Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure

Erstellt von Paule, 31.05.2009, 21:56 Uhr · 25 Antworten · 3.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #11
    besteSoziavonAllen

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #12
    Auch wir kennen das Thema, dadurch erschwert, daß ich als Fahrer selbst nicht gerade die längsten Beine habe und die GS (keine Abenteuer) auch normal nur auf den Zehenspitzen im Stand balanziere. Ich komme meiner Frau beim Auf und Absteigen ein bischen entgegen, indem ich das Moped ein paar Grad nach links kippe, wodurch ich dann auch einen etwas solideren Stand auf dem linken Bein habe. Jetzt könnte man natürllich sagen, tiefe Sitzbank für den Fahrer, will ich aber nicht, bin ich schon probegefahren, dann ist mir der Kniewinkel beim Fahren zu eng und überhaupt bäh.
    Also zurück zum Aufsteigen der Holden: Meine Frau stellt sich auch mit dem linken Bein auf die linke Fußraste, schwingt dann das rechte Bein über Koffer (wenn dran) und Sitzbank, wie wenn sie auf ein Pferd steigt, sagt sie, eigentlich gehts ja auch gar nicht anders. Runter das Ganze rückwärts und hält sich rauf wie runter bei mir an den Schultern fest. Üben, üben, üben, sonst hilft nix.
    Ausserdem wenn wir eine Triumph Tiger gekauft hätten, die wäre hinten noch um einiges höher, aber die war sitztechnisch und haltetechnisch bei weitem nicht so gut wie die GS.

  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Lächeln

    #13
    Also bei uns hat sich bei vollem Alu Ornat folgende Technik bewährt :

    Motor aus - Ich sitze auf der Q beide Beine auf dem Boden; Bremse Anschlag - Soziette tritt auf die linke Sozius Raste, schwingt den Schinken über den Koffer und platzt her nieder - Kurzer Klopfzeichen - Motor an - und los

    Beim Absteigen auch erst Motor aus - beide Beine auf dem Boden - Bremse Anschlag - dann wie oben nur rückwarts ....

    Hat bis dato immer gut geklappt ....

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    bSvA ?
    (b)este (S)ozia (v)on (A)llen

    Hoppla, Schnitzel war schneller. Hab' ich übersehen, sorry.

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Okay, dachte an was Unseriöses.

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #16
    zum Beispiel????

    lass uns an Deiner schmutzigen Fantasie teilhaben.

    Schnitzel

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #17
    ausserdem wären jetzt so langsam nach den ganzen theoretischen Beschreibungen Bilders oder Videos von geglückten oder missglückten (auch Erst-) Besteigungen interessant.

    hat da wer was?

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #18
    Hehe,

    vlt. schafft es ja jemand auf Art...

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #19
    Hallo Zusammen.

    Also für den Fahrer hab ich hier die perfekte Anleitung:






    Möglicherweise findet sich in diesem Forum jemand der dass mit seinem Partner perfektionieren möchte?

    LG Goofy

  10. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #20
    Mit meiner WebSova gibt's die Abmachung:
    1) nur nach Ansage (Erlaubnis zum Betreten und Verlassen des Dickschiffes ist einzuholen...)
    2) immer von der Hangseite, wenn Boden ungleichmäßig

    Alles andere hat mir schon den Schweiß auf die Stirn getrieben oder endete in krampfartiger Klammerung an der kippenden Maschine bis hin zur beinahen Leistenzerrung.
    Wenn quer zur leichten Hanglage stehend, kann ich mit meine ADV mit meinen Füßen definitiv nicht auf der abwärtsgelegenen Seite gegenbalancieren wenn Madam auf den Steigbügel tritt und mit Schwung aufsitzt. Da reicht schon die Untiefe einer ausgetrockneten Pfütze von 2-3cm um über die haltbare Kipplage bei der kopflastigkeit der ADV zu gelangen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibe mit Sozia?
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:21
  2. Mit Sozia und Zelt!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 04:50
  3. Fahrsicherheitstrainig mit Sozia/us
    Von Smile im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:21
  4. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  5. Sozia vs. Adventure-Sitzbank
    Von Cocopelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:57