Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer

Erstellt von QT-Manni, 23.02.2011, 18:01 Uhr · 103 Antworten · 19.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #31
    Hi localhorst ,

    dazu habe ich kurz eine kleine Anekdote:

    ich habe meine Q im Juli 2010 bekommen und habe sie vom abgholt.
    >>Erklärungen zur Q: nein Danke ich weiß nach 30 Jahren eh schon alles.

    In den ersten KM ein wenig an den Schaltern rumgespielt und als ich an der Ampel stehen bleiben mußte, bemerkte ich, dass ich meine Füße nicht den Boden erreicht haben Wat that

    Klar ESA mit zwei Personen und Gepäck......

    da fehlte was an cm


    Matti

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Allen Ernstes: man mag als "alter GS Vollprofi" genervt auf diesen Fred gucken - für mich, der vorher nur niedrigere Karren gefahren hat, ist das Thema aber echt interessant.
    Ich hab mir davor noch keine Gedanken zu dem Thema aufsteigen mit allem Geraffel gemacht.
    Meine Q bekomme ich erst noch (bisher ohne Topcase).
    hier ist keiner genervt, aber amüsiert und das dürfen wir ja wohl sein, oder? Was meinst Du, was hier los war, als die Frage kam, ob den anderen bei Rüttelstrecken auch immer das Gebiss rausfällt. Das ging drch alle Markenforen, glaube mir

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #33
    Gehts euch eigentlich auch so das man auf nem Mopped mit laufendem Boxermotor nie pinkeln muss?

  4. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hier ist keiner genervt, aber amüsiert und das dürfen wir ja wohl sein, oder?
    Aber selbstverständlich - ich bitte drum!

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Was meinst Du, was hier los war, als die Frage kam, ob den anderen bei Rüttelstrecken auch immer das Gebiss rausfällt. Das ging drch alle Markenforen, glaube mir

    Wird wahrscheinlich so ähnlich wie bei dem Handwerkerforum gewesen sein, wo sich einer Gedanken zur Haufengröße in Toiletten gemacht hat.

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #35
    Zu Fragen des Auf- und Absteigens befrage man Shorty oder seinen Arzt oder Apotheker.

  6. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #36
    Mal was anderes zu dem Thema:
    Wie macht es eigentlich euer Sozius/Sozia?
    Da ist doch eigentlich ein Hängebleiben am Topcase vorprogrammiert.
    Die hinteren Fußrasten sind ja auch recht nahe an den Koffern.

    Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Materialschonende Art

    Gruß
    Marc

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #37
    Hallo Marc,

    das hätte ich auch gern gewußt bzw. meine Frau !

    Gute Frage.....aber ich glaube es gibt kein Patentrezept!!

    LG Matti

  8. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Lächeln

    #38
    Zitat Zitat von heliberlin Beitrag anzeigen
    relativ einfach:

    ran ans Moped
    rechter Fuß über alles rüber (linker Fuß bleibt natürlich aufm Boden stehen, iss ja für Jungs )
    Seitenständer einklappen, oder vom HS runterschieben
    losfahren

    Was solln da dran sein?

    ...bin aber auch 2,05m ...
    ... das sehe ich mit 200 cm genauso wie heliberlin !!!

  9. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Qdriverle Beitrag anzeigen
    Nein, nur Ready to Race :-)

    Wobei die Aufstiegsmöglichkeit nichts ungewöhnliches ist.

    Zu den Forenthemen sag ich besser nix:---)
    Stimmt so sind wir auch immer aufs Fahrrad aufgestiegen

    Also weshalb nicht auch auf eine KTM.

    Ich bevorzuge ja eher die unüberlegte Aufstiegsvariante, Bike steht auf dem Seitenständer und ich schwinge einfach mein Bein übers Moped und nehme gleich noch etwas den Schwung mit und schwupps Ready to GS

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Gehts euch eigentlich auch so das man auf nem Mopped mit laufendem Boxermotor nie pinkeln muss?

    und ich dachte immer, nur die Goldwing wird mit Uridom geliefert


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49
  4. Alukoffer für R 100 GS
    Von Airone1952 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:55