Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Diskutiere Auf der Suche nach dem perfekten Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Matti63, Wenn Du auf Seite 3 gehst kannst Du ein paar Bilder sehen Guckst Du...
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
NEEEEEEEEEE keine Bilder von dem ..........Teil, das ding sieht ja so ............... aus, dann lieber garnichts
 
M

M.A.B

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Heute erster Ausritt mit neuer Wunderlich ERGO Screen GS-Vario ( C3 ,186 .sitz oben)
morgen wird sie wieder verpackt und geht zurrück,
geht garnicht ! Flowjet, oder Desierto 3

WAS MEINT IHR,
mfg. Berti

Hallo,
nach einigem Überlegen habe ich mir nun die Desierto bestellt. Soll die Tage bei mir ankommen und am Sonntag wird dann gebastelt.

Wenn sie dran ist melde ich mich, wie sie ist.

Gruß
Marc
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HAI,

sieht ja schon komisch aus...aber wenn es für den Fahrer die Beste Lösung ist, dann ist es völlig o.k.!;)
Optisch wäre es auch nicht mein Fall:(

LG Matti
 
T

T.i.W.

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2
Ort
München
Modell
R 1200 GS
GIVI Scheibe Airflow

Leider fehlen mir noch 8 Beiträge bis ich Bilder einstellen kann.
Deswegen kann ich nur schriftlich Eindrücke schildern.

Die Scheibe hat verglichen mit dem Orginal gigantische Ausmaße und besteht aus zwei Teilen. Das obere kann stufenlos und sehr einfach verstellt werden. Maximal ausgefahren schaue ich (181 cm) nur noch durch Kunststoff. Ist klar gewöhnungsbedürftig und sicher nix für "Putzmuffel".

Die gesamte Scheibe kann wie das Original verstellt werden.

Der Effekt ist enorm positiv. Habe heute gleich mal getestet und bin bis 180 Sachen gefahren. Hinter der Scheibe herrschte vergleichsweise Ruhe. Kein Zerren am Helm, keine "Wirbelstürme" mehr. Stattdessen entspanntes Fahren. So wie vorher mit 100-120 km/h.

Durch zusätzliche Verstrebungen ist die Konstruktion insgesamt relativ stabil. Die Vibrationensgeräusche, die ich bei der Originalscheibe im Stand bzw. bei geringen Touren hatte, sind auch verschwunden.

Bin sehr zufrieden. Das Ergebnis ist wie erhofft.
 
T

tt777

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
GIVI Scheibe Airflow

Hallo,
nach Original R1200GS und ADV Scheibe, habe ich mir im August ebenfalls die GIVI Airflow aus Bella Italia kommen lassen.
Nach ca. 2500km mit der Givi, bin ich immer noch begeistert,wie positiv sich die Geräuschkulisse verändert hat. Gut die Optik ist...., aber bei dem gesamten Moped liegt die Schönheit im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Grüße Thomas
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
und so ... wie das teil ausschaut gehört der Import Verboten bzw. Bestraft. :o
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
und so ... wie das teil ausschaut gehört der Import Verboten bzw. Bestraft. :o
Ich habs AirFlow auch dran .. und find es sogar optisch ganz gut ... hat eine schöne Dynamik und einen interessanten Schwung, der die notwendige Grösse und Variabilität bestens verarbeitet und der GS einen individuellen touch gibt PUNKT PUNKT PUNKT

und wie immer ist es einfach eine Frage des Geschmacks ...

Wir könnten ja nen Thread öffnen "Das schönste Windschild" ...
was glaubst wieviel verschiedene Meinungen dann diskutiert würden,
und so mancher Einwand lauten:
"... aber das ist sooo laut", "... und es zieht viel zu sehr" !

