Ergebnis 1 bis 8 von 8

Aufbapper entfernen... ?

Erstellt von Nasemann, 17.04.2008, 12:49 Uhr · 7 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Cool Aufbapper entfernen... ?

    #1
    Hi,

    ich wollte gerne an meiner neuen 2007er GS die Aufbapper am Koffer und an den Edelstahlteilen am Tank (R1200-Aufkleber) entfernen.
    Ist da was zu beachten - fönen ist bei mir schlecht, da ich eigentlich keinen Strom in der Garage habe...

    Danke für Tipps ...

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Ohne Fön wirds schwierig, kannst Du Dir nicht ein Verlängerungskabel in die Garage tütteln? Wenn Du ohne Wärme die Aufkleber entfernen willst gibts leicht Kratzer.

    Kleberreste am besten mit Reinigungsbenzin entfernen, von Aceton würde ich abraten, weil das Lack und Kunststoff angreift.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Die Klebereste würde ich mit Cockpitspray ("fresh") von Caramba entfernen.

    Damit lässt sich wunderbar auch Kettenfett von der Felge und Schwinge entfernen.
    Der Kunststoff wird absolut nicht angegriffen.

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nasemann Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte gerne an meiner neuen 2007er GS die Aufbapper am Koffer und an den Edelstahlteilen am Tank (R1200-Aufkleber) entfernen.
    Ist da was zu beachten - fönen ist bei mir schlecht, da ich eigentlich keinen Strom in der Garage habe...

    Danke für Tipps ...
    ...das will gut überlegt sein... willste die nacher wieder haben, wirst du beim richtig geschröpft!

    Aber das nur am Rande.

  5. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Daumen hoch Erledigt...

    #5
    Hallo zusammen,

    kann Vollzug melden, sind ab, hatte Zugang zu einer Steckdose und neu gefönt gefällt mir die GS besser... die will bestimmt keiner wieder haben ... die Bapper.
    Und die BMW Logos verschwinden auch noch!!

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #6
    Hi Nasemann,
    kannst Du mal 5-19 Fotos reinstellen, wie das ausschaut ohne Bapper (und ggf. ohne BMW-Logo). Kann mir das gerade so nicht vorstellen...
    Danke im Voraus.

  7. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hi Nasemann,
    kannst Du mal 5-19 Fotos reinstellen, wie das ausschaut ohne Bapper (und ggf. ohne BMW-Logo). Kann mir das gerade so nicht vorstellen...
    Danke im Voraus.
    Hi,

    mache am Wochenende Tour, da kann ich ja mal knipsen ... aber die Logos sind noch dran, werde einen bekannten animieren, mir dort was aus VA zu drehen oder fräsen ... als Ersatz quasi ...

    Bis denn..

  8. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Cool vergessen... sorry

    #8
    Hi, hier die Bilder ohne Aufbapper.
    Logos folgt später ...




 

Ähnliche Themen

  1. Papieraufkleber entfernen ?
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:42
  2. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  3. Teerflecken entfernen??
    Von Nasemann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:37
  4. Lambdasonde entfernen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:50
  5. Spritzschutz entfernen
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:07