Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer

Erstellt von QT-Manni, 23.02.2011, 18:01 Uhr · 103 Antworten · 19.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #51
    [QUOTE=Christian RA40XT;716883]Hi Manfred...

    Ich steige eigentlich immer mit Mopped auf dem Seitenständer auf.
    Linker Fuß auf die linke Fußraste...dann hinstellen und rechtes Bein über die Sitzbank...hinsetzen..mopped vom Seitenständer holen....Seitenständer einklappen....losfahren...


    Gruß Chrisian
    Hallo Christian
    Also aufm Seitenständer auf die Fußraste zu steigen währe mir auf Dauer zu riskant,da sie schon eh recht schräg steht,hab schon viele Seitenständer abbrechen sehen. (Allerdings nicht bei BMW)Im letzten Urlaub solo hatte ich eine Rolle längs drauf ohne Koffer.Wahr schon schwierig draufzukommen,zumindest zum Abend hin.Bin dann auf dem Hauptständer aufge0stiegen und dann vorgewippt und losgefahren.Wenn der Beifahrersitz frei ist,ist ja genug Platz,um mit dem angewinkelten Bein über die Sitzbank zu gelangen.
    Ich merk schon,es wird Zeit,daß die Saison wieder losgeht,die Leute machen sich Gedanken über allen Sch....,wenn man das Forum mal so durchschaut.Nächsten Dienstag 0Uhr geht dat für mich los.Freu mich schon drauf.Jetzt ist Feierabend.Scheiß Spätschicht.
    Gruß aus der Heide
    joachim

  2. potzblitz Gast

    Standard

    #52
    Das hört sich hier ganz arg nach einer neuen Schi(Ski)gymnastik Gruppe aus.



    Mir fällt auf, das alle die Ideen haben das Problem ignorieren: Ziethen ist einfach zu unbeweglich ...


  3. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #53
    hallo
    Bin ja auch nich mehr der Jüngste und versuch das beste draus zu machen.
    gruß
    joachim

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Das hört sich hier ganz arg nach einer neuen Schi(Ski)gymnastik Gruppe aus.
    Selbsthilfegruppe altersschwacher BMW Fahrer?

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #55
    Habt ihr denn alle Gaston Rahier vergessen? Der konnte nur im Fahren aufsteigen...

    Ich steige, aus reiner Bequemlichkeit, meist mit Hauptständer auf, schwinge das Teil dann runter, Rumms, und stehe mit beiden Beinen fest am Boden (1,85m). Das muss doch jeder tun, wie er sich wohl fühlt, ohne dass es dafür eine ISO-Norm-Soll-und-Darf-Liste braucht?!?

    Vor allem die ADV ist ein Riesenteil, da muss man schon manchmal etwas rabiater an die Sache ran. Die, aus meiner Sicht, besten ADV-Fahrer sind denn auch eher Motorrad-Handwerker als filigrane Stildoktoren... wenn ich denn mal solche Klichees bemühen darf. Ich glaube deshalb auch, dass viele ADV/GS Fahrer sich das falsche Moped zugelegt haben. Das alte Lied von Sein und Schein. Und dann braucht es 101 Helferlein, mit dem Teil dann doch noch zurecht zu kommen. War aber damals, bei den 1000+ Touringbrocken, nicht anders. Viele wären mit kleineren Motorrädern besser bedient gewesen. Hier wären etliche mit Transalp oder auch nur der 800 GS glücklicher, schneller und problemloser unterwegs. Man sieht es einfach zu hunderten, an der Tanke, an der Raststätte, vor den Kurven...

    Allein die Tatsache, dass es einen Fred wie den hier gibt, zeigt dieses Unwohlsein vieler. Ich denke, man braucht sich nicht schämen, wenn man hier und da mal fremde Hilfe in Anspruch nimmt. Beim Rangieren z.B. Und ggf auf etwas Handlicheres umsteigen, einfach damit das Mopedfahren möglichst viel Spaß macht, egal was die "Leute" sagen.

    LG
    Z

  6. potzblitz Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    ...
    Die, aus meiner Sicht, besten ADV-Fahrer sind denn auch eher Motorrad-Handwerker als filigrane Stildoktoren... wenn ich denn mal solche Klichees bemühen darf. Ich glaube deshalb auch, dass viele ADV/GS Fahrer sich das falsche Moped zugelegt haben. Das alte Lied von Sein und Schein. Und dann braucht es 101 Helferlein, mit dem Teil dann doch noch zurecht zu kommen.
    ...
    Allein die Tatsache, dass es einen Fred wie den hier gibt, zeigt dieses Unwohlsein vieler. Ich denke, man braucht sich nicht schämen, wenn man hier und da mal fremde Hilfe in Anspruch nimmt. Beim Rangieren z.B. Und ggf auf etwas Handlicheres umsteigen, einfach damit das Mopedfahren möglichst viel Spaß macht, egal was die "Leute" sagen.

    LG
    Z
    Ich denke, da ist was Wahres dran. Die einen nutzen das Mopped für das, wofür es da ist. Die anderen haben es, weil es einen Status darstellt. Ich weiß auch nicht warum man eine Fred aufmacht weil man nicht mehr auf den Bock draufkommt aber man sollte sich dann mal überlegen, ob man des Karren dann noch wirklich Herr sein kann. NIX für ungut. Also auf zur Gymnastik ...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Ich denke, da ist was Wahres dran. Die einen nutzen das Mopped für das, wofür es da ist. Die anderen haben es, weil es einen Status darstellt. Ich weiß auch nicht warum man eine Fred aufmacht weil man nicht mehr auf den Bock draufkommt aber man sollte sich dann mal überlegen, ob man des Karren dann noch wirklich Herr sein kann. NIX für ungut. Also auf zur Gymnastik ...
    deswegen habe ich mir meinen Sportwagen jetzt gekauft, solange ich alter Sack da noch rein- und rauskomme, ohne mich zu quälen. Wie sieht denn das aus, wenn der Lebemann von Welt sich am Eiscafé aus seiner Kutsche presst? Was sollen denn da die 5exy chicks denken? Nee, nee, ein jedes Ding hat seine Zeit

  8. potzblitz Gast

    Standard

    #58
    @Schlonz
    gediegen dein Töff. Dene Duce kannste mir dann mal zwischedurch lehen und zum tanken zu fahren

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen

    Ich habe Schwierigkeiten, mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich bei einigen damit in Ungnade falle (damit kann ich leben), aber wenn ich so etwas lese...
    Warum kauft Ihr Euch Motorräder, die Ihr schon alleine mangels Körpergröße nicht sicher handlen könnt?

  10. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard ja warum wohl?

    #60
    Hallo qualinator,

    ganz einfach: "Wenn die Fuhre rollt, machts unheimlich Spaß"

    Grüße vom wehretaler


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49
  4. Alukoffer für R 100 GS
    Von Airone1952 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:55