Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer

Erstellt von QT-Manni, 23.02.2011, 18:01 Uhr · 103 Antworten · 19.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #21
    Die Ausgangsfrage beinhaltet ja "nur Alukoffer" ohne Topcase (oder analog z.B. hohe Gepäckrolle)

    Nur mit Koffern gehts noch , aber Gepäckrolle oder Topcase verhindern das Bein locker drüber zu schwingen während das linke Bein noch auf dem Boden steht.

    Das ist auch der Grund warum mir kein Topcase aufs Mopped kommt. Das "kranichhafte" Bein über Sitzbank bringen sieht sooo uncool und ungelenkig aus :-)

    Dem Seitenständer traue ich nicht, neben dem Mopped noch mein Gewicht zu tragen.

    Vom Hauptständer runter zu fahren find ich problemlos und schonend, nur wildes Vor und Zurück Wippen wird wohl auf Dauer das Teil schwächen.
    Just my two pence....

  2. CBR Gast

    Standard

    #22
    Was hast Du den für lange Beine das Du ans Topcase beim drüberschwingen kommst ?

    Wenn ich mir den Knick im Seitenständer anschaue kommt man schon ins grübeln ob der hält aber der ist schon relativ stark ausgelegt.

  3. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen


    Gibts da ein Video von

    ALso wenn die Dir dann entgegenkommt erschlägt die Dich doch einfach.

    gibt es noch nicht. wenn aber die nachfrage da ist, würde ich natürlich ein HowTo erstellen .

    Natürlich sollte man ein gewisses gleichgewichtsgefühl mitbringen. mach ich ja auch nicht jedes mal. ich bevorzuge die klassische variante. mit einem kong-fu satz von links und dann aus dem seitenständer heben. beziehe mich auf die situation "voll beladen" (koffer, rollen auf koffer, topcase und TR).

    abstand würde ich davon nehmen, den seitenständer noch mehr zu belasten wie schon vorhanden. ich hab eig. immer schiss, dass sie schon durch die beladung umfällt...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    ich werde mich dann wohl mal ans Reissbrett begeben. Lastenheft: hydraulische Zentralstütze und ausfahrbares Trittbrett für die Adventure.

    Mal ehrlich, so einen thread gibt es nur im GS Forum. Ich bin sicher, dass die KTM Adventurer das nicht problematisieren

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #25
    Na und?

  6. marvin59 Gast

    Cool

    #26


    Die Themen werde immer besser!!!!

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich werde mich dann wohl mal ans Reissbrett begeben. Lastenheft: hydraulische Zentralstütze und ausfahrbares Trittbrett für die Adventure.

    Mal ehrlich, so einen thread gibt es nur im GS Forum. Ich bin sicher, dass die KTM Adventurer das nicht problematisieren
    Korrekt, bei denen gibt es nicht zu Groß

    Hier eine sehr schöne Aufstiegsmöglichkeit eines "kleinen" asiatischen Kmtlers

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #28
    Hai,

    ich finde das Thema schon amüsant und es erzählt Geschichten aus dem Alltag.
    Wir fahren nun mal das größte Moped und da kann man auch mal darüber reden......wie man rauf und runter kommt.

    LG Matti

  9. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Korrekt, bei denen gibt es nicht zu Groß

    Hier eine sehr schöne Aufstiegsmöglichkeit eines "kleinen" asiatischen Kmtlers
    Nein, nur Ready to Race :-)

    Wobei die Aufstiegsmöglichkeit nichts ungewöhnliches ist.

    Zu den Forenthemen sag ich besser nix:---)

  10. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #30
    Allen Ernstes: man mag als "alter GS Vollprofi" genervt auf diesen Fred gucken - für mich, der vorher nur niedrigere Karren gefahren hat, ist das Thema aber echt interessant.
    Ich hab mir davor noch keine Gedanken zu dem Thema aufsteigen mit allem Geraffel gemacht.
    Meine Q bekomme ich erst noch (bisher ohne Topcase).


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49
  4. Alukoffer für R 100 GS
    Von Airone1952 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:55