Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 162.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo, ich habe die Adv Scheibe natürlich inkl. Bügel montiert und bin sehr zufrieden.

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Ich bin auch auf der Suche nach einem etwas besseren Windschild. Bin mit dem originalen Adventure-Windschild nicht 100% happy. Es ist nicht schlecht, aber eben, nicht ganz toll.
    Was mir fehlt sind ein paar Zentimeter höher für absolute Ruhe am Helm. Der Lärm jetzt ist nicht extrem, seit dem ich rausgefunden habe, dass wenn ich den Kopf ein paar Zentimeter runterziehe "Totenstille" herrscht, naja, wär schon edel .
    Weiter wäre es eben schön, wenn ich zwecks besserer Kühlung das Windschild schnell und ohne Schrauben verstellen könnte.
    Zuerst wollte ich selber basteln und aus 2 GSA-Windschildern etwas machen. Aber nach langer Überlegung wird das wohl eher viel teurer als gleich ein neues Produkt zu kaufen. Zudem weis ich ja nicht, obs dann auch was taugt, mal von der Optik abgesehen.
    Für mich kommt so eine Aufsatz auf das originale GSA-Windschild nicht in Frage weil meine Kriterien nicht erfüllt sind, unter anderem sieht es scheixxe aus und zudem habe ich eben auch nicht die Möglichkeit für warme Tage mich mehr "anwinden" zu lassen.
    Das was ich mir ausgeguckt habe ist das Wunderlich Ergo Screen GS-Vario
    Wunderlich ERGO Screen GS-Vario
    Ich habe im Netz geforstet, einige Bilder gesehen, auch die Videos von Wunderlich. Aber was mir konkret fehlt ist ein Fotovergleich von dem Windschild mit Maximaleinstellungen, also ganz unten und ganz oben. Idealerweise mit beiden gelieferten Oberscheiben. Das sieht man zwar auch im Netz, aber was nicht klar ist, ist das Gesamtbild vom Motorrad. Das würde mich interessieren. Ich kann nämlich nirgends auf den gefundenen Bildern abschätzen wie ich dahinter geschützt und "angeblasen" werden kann.
    Kann da jemand von euch helfen? Eventuell Bilder?

  3. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo, hatte vor 3 Jahren genau dasselbe Problem. Bin 1,79 m groß und für mich ist das Givi Airflow perfect. Kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach geht es nicht besser....

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    schön ist anders...trotzdem bleibt sie dran...lieber ein häßlicher spoiler als tinnitus und taubheit

    dsc_1080.jpg

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    Ich find das MRA-Ding klasse und nicht hässlich. Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Scheibenaufsätzen.

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Habe auch die MRA auf meiner 2011 er ADV montiert, nach vergeblichen Versuchen mit Touratech und Wundermilch einfach perfekt, da individuell einstellbar . Ich bin 187 cm und hatte mit allen anderen Scheiben ständig mit Verwirbelungen im Visier/Gesichtsfeld zu kämpfen.
    Im Sommer stelle ich die Scheibe etwas anders an, dann gibt es mehr "Luft".

    Martin

  7. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo, an alle. Ich verstehe nicht, warum noch keiner die Bullster Secdem High Protection-Scheibe für BMW R 1200 GS montiert hat.
    Habe die nun schon die 3. Saison drauf. Absolut keine Windgeräusche, 140 kmh mit offenem Visier und keinen Bügel. Ist nicht höher als die ADV Scheibe, aber durch die Form wird der Luftstrom gut abgeleitet. Noch dazu habe ich für das Ding c. 140 Euros bezahlt.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, an alle. Ich verstehe nicht, warum noch keiner die Bullster Secdem High Protection-Scheibe für BMW R 1200 GS montiert hat.
    Habe die nun schon die 3. Saison drauf. Absolut keine Windgeräusche, 140 kmh mit offenem Visier und keinen Bügel. Ist nicht höher als die ADV Scheibe, aber durch die Form wird der Luftstrom gut abgeleitet. Noch dazu habe ich für das Ding c. 140 Euros bezahlt.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter
    wenn ich mir die bilder von dem ding anseh versteh ich schon warum sich die keiner ranschraubt...ist ja fast so häßlich wie die givi airflow.
    ganz abgesehen davon wär ich mit pauschalen aussagen wie "luftstrom wird besser abgeleitet" vorsichtig. so pauschal kann man das nie sagen...wie gut oder schlecht ein windschild funktioniert hängt auch stark mit dem körperbau des fahrers zusammen

  9. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Es gibt kein
    perfekten Windschild

    Es liegt immer in betracht des Fahrers welches für ihn gut is....

    Jeder hat da sein eigenes das er für gut Befindet... Also was soll der ganz Mist hier..

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, an alle. Ich verstehe nicht, warum noch keiner die Bullster Secdem High Protection-Scheibe für BMW R 1200 GS montiert hat.
    Habe die nun schon die 3. Saison drauf. Absolut keine Windgeräusche, 140 kmh mit offenem Visier und keinen Bügel. Ist nicht höher als die ADV Scheibe, aber durch die Form wird der Luftstrom gut abgeleitet. Noch dazu habe ich für das Ding c. 140 Euros bezahlt.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter
    Wie sieht den das Dingens auf der 12erGS aus? Das was man im Netz findet ist ja nicht grad sehr aufschlussreich...
    Und für die ADV gibt das ned?


 
Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58