Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer

Erstellt von QT-Manni, 23.02.2011, 18:01 Uhr · 103 Antworten · 19.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #71
    .... ach die Koffer kann man abbauen?

    Ich dachte die gehen nicht ab.

    Gruss
    Jan-Gerd

  2. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #72
    also ich machs auch so wie auf dem Video geht easy und schont den Ständer

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Daumen hoch

    #73
    Zitat Zitat von QT-Manni Beitrag anzeigen
    [...]
    Meine sorge beim aufsteigen mit der ADV auf dem Seitenständer ( also zuerst mit dem

    rechten Fuß über die Sitzbank zwischen Tank und Alukoffer ) gilt der neuen Sitzbank der 30

    Jahre ADV. Da ich keine 20 oder 30 mehr bin, muss ich leider feststellen, das ich bei meiner

    alten Africa Twin schon hier und da die Sitzbank mit dem Stiefel gestriffen habe.

    Bei meiner alten Africa Twin habe ich aber eine schwarze Sitzbank. Hier fällt das streifen der

    Sitzbank mit dem Stiefel mit Sicherheit nicht so sehr auf, wie bei der neuen roten Sitzbank der

    ADV. [...]
    Hi Manfred,

    da es um Schinung der Sitzbank geht bietet sich doch folgendes Manöver an:

    - Moped auf den Seitenständer.
    - Rechter Fuß in bequemer Badelatsche
    - Rechter Stiefel mit Schaft über den rechten Spiegel gestülpt
    - Auf das linke Bein stellen und sich bequem mit der Hüfte am Moped anlehnen.
    - Badelatsche ausziehen und im Koffer verstauen
    - Aufsitzen
    - Rechten Stiefel vom Spiegel nehmen und anziehen

    Schon kann es losgehen und die Sitzbank bleibt heil.

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #74
    Ich finde es unglaublich, dass sich einige hier aufregen bzw. amüsieren, weil ihnen das Thema nicht passt.
    Wenn mir ein Thema nicht gefällt, muss ich nicht noch unqualifizierten Dreck dazu schreiben, oder.

    Zum Thema:
    Ich fahre ja +nur+ die normale GS und habe hinten, statt der Sitzbank eine Hecktasche montiert. Nun habe ich auch noch einen TRS. Da ist für so einen Brocken wie mich ja nur noch ein *Spalt*, wo ich zum sitzen kommen will.
    Das rechte Bein über die Sitzbank zu schwinken, wie von jemanden schon geschrieben, klappt je nach angezogenen Klamotten nicht immer sehr glücklich. Aber das Absteigen sieht noch viel uncooler aus.. na ja, wenigstens kann ich dadurch ein wenig zur Belustigung beitragen. Und Platz brauche ich natürlich dafür.

    Aufsteigen über den Hauptständer ist kein Problem. Ich bin ja schon groß, hihi, und komme, fast ohne den HS zu belasten auch wieder von diesem runter.
    Aber was ist mit dem absteigen? Seitenständer runter, über die linke Fußraste... hmmm, ich weiß nicht.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...der Seitenständer bricht übrigens recht leicht ab!....
    kann ich aufgrund vielfacher und langjährigen Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen (1200er).



    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit dem absteigen? Seitenständer runter, über die linke Fußraste... hmmm, ich weiß nicht.
    nur so, auch im vollbeladenen Zustand, genauso wie beim Aufsteigen. Habe in meinem hohen Alter wenig Lust mich zu 'quälen' oder immer neue Streifen auf die lackierten Kofferdeckel zu ziehen. Einfach, schnell und gut.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #76
    Tja????
    Was soll man nun glauben?
    Hält der Seitenständer, oder nicht?

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #77
    Moin,

    ich kann nur für die normale GS und R1200R sprechen. Der Seitenständer hält. Seit Jahren, vollbeladen und auch nach häufiger Nutzung.

    Glaube kaum, dass ein (großer) Unterschied zur ADV besteht. Weshalb so ängstlich? Probiere es doch einfach. Ist leicht und angenehm. Ich würde es - gerade bei der R1200R - auch ohne die Seitenständermethode locker so schaffen, habe mich aber so daran gewöhnt, dass ich auf diese Weise zu 95% auf- und absteige.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit dem absteigen? Seitenständer runter, über die linke Fußraste... hmmm, ich weiß nicht.
    ich mache mein Mopped nur mit dem Seitenständer aus. Da passiertz schon mal dass ich an der Bahnschranke auf dem Mopped mit ausgeklappem Seitenständer sitze. Absteigen über die Fußraste ist mir dann zwar zu umständlich, aber jmd der das aufgrund körperlicher Kleinheit tun muss belastet den Seitenständer sicher nicht über Gebühr. von gebrochenen Seitenständern hab ich jedenfalls noch nie gehört.

  9. CBR Gast

    Standard

    #79
    Die Seitenständer sind teilweise stabiler wie die Hauptständer.

    Mir ist es jetzt 2 x beim Motorradtransport passiert das der Hauptständer den Geist aufgegeben hat deswegen transportiere ich Motorräder auch nur über den Seitenständer.

    Der Seitenständer ist volles Material und der Hauptständer teilweise so dünnwandiges Rohr (bei manchen Motorrädern) das der einfach an Alterschwäche stirbt.

    Ich sehe das an unseren Verkäufen, Hauptständer hab ich teilweise keine mehr im Regal liegen, Seitenständer werden kaum geordert.

  10. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #80
    Also ich mach das so:
    Aufsteigen:
    Kuh steht auf dem Seitenständer
    Gute 6 m links von der Kuh Aufstellung nehmen
    Anlauf
    etwa 1 m vor der Kuh abspringen, in der Luft um 90° nach links drehen
    Punktlandung auf dem Sitz
    Den Schwung vom Sprung nutzen, um die Kuh vom Seitenständer in die Senkrechte zu bringen
    Absteigen:
    Anhalten
    Kuh auf Seitenständer stellen
    so weit wie möglich nach hinten rutschen
    Hände auf den Tank
    Handstandüberschlag
    Vor der Kuh landen.

    Vor einer Eisdiele/Disco können noch beliebig Saltos oder ähnliches eingebaut werden, um den Show-Effekt zu erhöhen.

    Gruß

    Alex

    P.S. Wenn keiner zusieht, hebe ich zum Auf- und Absteigen einfach das Beinchen und schwinge es über den Sitz. Aber bitte nicht weitererzählen, würde mein Image ruinieren.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49
  4. Alukoffer für R 100 GS
    Von Airone1952 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:55