Aufsetzende Koffer

Diskutiere Aufsetzende Koffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Außerdem dürfte der Unterschied von GSA und GS auch noch eine Rolle spielen;) Gruß Berthold
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Außerdem dürfte der Unterschied von GSA und GS auch noch eine Rolle spielen;)

Gruß
Berthold
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Kunststück, Dein Fahrwerk wurde ja auch nicht überfordert. Wie schon öfter geschrieben, sollten die Rasten als erstes aufsetzen. Wenn etwas anderes zuvor aufsetzt, kann es nur daran liegen, dass das Motorrad zu stark zusammengestaucht wird
Tja die Meister!, müssen immer alles zusammenstauchen.
Grüße
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Mal ein kurzes Feedback zu dem Thema. Da mir die Originalfußrasten der GS eh zu klein und zu häßlich waren, habe ich jetzt die Teile von SW-Motech dran. In der oberen Stellung sollten diese eigentlich auf Originalhöhe sein, ist es aber nicht. Die Standfläche liegt ca. 1cm tiefer und somit ist der Rastenkörper auch tiefer. Die Rasten sind auch breiter.

Im Fahrbetrieb heißt das, das nun die Rasten als erstes aufsetzen, so wie ich das wollte. Ergonomisch komme ich damit auch noch besser klar, da der Kniewinkel etwas entspannter ist als er sowieso schon war.

Momentan bin ich mit der Lösung zufrieden, obwohl das Thema mit dem Fahrwerk mir noch keine Ruhe läßt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mal ein kurzes Feedback zu dem Thema. Da mir die Originalfußrasten der GS eh zu klein und zu häßlich waren, habe ich jetzt die Teile von SW-Motech dran. In der oberen Stellung sollten diese eigentlich auf Originalhöhe sein, ist es aber nicht. Die Standfläche liegt ca. 1cm tiefer und somit ist der Rastenkörper auch tiefer. Die Rasten sind auch breiter.

Im Fahrbetrieb heißt das, das nun die Rasten als erstes aufsetzen, so wie ich das wollte. Ergonomisch komme ich damit auch noch besser klar, da der Kniewinkel etwas entspannter ist als er sowieso schon war.

Momentan bin ich mit der Lösung zufrieden, obwohl das Thema mit dem Fahrwerk mir noch keine Ruhe läßt.

das ist genau das, was ich meinte, Symptomkuriererei. Das Geld hättest Du Dir lieber gespart und in einen Satz Federbein gesteckt.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
das ist genau das, was ich meinte, Symptomkuriererei. Das Geld hättest Du Dir lieber gespart und in einen Satz Federbein gesteckt.
Vielen Dank für den Orden! So was werden die Wenigsten haben. Stimme dem oben stehenden nicht nur ausdrücklich zu sondern vertrete die gleiche Meinung mit einer Ergänzung: wenn ihm die Fußrasten so gut gefallen braucht er halt beides - so what.

Grüße auch an die anderen weil du hast geschrieben "wir".
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Am Sonntag ne schöne Tour übern Taunus in den Westerwald gemacht. Auf dem Rückweg hinter dem guide schön flott in eine nicht einsehbare Rechtskurve reingestochen, die sich dann etwas zuzog. Unter erschwerten Bedingungen (WBSVA) noch weiter reingelegt und nen heißen Rücken gekriegt. Wärs kein CRA2 gewesen, hätt ich jetzt gesagt, es war auf der letzten Rille!

Mist, hat wieder nix gekratzt, war noch nicht mal ne Welle im Radius.

Hol mir jetzt weichere Federn und Auslegerfußrasten, vielleicht klappts dann mit dem Schleifen
 
G

GSATraveler

Gast
Grenzen sind manchmal sehr individuell (normale Gripverhältnisse, kein Stollenreifen, normale GS, zwei Pers, nichts kratzt, aber subj Schräglagen-Grenze erreicht??).

Sehe es seit dem ersten Beitrag wie die meisten hier: am Federwerk wäre anzusetzen, schade für die Kohle und vor Allem: Problem besteht nach wie vor - was dann blöd wird, wenn's mal einfach noch tiefer gehen müsste.

