Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Auf Hobelsuche -1200 GS - worauf ist zu achten ?

Erstellt von dan_lue, 05.10.2014, 21:06 Uhr · 42 Antworten · 6.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    45

    Standard Auf Hobelsuche -1200 GS - worauf ist zu achten ?

    #1
    Moin Leute ,

    spätestens rechtzeitig zur nächsten Saison möchte ich mir eine GS zulegen. Ich habe mir einiges zum Thema in Zeitdchriften durchgelesen, möchte nun aber auch gerne mal die Meinung von den wirklichen Fahren höhren, also von euch 😊 . Ich bin mir auch noch nicht ganz einig ob es der Aufpreis von der 1150 zur 1200er wert ist. Was würdet ihr empfehlen, worauf muss man achten ? Mehr als 8000€ wollte ich nicht ausgeben - für eine 1150 dementsprechend weniger . Ich fahre hauptsächlich am Wochenende kleine Touren ,möchte aber auch gerne mal eine längere Strecke mit Gepäck usw. abrödeln. Mit Sozia fahre ich nur selten, zumindest jetzt. Haben die GSen die Dämpfereinstellung serienmässig?

    Gruss

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    1150er-fahrer sind glücklich
    1200er-fahrer sind glücklich
    LC-fahrer sind glücklich

    Du kannst eigentlich nichts falsch machen;-)
    Je neuer das Mopped umso moderner wird es....

    Gruss
    Berthold

  3. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Naja ich habe von Problemen mit der Bremsanlage, dem Getriebe etc. bei manchen Modellen gehört. Leider habe ich da keine Zuordnung ...

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    OK, auf einen BKV würde ich verzichten!

    Die Moppeds haben alle genug Bremskraft ohne.... Und es kann weniger kaputt gehen...

    Solltest Du ein Vernunftsmopped suchen ist eine Gs eine gute Wahl...
    Lass aber dein Bauchgefühl mitentscheiden....

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    ...und fahr alle in Frage kommenden Modelle ausgiebig (!) probe, das sagt DIR mehr als 100 Postings hier!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Jau, habe bereits ne 1150 probegefahren und morgen folgt die 1200 beim Freundlichen. Mir geht's im Prinzip aber um die typischen Macken der bikes , möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Mach die Probefahrt und dann kann man auch über Dein Bauchgefühl reden(wenn man das dann noch.....)
    Die Moppeds sind schon optisch Soooo unterschiedlich.....
    In welcher Richtung schlägt Dein Herz?
    Die Antwort kannst Du eh frühestens Morgen geben....

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #8
    Ich würde bzw bin so vorgegangen :

    Optischer Zustand

    Bremsscheiben ,werden so ab 50000 km fällig ( die hintere)
    Ölverbrauch ?
    Kupplung ok?
    Auf den Ständer stellen und Spiel Hinterachsgetribe prüfen
    Rahmen kontrollieren ,Die Mopeds haben keine Lenkanschlag .
    Lastwechselreaktion .

    für meine ADV (09) mit 30 000 km mit. ESa und Komfortausstattung. Habe ich letztes Jahr 9500 € bezahlt .

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #9
    Egal, was Andere sagen zum Thema BKV, Du hast immer etwas an dem Moppi, was kaputtgehen kann!

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #10
    Nimm die 1150er, sollte billiger sein als neuere Modelle, ist zuverlaessig und das Geld, das du sparst, kannst Du fuer Touren nehmen. Die werden kommen, weil aus Bremen raus must Du schon etwas Strecke zuruecklegen, bevor es richtig schoen wird.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte GS - Worauf beim Kauf achten?
    Von Oldtimer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:05
  2. Welche Reparaturanleitung ist für die 1200 GS (B. 2008) zu empfehlen?
    Von Torsten_NDS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:38
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53
  5. Fremdkoffer auf Originalhalter 1200 GS
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:08