Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Diskutiere Auf der Suche nach dem perfekten Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin 186 und schaue auch über die Scheibe. Fahre aber eine Mü
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Bin 186 und schaue auch über die Scheibe. Fahre aber eine Mü
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Manfred

dann viel spass mit der Q .

ich fahre seit 2007 Gs - Adventure und nun seit März 2014 die LC Adventure .
nach vielen Probefahrten habe ich mich für die givi entschieden und vollkommen zufrieden .
sie bleibt in der Höhe zu verstellen und bei Bedarf auch so weit hoch , dass du dahinter verwindest ( mit 1,80 ) und fahre zum Teil mit hochgeklappten Helm bei AB Tempo ohne das es am Helm reißt oder zu laut ist .

fahre sie mal Probe.

wenn du hier in der Nähe bist / kommst dann gerne auch bei mir .

lg Martin
 

Anhänge

brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
image.jpgHallo alle,
hab was aus ner alten Originalscheibe gebastelt, getestet wird es am kommende Wochende.
 

Anhänge

M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Gruß Manfred
 
D

Diro

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
19
Ort
ES
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

im Forum habe ich zwar gesucht, aber bei aller Scheibenvielzahl nichts über die Tourenscheibe Puig Vario gefunden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Scheibe gemacht?

Puig.jpg

Grüße Diro
 
V

Volker.T

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Hallo,

Gestern bin ich (192 cm) mal wieder über die AB und musste feststellen, daß ab 120 km/h das fahren auf der GS ADV (TÜ) kein Spaß ist, starke Windverwirbelungen am Helm, Schulter und die Windgeräusche sind sehr hoch in meinem Shoei Neotec.
Als Windschild habe ich die Wunderlich Vario installiert.

Verkleidungsscheibe »Vario« R 1200 GS

Jetzt lese ich hier, dass die Givi Airflow was Wind und Verwirbelungen angeht besser ist.

Kann jemand was zu den beiden Scheiben im Vergleich sagen. Ist die Givi besser?

Gruß Volker


Ach ja, was ist das für eine Givi Scheibe die Manfred nutzt (4 Beiträge weiter vorne)? Sieht gut aus.


http://www.gs-forum.eu/attachments/...suche-nach-dem-perfekten-windschild-image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Habe die Erfahrung gemacht, dass man die Scheiben einfach selbst testen muss. Das ganze Testgeschmatze von anderen bringt einem absolut nichts aufgrund unterschiedlicher Proportionen des Fahrers, Sitze, Lenker, Lenkererhöhungen. Vor allem wenn man sich beim Testen einer Scheibe auf jeden noch so kleinen Zug oder Lautstärke versteift, wird man nicht glücklich. Hab ich früher nicht verstanden, aber "wir fahren Motorrad und nicht Cabrio!" Das ist nunmal Fakt
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab das kurze Windschild von rs-motorcyclesolutions dran. Ist für mich die besser Wahl als das Originale und auch das Flowjet.

Nachtrag: Hab 'nen Schuberth S2 Sport; Sitzhöhe vom Polster bis Kopfoberkante = ~93cm
die Lautstärke ist mit diesem Windschild leiser geworden und der Kopf pendelt auch nicht mehr wenn meine Sozia hinten drauf sitzt

Kurzes Windschild BMW R1200GS - RS-Motorcycle Solutions


 
Zuletzt bearbeitet:
G

groeni

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
9
Modell
R1200GS Adv Bj.08/2006
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich das Thema verfehle, möchte ich meinen Senf noch dazu geben. Habe auch nicht alle Beiträge gelesen. Meine Erfahrung:
Habe eine Adventure Bj. 2006 mit Originalscheibe, (kann man auch an die Standard-GS bauen), bin 1,78 Schubert C3, und sehr zufrieden. Bei 160km/h auf der Autobahn, Visier hoch und am Auge reiben, kein Problem. Fahre oft mit Endurohelm und Brille, auch kein Problem.

Gruß Gröni
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Hallo,

Frage zur Givi Airflow auf der TÜ mit original Navihalter und dem Zumo 660 - gibt es in der Kombi Probleme? Klappert da irgendwas aneinander auch bei niedrigster Einstellung und vollem Anstellwinkel oder alles problemlos?

Danke
Joy
 
Thema:

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Suche Y Rohr 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Oben