Seite 52 von 57 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Es gibt kein
    perfekten Windschild


    Es liegt immer in betracht des Fahrers welches für ihn gut is....

    Jeder hat da sein eigenes das er für gut Befindet... Also was soll der ganz Mist hier..
    So wie jeder ein anderes Windschild braucht, gibt es wohl auch unterschiedliche Auffassungen von "wichtig".
    Wenn du dich von den Beiträgen der Anderen genervt fühlst, warum gibst du dann den "eigenen Senf" dazu oder liest hier überhaupt mit??

    Martin

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    806

    Standard

    So. Ich habe das Wundersame Windschild (Ergo Vario) draufgebaut. Ist etwas kniffelig, die Anleitung schlecht, ist aber in einer Stunde zu schaffen. Heute 50km (mit Schneefall auf dem Feldberg!!!) gefahren: Super! Kein Lärm mehr, bis 140 mit offenem Visier möglich... Kein Zerren und Scheppern am Helm und bei Bedarf leicht nach unten zu schieben, um wieder kühlenden Fahrtwind ab zu bekommen. Alles klasse! Eindeutig eine Empfehlung, wenn auch teuer: 230.- Euro sind eine stramme Ansage.
    Optisch ist's OK: Die Kuh sieht jetzt mit Lampengrill und der Edelstahlhebelei der Scheibe noch mehr wie ein Kampfpanzer von vorne aus...
    Ach ja: Bin 180cm, Sitzbank untere Stufe.

    Gruß Daynie

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    So. Ich habe das Wundersame Windschild (Ergo Vario) draufgebaut. Ist etwas kniffelig, die Anleitung schlecht, ist aber in einer Stunde zu schaffen. Heute 50km (mit Schneefall auf dem Feldberg!!!) gefahren: Super! Kein Lärm mehr, bis 140 mit offenem Visier möglich... Kein Zerren und Scheppern am Helm und bei Bedarf leicht nach unten zu schieben, um wieder kühlenden Fahrtwind ab zu bekommen. Alles klasse! Eindeutig eine Empfehlung, wenn auch teuer: 230.- Euro sind eine stramme Ansage.
    Optisch ist's OK: Die Kuh sieht jetzt mit Lampengrill und der Edelstahlhebelei der Scheibe noch mehr wie ein Kampfpanzer von vorne aus...
    Ach ja: Bin 180cm, Sitzbank untere Stufe.

    Gruß Daynie
    Hi Daynie
    Welche der beiden Scheiben hast du montiert? Sind ja zwei, eine kleinere und eine grössere dabei. Ist mit der keinen Scheibe auch ohne Lärm zu fahren bzw. kann man die auch so hoch bringen, dass es leiser wird? Ich bin 177cm, mit normalem GS-Sattel untere Stellung.

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    806

    Standard

    Habe die hohe Scheibe drauf. Diese ist in der unteren Position niedriger als die originale, in der hohen ist sie höher... warum also die kurze drauf schrauben? erschliesst sich mir nicht. Ich habe nach ein paar Tests die Scheibe irgendwo in der Mitte, etwa so hoch wie die Originalscheibe. Das passt ganz prima.
    Die Wirbel sind weg; es rüttelt nicht mehr am Visier. Alles gut.

  5. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Hat denn niemand einen spoiler von tt auf der originalen adv Scheibe und ist zufrieden??

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Habe die hohe Scheibe drauf. Diese ist in der unteren Position niedriger als die originale, in der hohen ist sie höher... warum also die kurze drauf schrauben? erschliesst sich mir nicht. Ich habe nach ein paar Tests die Scheibe irgendwo in der Mitte, etwa so hoch wie die Originalscheibe. Das passt ganz prima.
    Die Wirbel sind weg; es rüttelt nicht mehr am Visier. Alles gut.
    Meine Überlegung ist dahin gehend, dass mit der kleineren Scheibe in unterer Position bei warmen Wetter man so richtig angeblasen würde. Und wenn man mit der kleinen in der hohen Position das so hinkriegt, dass man keine Verwirbelungen / Lärm mehr hat, das wärs doch... Hab mir einfach nur das überlegt. Denn mit der grossen auf unterster Stellung sieht es für mich auf den Bildern einfach zu weing "windig" aus, halt für die heissen Sommertage...
    Und ich mein genau diesen Verstellbereich / Verstellmöglichkeit müsste das Wunderlich Ergo Screen GS-Vario für mich bieten.
    Denkst du, dass du mal das keleine hinhalten könntest (oberste und unterste Stellung) und ein Bildchen machen? Oder sonst jemand? Das wäre super nett.

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    806

    Standard



    (c) wunderlich Website.

    Der Verstellbereich ist in der Tabelle mit grosser und kleiner Scheibe oben rechts angegeben. Du kannst ja mal die originale nachmessen, dann siehst Du wie hoch es wird. Wahlweise kannst Du auch im Sommer die kleine und im Winter die grosse draufpacken... Hast Du in 10 Minuten umgeschraubt...

    Gruss Daynie

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Jo das kenn ich. Bilder sagen halt viel mehr als alles andere

  9. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    389

    Standard

    rm10605-3.jpgHallo, habe gerade ein Foto von meinem Bullster Windschild gefunden. So schlimm finde ich das aber nicht.

    LG peter

  10. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Schlimmer ist der Pickel auf der Nase...


 
Seite 52 von 57 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58