Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer

Erstellt von QT-Manni, 23.02.2011, 18:01 Uhr · 103 Antworten · 19.334 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #61
    übrigens eine schöne Diebstahlsicherung in den Bergen, die Schrankwand, am besten mit vollen Koffern, mit dem Seitenständer zur Talseite stellen, schränkt die Zahl der möglichen Diebe drastisch ein

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #62
    aaah, jetz nach 7 seiten lesen weiß ich auch wie aufsteigen geht..... halt moment, ich fahr ja garkeine ADV.... wie gehts denn dann mit der normalen GS mit normalen koffern ????

    ich bin mir noch etwas unsicher ..... vielleicht könnte doch mal jemand noch ein video zur aufstiegsprozedur einstellen ?????

    ****heftigstamüsierentu****
    gruß
    frank


  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich bei einigen damit in Ungnade falle (damit kann ich leben), aber wenn ich so etwas lese...
    Warum kauft Ihr Euch Motorräder, die Ihr schon alleine mangels Körpergröße nicht sicher handlen könnt?
    Hihihihihi. In deutschen Foren Kreisen geht das ja noch. Du solltest mal die amerikanischen lesen, wo jede zweite Frage die nach einem niedrigeren Sitz oder niedriger Federung ist ...

    Hier scheinen die Kurzbeinigen einfach in der gnadenlosen Mehrheit zu sein ...

  4. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich bei einigen damit in Ungnade falle (damit kann ich leben), aber wenn ich so etwas lese...
    Warum kauft Ihr Euch Motorräder, die Ihr schon alleine mangels Körpergröße nicht sicher handlen könnt?
    Besser kann man's nicht sagen. Manchmal denke ich ich bin hier im falschen Film....
    Grüsse
    Thomas

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #65
    geiler thread...gnadenlos

    eine diskussionsrunde um das thema "komm ich aufs mobbed oder nedd"...."und wenn ich drauf hock...o gott...komm ich dann wieder runter?"

    in nem anderen thread amputiert sich einer regelmäßig den unterschenkel beim einklappen des ständers und überlegt nun sich protektoren ans schienbein zu machen

    liegts an....an was liegts....brudaaal

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #66
    hier gäbs schon mal nen Lösungsansatz,

    wenn das Bike dann stabil gelagert ist, kann man auch die Aufstiegsleiter problemlos ausklappen

    (und wech ..... )

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #67
    war der Tip schon?

    http://www.leitershop24.de/

  8. Chefe Gast

    Standard

    #68
    Die Idee mit der Leiter ist schon fast vier Jahre alt...


  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #69
    Hi
    Das mache ich seit Jahren wie G. Rahier.
    Bei mir liegt es nicht an der Grösse (mit Öhlins in der 1150GSA reicht es um beide Fusssohlen locker aufstellen zu können), sondern an der Faulheit (1,93, zunehmendes Alter und auch >100kg).
    Angefangen hat es mit dem Absteigen:
    Im Ausrollen aufstehen, den rechten Fuss über die Bank (samt Koffern und Gerödel) schwingen, abbremsen und absteigen. Wie eben auch mit dem Fahrrad. Beim Mopped ist es einfacher weil das Ding schwerer ist und man den Schwerpunkt nicht so stark wie beim Radl verlagern muss.

    Logische Konsequenz war das auch beim Aufsteigen zu praktizieren. Alle Stützen hoch (der Seitenständer bricht übrigens recht leicht ab!), linken Fuss auf die linke Raste, anfahren und dann das Bein drüber. Anders als beim Fahrrad muss man nicht anschieben. Dafür hat man ja den Motor.

    Das ist auch praktisch wenn man sich festgefahren hat. Schieben mit Motorunterstützung hilft zuweilen. Doch hält man an, ist alles wieder beim Alten. Kann man "unterwegs" aufsteigen ist der Karren schon mal in Bewegung und gräbt sich weniger leicht ein.
    gerd

  10. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    158

    Standard

    #70
    moin moin

    gugst Du Hier



    also schön Üben


    Gruß Zoli


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49
  4. Alukoffer für R 100 GS
    Von Airone1952 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:55