen von MRA. Für Einsteiger mit einer GS bestimmt interessant:

    Daten:
    Moped: 2005er R1200 GS
    Fahrergröße: 178cm
    Sitzbank: vorne und hinten auf hoch eingestellt.

    Mit der original Scheibe bei Rasterstellung "3" also von oben her gesehen ab ca. 140 kmh ist das Windgeräusch sehr hoch und die Verwirbelungen am Helm machen keinen Spass mehr. Mit der MRA Scheibe selbst bei 180 -200 kaum Verwirbelungen mehr und deutlich weniger Windgeräusche. Ich habe sie auf Rasterstellung "1" von oben her gesehen und den Spoiler ganz nach oben eingestellt.

  7. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    505

    Standard

    Hallo Foo`bar

    Auf deinem Video ist zu erkennen das du im Cockpit die Zusatzsteckdosen (von Touratech?) verbaut hast.
    Trotzdem hast du die Stütze für das Windschild verbaut?

    Kannst du da mal ein Detailfoto zeigen?

    Ich meine den Anbau unten an der Verstellung des Windschilds.

    Ich habe die gleiche Platte mit den Zusatzsteckdosen verbaut und wollte mir eine Navihalterung anbauen.

    Hierfür brauche ich noch Tipps.

    Danke

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.201

    Standard

    Zitat Zitat von klausklemens Beitrag anzeigen
    Hallo Foo`bar

    Auf deinem Video ist zu erkennen das du im Cockpit die Zusatzsteckdosen (von Touratech?) verbaut hast.
    Trotzdem hast du die Stütze für das Windschild verbaut?

    Kannst du da mal ein Detailfoto zeigen?

    Ich meine den Anbau unten an der Verstellung des Windschilds.

    Ich habe die gleiche Platte mit den Zusatzsteckdosen verbaut und wollte mir eine Navihalterung anbauen.

    Hierfür brauche ich noch Tipps.

    Danke
    Hallo klausklemens,

    ja, die Cockpitplende mit den beiden Steckdosen ist von TT. Aber ansonsten habe ich nichts weiter geändert, der Bügel ist bei der Adv serienmäßig. Weitere Details siehe Bild:

    dscf3559.jpg

  9. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus
    Mit dem C3 wirst du immer Probleme haben was den Lärm betrifft.Klapphelme sind eben um einiges lauter als Integrale.Bin 1,99Meter gross, habe den C3 und ne ADV.Kenne dein Problem nur zu gut.Mit dem Aufsatzspoiler von Wunderlich läufts aber jetzt perfekt.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.201

    Standard

    Zitat Zitat von niederbayer1 Beitrag anzeigen
    Servus
    Mit dem C3 wirst du immer Probleme haben was den Lärm betrifft.
    Außer mir. Ich hab damit keine.


 
Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58