Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 162.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Also mit Ohrstöpsel käm für mich nicht in Frage.
    gut das du uns das jetzt mitgeteilt hast

    Aber vielleicht sind einige auch empfindlicher als andere...
    jo, wahrscheinlich bin ich zu empfindlich... das die windgeräusche so laut sind das ich den motor nicht mehr hör ist dabei wahrscheinlich nur nebensache...

  2. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ... das die windgeräusche so laut sind das ich den motor nicht mehr hör ...
    Geht mir genauso.
    Hab noch die Originalscheibe (GS) dran und den C3Pro. Der C3 war in etwa gleich laut.
    Da ich die ganzen Spoileraufsätze optisch nur schlimm finde bin ich auch auf der Suche. Ich werde mir die Tage mal die PUIG bestellen. Die ist 5cm höher als die Originale und sieht sehr ähnlich aus. Wenns die nicht bring werde ich die 330DT von GIVI testen. Die ist 15cm höher. Ich hoffe das passt dann optisch noch. Die AirFlow soll ja der brüller sein was die aerodynamik betrifft aber optisch geht die gar nicht...

    Gruß aus IN

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Die AirFlow soll ja der brüller sein was die aerodynamik betrifft aber optisch geht die gar nicht...

    Gruß aus IN
    da mach ich mir lieber einen flowjet dran ... scheixx auf wetterschutz, ein bißchen optik muß sein

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    gut das du uns das jetzt mitgeteilt hast

    Bitte entschuldige, dass ich dich langweile.

    jo, wahrscheinlich bin ich zu empfindlich... das die windgeräusche so laut sind das ich den motor nicht mehr hör ist dabei wahrscheinlich nur nebensache...
    Bitte entschuldige nochmals, ich will dir oder sonst wem nicht zu nahe treten. Echt nicht, das war absolut nicht meine Absicht. Es kann ja gut sein, dass es so ist wie du es beschrieben hast. Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, dass man die ADV-Scheibe nicht so neigen kann, dass die Windgeräusche erträglich werden.
    Und ab welcher Geschwindigkeit hörst du den Motor nicht mehr? Ich höre den Motor stehend auf den Fussrasten bei 80km/h auch nicht mehr wirklich. Und stehend fahren ist fast wie ohne Windschild...
    Aber das Gehör ist rein Subjektiv...

  5. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    Habe den Thread nur überfolgen, aber in Kürze:

    Wunderlich Vario Ergo auf meiner MÜ - nie wieder etwas anderes - allererste Sahne was Windschutz und Lärm anbelangt. Dazu noch optisch schick, verstellbar und gut verarbeitet!

    Ehrlich gemeinter Kauftipp aus Erfahrung mit vielen Alternativen

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, dass man die ADV-Scheibe nicht so neigen kann, dass die Windgeräusche erträglich werden. Und ab welcher Geschwindigkeit hörst du den Motor nicht mehr? Ich höre den Motor stehend auf den Fussrasten bei 80km/h auch nicht mehr wirklich. Und stehend fahren ist fast wie ohne Windschild...
    Aber das Gehör ist rein Subjektiv...
    die verwirbelungen wirst du rein durch das neigen der scheibe nicht los. und je weiter du die scheibe nach hinten neigst desto weiter wandern die verwirbelungen nach unten...da wird nix leiser.
    wenn du stehst hast du im normalfall keine verwirbelungen am helm, wenns trotzdem laut ist liegts am helm.
    und ja, wenn ich stehe hör ich den motor auch noch aber nicht mehr so stark...wenn ich sitze ist der lärm einfach so ohrenbetäubend das es den motor übertönt.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    Geht mir genauso, die ADV hat mich ebenfalls als 1. Bike zu Ohrenstöpseln animiert. War aber auch das erste und letzte Mal... Also muss ne Alternative her, die ich noch suche... :-|

  8. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Is bei mir und meiner adv genau so. Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir einen spoiler leisten soll?!?
    wenn ich den Kopf ein wenig senke sind alle windgereusche weg, dann boxt nur noch der Motor.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.477

    Standard

    Ich gestehe!

    ich habe mir voriges Jahr einen dieser unsagbar hässlichen Windschildaufsatzspoiler zugelegt......
    i kennt jeds mol speibm, wenn i des Häusl siech
    (Übersetzung: Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich das hässliche Ding sehe)

    aber der Effekt ist phänomenal, deutliche Lautstärkenverminderung bis in den hohen Geschwindigkeitsbereich

  10. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Welchen. Spoiler hast du denn? Ich schwanke zwichen dem TT und dem givi.


 
Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58