Jeder hat die freie Wahl ob und was er nachrüstet und was er davon hält,

Volker
Q1.jpg
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Bilder givi Airflow

Hallo

hat noch jemand von Euch mal Bilder bei der die GS aus etwas Entfernung mit der Givi Airflow Scheibe zu sehen ist . Wenn es geht dann auch relativ waagerecht aufgenommen um das Bild nicht zu verflschen. Leider habt Ihr nur immer Bilder aus der Nähe .
Habe zur zeit eine Adventure Scheibe mit dem Touratech Spoiler drauf... das Ergebniss ist bisher das beste was ich ausprobiert habe, allerdings muss bei regen der Spoiler immer abmontiert werden, da keine Luftströmung mehr das Helmvisier freibläst

Gruß

Carsten
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

aus der Ferne betrachtet sieht es schon wieder anders aus:rolleyes:

Mich würde mal der Preis interessieren:confused:

LG Matti
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
So, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Hab mir die Airflow in der Bucht Bella Italia geschossen.
3 Tage später war sie da.
Ht bestens funktioniert.
Angebaut hab ich das Ding in ca. 45 min.
Wäre sogar etwas schneller gegangen wenn ich Depp nicht die Schrauben vertauscht hätte,zur Höhenverstellung:mad:
Nun was soll ich sagen, optisch ist das wie mit allem im Leben eine reine Geschmacksfrage.
Ich persönlich finde die Scheibe gar nicht häßlich.
Paßt eigentlich optisch gut.
Aber, muß natürlich jeder selbst entscheiden.
Zum Fahren kann ich leider noch nichts sagen, da es bei uns noch beschissen kalt ist und alles voller Salz liegt und ich keinen richtigen Mumm habe die Dicke halt bei dem Wetter zu benuztzen.
Ich weiß, WEICHEI.
Iss mir aber egal, werde dann in Kürze mal berichten wie ich das Fahrgefühl empfinde.
Bin 1,93 m groß und hoffe auf die vielen positiven Berichte hin hier auch weiterhin positives vermelden zu können.
Preislich muß ich sagen ist die Scheibe TOP und die Verarbeitung ist absolut Makellos und alles bestens Passgenau hergestellt.
Macht sogar einen stabileren Eindruck als das Original.:cool:

Gruß von der Fee
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Bilder aus mehr Abstand mit unterschiedlicher Höheneinstellung:















Ich finde, dass die Scheibe der GS Adventure immer noch am besten aussieht. Bin sie aber nie gefahren, daher kann ich nicht beurteilen, ob sie auch so gut funktioniert. Allerdings sieht man Adventure Besitzer sehr viel seltener die Scheibe ersetzen als bei der normalen GS. Daher muss es wohl besser sein ...

Wenn ich noch mal eine neue Scheibe montieren würde, könnte es die originale GSA Scheibe oder die Aeroflow Sport.
 
J

JL3

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
41
Ort
LKR Göttingen u. Shanghai
Modell
GS TÜ TB
Givi, Preis

Danke fuer den Link zu omniaracing, ich habe gerade online die Bestellung dort aufgegeben, Rechnungsbetrag auf dem Bestaetigungsscreen von omnia war 97 Euro, mit Lieferterminbestaetigung in 3 - 5 Arbeitstagen, kann natuerlich sein dass die da noch Transport zurechnen.
Mal sehen was da final bei rauskommt.
- Joerg
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich finde, dass die Scheibe der GS Adventure immer noch am besten aussieht.
I.d.R. schützen Scheunentore noch besser vor Wind und Wetter. Die Kunst ist eine kleine Scheibe zu bauen, die trotzdem manches abhält ohne Turbulenzen und überschüssigen Lärm zu verursachen.

Die Givi ist eigentlich was man früher Cockpitverkleidung nannte, nur mit einstellbarer Scheibe, wenn ich das richtig sehe.


PS: Die weiße auf Deinen Bildern gefällt mir.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
I.d.R. schützen Scheunentore noch besser vor Wind und Wetter. Die Kunst ist eine kleine Scheibe zu bauen, die trotzdem manches abhält ohne Turbulenzen und überschüssigen Lärm zu verursachen.
Die Givi ist ungefähr so groß wie die Adventure Scheibe, wenn ich letztere richtig in Erinnerung habe. Nur anders geformt. Sie ist massiv größer als die normale GS Scheibe.

