Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ganz klares Jein!

    Mit einer festen Position, ganz gleich welchen Windschildes, wird man wohl nie den optimale Komfort für alle Geschwindigkeitsbereiche erreichen.

    Ich fahre so gut wie nie Autobahnen, dementsprechend bin ich (außer beim Überholen) selten schneller als 110 km/h. Für dieses Tempo ist meine gewähle Scheibenstellung sehr gut. Ich fahre so oft es geht mit offenem Helmvisier und bin sogar noch 5 cm länger als Du.

    dann müsste es ja für mich auch gehen. Fahre auch selten Autobahn binn zwar auch mal schneller auf der landstrasse unterwegs aber nur um zu überholen wie du

  2. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich habe am Wochenende etwas rumexperimentiert, weil ich nicht so richtig glücklich bin. Im Gegensatz zu meiner unverkleideten Monster ist der Lärm auf der GS echt häftig. Bei Regen ist die Situation echt bescheiden. Ich kann weder mit offenem noch mit geschlossenem Visier fahren, weil mit dem normalen BMW Schild in höchster Stellung ist es zwar verhältnismäßig ruhig, aber das Visier zappelt ohne Ende. Mach ich das Visier zu dann beschlägt das Visier. Die Scheibe ganz flach gestellt ist der Lärm unerträglich.

    Ich hab deshalb bei etwa 100kmh von stehend bis flach auf den Tank liegend alle Positionen mit dem original BMW Schild in höchster Stellung ausprobiert. Stehend und mit "sauberem" Fahrtwind, ist es am Ruhigsten, etwa so wie auf der Monster. Flach auf dem Tank liegend ist es etwas lauter aber dafür mit 100% Windschutz. Sobald ich über die Scheibe schauen kann wirds deutlich lauter und das Gezappel geht wieder los.

    Entsprechend wäre ein superhohe Scheibe vermutlich die Lösung, aber ich hab keine Lust durch Plastik zu schauen und etwas Fahrtwind ab zu bekommen ist bezüglich des beschlagenen Visier sicher kein Fehler. Wenns wärmer wird ist Fahrtwind ja auch kein Fehler...

    Für mich gibts deshalb zwei Lösungen. Entweder eine winzige Scheibe und "sauberen" Fahrtwind oder ein Riesenteil und 100% Abschottung. Seit ihr zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen???

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    831

    Standard

    ... genau meine Einschätzung.

    @rubberduckxi ( hast Du auch einen Vornamen? :-)) ich glaube er meint Italien.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    ... genau meine Einschätzung.

    @rubberduckxi ( hast Du auch einen Vornamen? :-)) ich glaube er meint Italien.
    warum sollt ich italien meinem ??? südlich der deutschen grenze ist österreich...

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    ... genau meine Einschätzung.

    @rubberduckxi ( hast Du auch einen Vornamen? :-)) ich glaube er meint Italien.

    Ich finde eben auch, entweder will ich richtig "angeblasen" werden oder dann eben ganz geschützt. Zwischendrin macht in meinen Augen wegnig Sinn.
    Daher müsste für mich ein System her welches diese beiden Einstellungen blitzschnell erstellen lässt. Eben so was ähnliches wie die Wunderlich Ergo Screen Vario. Die überzeugt mich aber nicht soooo ganz aus den Infos im Netz. Und da ich mir gerne was selber basteln würde im Wunderlich Styl, mache ich mir so meine Gedanken... Aber wenn das wieder mal verboten ist von Gesetz wegen....

    @Daynie: Ja, ich habe einen Vornamen :-))

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    warum sollt ich italien meinem ??? südlich der deutschen grenze ist österreich...
    Aber auch die Schweiz

    Wie ist den das nun bei uns in der CH?

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    warum sollt ich italien meinem ??? südlich der deutschen grenze ist österreich...
    Ich dachte Du meinst südlich vom Rubberduckxi; also südlich der Schweiz.
    In CH kommt man doch wegen eines nicht eingetragenen Windschilds bestimmt in den Knast...
    in Italien dürfte es egal sein.

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    In CH kommt man doch wegen eines nicht eingetragenen Windschilds bestimmt in den Knast...
    in Italien dürfte es egal sein.
    wahrscheinlich erst nach einem volksentscheid oder wie das da heißt...ganz demokratisch...bei uns isses auch egal ... in D ist man da sehr .... was diese dinge anbelangt...

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.832

    Standard

    so...hab den spoiler montiert und jetzt mal eine stunde probe gefahren...was für ein unterschied...scheixx auf die optik, das ding bleibt dran...ist gleich ein ganz anderes fahrerlebnis wenn man nicht ständig das trommeln am helm hat...
    hab heute das erste mal richtig bemerkt wie laut motor und auspuff eigentlich sind wenns keine störenden nebengeräusche gibt...

    fazit...kann den mra spoiler nur jedem empfehlen...

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Du hast den Spoiler auf die ADV-Scheibe oder auf die GS-Scheibe montiert?


 
Seite 49 von 57 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58