Seite 48 von 57 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 162.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    Meine Empfehlung: ADV-Scheibe ganz nach hinten und MBA X-Creen oben drauf. Fertig.

    dscf5331.jpg

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Könnte man sich eigentlich auch selber eine Scheibe bauen? Wäre das Strassengesetz bzw. Zulassungswidrig? Meine damit vor allem CH...

    Mir würde nämlich was vorschweben im Sinne von Wunderlich Ergo Screen GS Vario. Dazu würd ich mir irgendwie zwei ADV-Scheiben beschaffen und so eine Art Schine machen (lassen). Das Ganze würde ich dann so machen wollen, dass man relativ schnell verstellen kann. Von recht niedrig, einfach noch so, dass das Navi vor Mücken und so geschützt ist, bis hin zu etwas höher als die Original-ADV-Scheibe. Viel höhter braucht es bei mir nämlich nicht zu sein bis es sehr ruhig ist, ich würd mal schätzen so 4-5cm.

    Hat jemand schon mal so was gemacht?

    Wie gesagt, sind nur Gedanken, keinen Strich dazu gemacht...

  3. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja genau nicht givi die mra x-creen meinte ich! Odder tt.
    sind die Luft verwirblungen mit der mra x creen weg?
    Binn 1,90 und hab den Sitz oben

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung: ADV-Scheibe ganz nach hinten und MBA X-Creen oben drauf. Fertig.
    ich werd das ding heute montieren...hat das bei dir mit der bohrschablone auf anhieb gepaßt ?

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Welchen. Spoiler hast du denn? Ich schwanke zwichen dem TT und dem givi.
    der vorteil des mra spoilers ist halt das man den auch verstellen kann.
    beim tt spoiler gibts eine position und fertig...wenns da nicht paßt hast du pech gehabt

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ich werd das ding heute montieren...hat das bei dir mit der bohrschablone auf anhieb gepaßt ?
    Ja, Bohrschablone passt, nimm dafür zwei Wäschklammern oder Bastel-Schraubzwingen und fixiere die Schablone damit an der Scheibe. Erst mit 2 mm vorbohren (gibt ein sauberes Loch) und dann mit den geforderten (glaub) 6 mm nachbohren. Aber vorsichtig sein beim Anziehen der Schrauben, ich habe eine der Schrauben leider etwas zu fest angezogen, was jetzt dazu führt, dass ein Sprung von etwa 2 cm Länge in der Scheibe ist. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Ja genau nicht givi die mra x-creen meinte ich! Odder tt.
    sind die Luft verwirblungen mit der mra x creen weg?
    Binn 1,90 und hab den Sitz oben
    Ganz klares Jein!

    Mit einer festen Position, ganz gleich welchen Windschildes, wird man wohl nie den optimale Komfort für alle Geschwindigkeitsbereiche erreichen.

    Ich fahre so gut wie nie Autobahnen, dementsprechend bin ich (außer beim Überholen) selten schneller als 110 km/h. Für dieses Tempo ist meine gewähle Scheibenstellung sehr gut. Ich fahre so oft es geht mit offenem Helmvisier und bin sogar noch 5 cm länger als Du.

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Könnte man sich eigentlich auch selber eine Scheibe bauen? Wäre das Strassengesetz bzw. Zulassungswidrig? Meine damit vor allem CH...

    ...
    ... ist nicht erlaubt. Braucht ABE. ausserdem wird es nix aussehen.

    Hatte auf der 11er eine MRA Vario und war zufrieden.

    wie funktioniert die auf der ADV?

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    ... ist nicht erlaubt. Braucht ABE.
    in DE ... südlicher eurer grenzen ist das egal

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    in DE ... südlicher eurer grenzen ist das egal
    Meinst du damit Ö oder CH?


 
Seite 48 von 57 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58