In den Bildern oben ist sie selten komplett ausgefahren, ich fahre meist mit der oberen Scheibe ganz unten oder nur wenig angehoben - das gibt zwar mehr Wind aber weniger Verwirbelungen.

Die Givi ist eigentlich was man früher Cockpitverkleidung nannte, nur mit einstellbarer Scheibe, wenn ich das richtig sehe.
Naja, eine ziemlich große Cockpitverkleidung ...

Btw: in dem Bild, in dem ich an der GS lehne ist die Scheibe ganz ausfahren, aber immer noch in der untersten Raste der seitlichen Vestellung.

PS: Die weiße auf Deinen Bildern gefällt mir.
Mir auch ...:D
 
S

stefan1967

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
4
Servus.

Habe den Thread nicht komplett verfolgt. Hatte (bei 1,90m) das gleich Problem und hab mir folgendes Teil zugelegt.
http://www.wunderlich.de/frame.php?...1&lay1=3&lay2=19&lay3=2&lay4=7&prodid=8110409

Bin auf das Teil in einem anderen Forum gestossen. Da wurde die Aerodynamik sehr gut erklärt und davon geschrieben, dass, wenn Wind unter dem original Schild durchströmt, man mehr oder weniger im Windgeschützten Raum sitzt. Habs gekauft, montiert, während bisher zwei längeren Südtirolfahrten testen können und bin begeistert.


Wenn ich mir die Windschilder so anschaue frage ich mich, warum BMW den C1 Roller nicht so gut verkaufen konnte. Hab mir sagen lassen, mit Windpaket und während der Fahrt spürt man kaum Wind, wird kaum Nass, hat sogar einen Scheibenwischer und man braucht auch keinen immer viel zu lauten Helm;).
:)Aber jedem das seine. Für mich gibts nur Original, wenn auch etwas "abgestimmt".

Schöne Grüße.
Stefan
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Ein freundliches "Hallo" an Alle

Nun mal kurz meine Geschichte zu den vielen Windschildern...
Bin 1.90 und nicht sehr schmal...Orginalscheibe ging gar nicht, hab die um 1/3 gekürzt, war etwas besser, für innerstädtisch fast ideal...da ich aber viel mehr weite und lange Touren bevorzuge, war das natürlich auch keine Lösung...dann hab ich beim Wundermann die "ERGOSCREEN" erstanden...das war noch die ohne Stützbügel...hatte ich dann 1/2 jahr getestet...waren mehr Vibrationen für die Scheibe als für meinen Kopf...war also auch nicht das richtige...dann gab´s die Maxi Varioscreen...das war eigentlich eine gute Scheibe, solange ich allein unterwegs war...mit Sozia war alles wie mit der Orginalen (ja, ist schon komisch mit den Scheiben) und nun habe ich in der Italo-Bucht nen Preis vorgeschlagen für die Givi Airflow...und jetzt kommt was zum schmunzeln...dummerweise 2x...warum auch immer...ich darf mich also jetzt Besitzer 2er Airflow´s nennen...(haha)also wer da noch interesse hätte...gebe ein Zeichen...
Jedenfalls erhoffe ich für mich, die hier beschriebenen positiven Zustände hinter der Givi auch für mich zu erleben...

Grüße aus dem eisigen Berlin (bin heut ne runde gefahren->brrrr)

Tom
 
G

GS-Bert

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
Ort
östl. von Hamburg
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Tom,

ich hätte Interesse an der 2. Givi Airflow.
Schicke mir doch eine PN oder eine Emali mit deiner Preisvorstellung, damit wir uns gegebenfalls einig werden.

Gruß Bert
 
P

Pumuckel

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
93
Ort
Halle / S.
Modell
R12GS
Hallo allerseits,
im aktuellen Wundermilch-Katalog habe ich unter der Bezeichnung Touren-Sportscheibe (Best.Nr.: 8110142 89,00) eine recht kurze Scheibe entdeckt. Mir scheint es so als würde damit der Oberkörper geschützt, der Helm jedoch voll im Wind stehen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Mario
 
Thema:

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben