Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Aupuff GS 1200 Bj.2010-2012

Erstellt von Bullirisiert, 05.05.2013, 19:32 Uhr · 19 Antworten · 2.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    10

    Standard Aupuff GS 1200 Bj.2010-2012

    #1
    Hi Leute,

    habe mir eine GS1200 BJ.2011 gekauft und bin neu hier im Forum.
    Den Sound der GS finde ich vom Ton her echt gut, jedoch etwas zu leise .
    Nach meinem Geschmack könnte da einiges mehr gehen.

    Gibt es für dieses Baujahr einen Testbericht, hab leider nur was von 2009 gefunden.
    Am wichtigsten ist mir der Sound, gefolgt von der Optik (jedoch sollte er natürlich zumindest die original Leistung beibehalten)

    Welche Anlagen habt ihr so verbaut? Nur Endtopf oder komplettanlage?
    Bin gerne auch bereit etwas zu investieren (evtl. Akrapovic komplettanlage), jedoch sollte das Ergebnis dann auch dementsprechend sein.

    Bin gespannt, was ihr so für Tüten dran habt.

    Gruß Bullirisiert

  2. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #2
    Hallo Bullirisiert,
    ich habe auch eine GS1200 Bj 2011 und habe den Original-Endschaldämpfer gegen den Akrapovic (gelaserte Variante, von BMW) ausgetauscht. Mit eingebauten DB-Killer ist der Akra nicht unbedingt lauter als die Original-Tüte, jedoch etwas bassiger. Sieht jedenfalls besser aus als der Orginal-Endschalldämpfer.
    Gruß Aui

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #3
    ich hab mir den Zach ESD drauf gemacht. Der sogenannte "Power db-Killer", den man als Extra erwerben kann, war mit dabei. Hab ihn aber nach ca. 100km getauscht mit dem Standard-db-Killer, da er sogar mir zu deftig war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Paarung ZACH plus der Power-db-Killer für Dich gerade das Richtige sein könnte.

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #4
    Ich fahr den Originalen Akra, Eater raus Powerring rein und es wird lauter ..... sehr nett! Das Loch zwischen 5tkm und 6tkm ist auch weg!

    Leistung unten besser, obven minimal schlechter, also genau so wie man es braucht!


    ~mike

  5. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    @ Aui: Genau das is mein Problem, ich will nicht 700 Kröten für nen Akra ausgeben und nachher is er nicht lauter!
    @ Mike: Ich geh mal davon aus, dass der Powerring bei den Freunden in grün nicht so gut ankommt oder?!
    Ich hätte gerne eine Lösung die nen geilen Sound liefert und legal ist! Hab leider schon wegen gutem Sound Strafe gezahlt

    @ Yello02: So wie ich das auf der Zach-Seite lese, ist der Power-db-Killer legal oder?

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bullirisiert Beitrag anzeigen
    @ Aui: Genau das is mein Problem, ich will nicht 700 Kröten für nen Akra ausgeben und nachher is er nicht lauter!
    @ Mike: Ich geh mal davon aus, dass der Powerring bei den Freunden in grün nicht so gut ankommt oder?!
    Ich hätte gerne eine Lösung die nen geilen Sound liefert und legal ist! Hab leider schon wegen gutem Sound Strafe gezahlt

    @ Yello02: So wie ich das auf der Zach-Seite lese, ist der Power-db-Killer legal oder?
    nun...so liest sich das. Um sicher zu gehen würde ich wenn ich Du wäre einfach bei ZACH anrufen...dann weißt Du Bescheid

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #7
    Langsam gehen mir diese dauernden Threads über "wie kann ich die TÜ noch ein bisschen lauter kriegen" auch auf den Sack. Das Dingen hat doch nun wirklich schon einen guten Sound! Was wollt ihr denn da noch dran drehen! Mit jedem Zubehörauspuff der lauter ist, verliert Ihr Leistung! Schraubt doch einfach den Endtopf ab! Tut mir leid aber da muss selbst ich den Typen mit dem erhobenen Zeigefingern recht geben, die nächsten Streckensperunngen werden mit solchen Spackos auf jeden Fall kommen.
    Meine Erfahrung ist übrigens, dass die Lautstärke des Mopeds umgekehrt proportional zum Fahrkönnen und Intellekt des Fahrers ist. Diese Fahrer müssen dann auch keine Warnweste für ihr nicht vorhandene Mopedfertigkeit tragen. Man kann es ja hören!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    +1

    Also wegen Sound muss man an der TÜ nun wirklich nix mehr machen. Der ist wirklich gut und laut genug (jaja, meine subjektive Meinung ).
    Was die Optik angeht, kann ich allerding jeden verstehen, der das verchromte Torpedorohr entsorgt! - Nur dann kommt noch die Sache mit der Leistung..... da wird's dann nämlich schonmal eng, da die Originale Anlage scheinbar sehr gut abgestimmt ist. Ich bin vor kurzem 'ne TÜ mit 'nem Zach gefahren (der Zach in schwarz wäre mein optisches Highlight), der Klang war sehr schön, aber auch nicht lauter - aaaber die ging untenrum lange nicht so gut wie meine Originale.

  9. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #9
    maxpuer und Finn! Bestnote

    Mit der linken zum Gruße,

    LEO

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bullirisiert Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    habe mir eine GS1200 BJ.2011 gekauft und bin neu hier im Forum.
    Den Sound der GS finde ich vom Ton her echt gut, jedoch etwas zu leise .
    Nach meinem Geschmack könnte da einiges mehr gehen.

    Gibt es für dieses Baujahr einen Testbericht, hab leider nur was von 2009 gefunden.
    Am wichtigsten ist mir der Sound, gefolgt von der Optik (jedoch sollte er natürlich zumindest die original Leistung beibehalten)

    Welche Anlagen habt ihr so verbaut? Nur Endtopf oder komplettanlage?
    Bin gerne auch bereit etwas zu investieren (evtl. Akrapovic komplettanlage), jedoch sollte das Ergebnis dann auch dementsprechend sein.

    Bin gespannt, was ihr so für Tüten dran habt.

    Gruß Bullirisiert
    kauf dir eine kawasaki oder eine suzuki und geh damit spielen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS - original Auspuff verchromt (NEU!) BJ 2010-2012
    Von QVIENNA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:45
  2. Suche Rep.-Anleitung für GS 1200 ab Bj. 2010 / 2012
    Von Bante im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 14:15
  3. Sitzbank 2010 / 2012
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:33
  4. Zach Aupuff R 1150 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:18
  5. Aupuff GS 1100
    Von Der Schwabe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:05