Seite 56 von 57 ErsteErste ... 64654555657 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Posl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre seit 33.000 km die Scheibe von GIVI Airflow und hab davor schon 3 andere Windschilde probiert. Ich bin seit der Montage der GIVI Scheibe absolut zufrieden und kann Reisegeschwindigkeiten von 160 - 180 kmh auf der Autobahn ohne Probleme länger fahren. Auch meine Frau hat seitdem den Wind sehr gut aus dem Helmbereich. Wir haben die BMW Helm Sprech Set und wir können und ohne große Nebengeräusche während der Fahrt unterhalten. Wenn ich alleine unterwegs bin hör ich Mp3`s ohne große Nebengeräusche durch Windverwirbelungen. Mein Sohn fährt eine KLM 990 Adventure und hat riesen Probleme. Mit meiner GS wenn er fährt, dann hör ich immer nur, das ist ja so ruhig, wie im Wohnzimmer auf dem Sofa.
    Ich kann Euch die GIVI wirklich nur empfehlen. Optik ist natürlich Geschmacksache!

    Gruß
    Peter
    Du hörst Musik während der Fahrt????? Was soll das denn

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.040

    Standard

    Die Schrauben und Muttern der Schild- Schwenkbefestigung sind bei meiner Q aus Inox - Stahl, die 2 schwarzen Teile die
    mit den erwähnten Schrauben mit der Scheibe gebunden sind, sind aus Alu.

  3. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo alle,
    ich bin knapp 180 cm groß und habe seit Januar ein Moped aus 2008. bei meiner "alten" GS von 2006 war eine höhere Scheibe montiert und ich hatte bei höheren Geschwindigkeiten keinerlei Probleme. Meine "Alte" war allerdings mit einer normalen Sitzbank ausgestattet, die neue hat eine tiefe Sitzbank. Diesmal stört mich die Verwirbelung allerdings massiv. Auf der Autobahn ist bei 130 Schluss weil ich kaum den Kopf hoch behalte..... Ich muss also eine andere Scheibe haben und bin nicht sicher, ob ich eine Touratech oder Wunderlich Scheibe nehmen soll. Ich hab den Schuberth C2 Helm und nutze das Cardo Com System - falls das wichtig ist. Natürlich höre ich da auch kaum noch was vom Funk oder Musik oder Navi.
    was würdet Ihr empfehlen?
    Gruss Bea

  4. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    407

    Standard

    hi
    ich hab glaube alle schilder gekauft und wieder verkauft ohne erfolg
    am ende wirst du die für dich beste scheibe suchen müßen , denn was dem einen gut is dem anderen schlecht
    da es von vielen faktoren abhängt

    bei mir siehts nu so aus
    original bis auf 15cm gekürzt + puig spoiler , ist wie nakedbike fahren einfach nur geil


    img_0636.jpg

    lg andreas

  5. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    433

    Standard

    Reissts der puig Spoiler in dem Fall?

  6. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    407

    Standard

    hi dm179

    der reißt garnix der sieht nur hübsch aus und der obere abschluß ist nicht so gerade
    ( ob ab oder dran macht beim fahren keinen unterschied )
    genau so sinnlos ist die teuertech cockpitblende
    ( somit haben beide keinen sinn aber gefällt mir einfach besser wenns dran ist )

    lg andreas

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.770

    Standard

    Givi Airflow oder die Adv Scheibe bringen auch viel. Erstere ist halt optisch sehr gewöhnungsbedürftig, aber strömungstechnisch top uns die Adv-Scheibe ist schön groß, aber mit Haltebügel nicht eben günstig.

  8. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab die MRA VarioScreen mit dem großen Spoiler. Im Vergleich zur Original bereits deutlich besser. 100% ohne Windgeräusche wird es aber eh wohl nicht gehen. Ich fahr aber eh immer mit Gehörschutz von daher ist es okay. Vorteil der MRA, man kann den Spoiler fix abbauen und hat ne kurze Sportscheibe. Ideal fürs Gelände!

  9. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Guten Morgen,
    ja ab heute bin ich auch dabei. Komme aus dem anderen Lager. Bisher war ich RT Fahrer, Motorrad ist mir aber jetzt zu schwerfällig geworden. Bin gestern eine GS Probe gefahren und habe sie sofort bestellt. (Liefertermin: Ende August). Da ich auf der RT einen guten Windschutz hatte, möchte ich mir auf die GS wahrscheinlich die Airflow Scheibe montieren.
    Frage: schaut ihr drüber oder durch die Scheibe. Bin 1,80 groß.
    Gruß Manfred

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Hallo Manfred.

    Herzlich willkommen.

    Viel Freude mit Deiner neuen.

    Schaue über die Scheibe, um Deine Frage zu beantworten.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58