Gruss Rolf
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Am Sonntag ne schöne Tour übern Taunus in den Westerwald gemacht. Auf dem Rückweg hinter dem guide schön flott in eine nicht einsehbare Rechtskurve reingestochen, die sich dann etwas zuzog. Unter erschwerten Bedingungen (WBSVA) noch weiter reingelegt und nen heißen Rücken gekriegt. Wärs kein CRA2 gewesen, hätt ich jetzt gesagt, es war auf der letzten Rille!

Mist, hat wieder nix gekratzt, war noch nicht mal ne Welle im Radius.

Hol mir jetzt weichere Federn und Auslegerfußrasten, vielleicht klappts dann mit dem Schleifen
muahaha, genau, Ankreuzoption im Vertrag: Schleifpaket mit weicheren Federn, tiefergelegte, breitere Fußrasten, Kofferhalter, tief, Hauptständer, tief, breit
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
welches video??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Nach kompetenter Beratung bei HH-Racetech hab ich mein hinteres Federbein zur Änderung eingeschickt. Als ich es wieder bekam war ich über die schon dickere Feder erstaunt. Ist auch schon wieder alles eingebaut. Nur eine Testfahrt wird dieses Jahr leider nicht mehr. Somit bleibt mir die Spannung über den Jahreswechsel erhalten.
 
Thema:

Aufsetzende Koffer

Aufsetzende Koffer - Ähnliche Themen

  • Schräglage / Aufsetzen BMW App

    Schräglage / Aufsetzen BMW App: Hallo zusammen Mittlerweile habe ich nun 500Km auf der Maschine! Heute haben wir die Zeit nochmals für eine Ausfahrt genutzt! Nun zu meiner Frage...
  • Aufsetzen GSA

    Aufsetzen GSA: Moin, war gestern im Westerwald unterwegs. Rechtskurve mit mäßiger Schräglage (max. 30°) und ca. 50km/h. In der Kurve eine Senke (hab ich nicht...
  • Iphone 6s zurücksetzen / neu aufsetzen

    Iphone 6s zurücksetzen / neu aufsetzen: Moin, da mein Iphone6s seit einiger Zeit etwas rumzickt wurde mir empfohlen dieses neu aufzusetzen. Was sollte ich dabei beachten bzw. wie ist...
  • Schräglagenfreiheit

    Schräglagenfreiheit: Hallo, melde mich mal zu Wort. Lese schon eine Zeit lang mit.. Ok, fahre seit einiger Zeit eine 2012er 650twin. Habe das Problem das ich trotz...
  • An die Kurvencracks - wie weit geht's runter?

    An die Kurvencracks - wie weit geht's runter?: Moinsen! Als Umsteiger auf die Kuh bin ich mir noch etwas unsicher, wie weit ich die GS in die Kurve bekomme - konkret bin ich mir nicht sicher...
  • An die Kurvencracks - wie weit geht's runter? - Ähnliche Themen

  • Schräglage / Aufsetzen BMW App

    Schräglage / Aufsetzen BMW App: Hallo zusammen Mittlerweile habe ich nun 500Km auf der Maschine! Heute haben wir die Zeit nochmals für eine Ausfahrt genutzt! Nun zu meiner Frage...
  • Aufsetzen GSA

    Aufsetzen GSA: Moin, war gestern im Westerwald unterwegs. Rechtskurve mit mäßiger Schräglage (max. 30°) und ca. 50km/h. In der Kurve eine Senke (hab ich nicht...
  • Iphone 6s zurücksetzen / neu aufsetzen

    Iphone 6s zurücksetzen / neu aufsetzen: Moin, da mein Iphone6s seit einiger Zeit etwas rumzickt wurde mir empfohlen dieses neu aufzusetzen. Was sollte ich dabei beachten bzw. wie ist...
  • Schräglagenfreiheit

    Schräglagenfreiheit: Hallo, melde mich mal zu Wort. Lese schon eine Zeit lang mit.. Ok, fahre seit einiger Zeit eine 2012er 650twin. Habe das Problem das ich trotz...
  • An die Kurvencracks - wie weit geht's runter?

    An die Kurvencracks - wie weit geht's runter?: Moinsen! Als Umsteiger auf die Kuh bin ich mir noch etwas unsicher, wie weit ich die GS in die Kurve bekomme - konkret bin ich mir nicht sicher...
  • Oben