Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Aus der Traum

Erstellt von Ravaglia, 09.08.2012, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 13.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man doch zum niederländischem Dieselfiets greifen:
    http://www.dieselmotorfiets.nl/

    Der Motort ist zwar von MB (SMART) ...
    Problem: Die Jungs sind pleite. Jetzt bauen sie angeblich noch ein paar Stück und versteigern sie, dann ist Sense.

    Gesendet von einem Täblett mit Wurstfinger-Typo

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Problem: Die Jungs sind pleite. Jetzt bauen sie angeblich noch ein paar Stück und versteigern sie, dann ist Sense.
    das hätte ich denen auch vorher sagen können, dass sie das Stück nicht verkauft bekommen....sieht aus wie ne leicht verunfallte KTM mit den Fahrleistungen einer MZ zum Preis einer BMW -> kauft niemand

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das hätte ich denen auch vorher sagen können, dass sie das Stück nicht verkauft bekommen....sieht aus wie ne leicht verunfallte KTM mit den Fahrleistungen einer MZ zum Preis einer BMW -> kauft niemand
    Doch. Wenn das einer in größeren Stückzahlen kauft, dann das Militär. Denn Diesel ist in der Militärlogistik viel einfacher sicherzustellen als Eurosuper - und Rekruten, die erst beim Militär ihren Motorradführerschein machen, kommen mit Automatik besser klar als mit einem manuellen Getriebe.

    Ich gehe mal davon aus, dass EVA das versucht und irgendwie nicht geschafft hat. Ich weiß auch nicht, welche Rolle Motorräder in der heutigen Militärstrategie noch spielen. Immerhin: Unsere KSK-Elitejungs benutzen IIRC KTMs, um unsere Demokratie am Hindukusch zu verteidigen.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch vermuten dass der noch 2 Autos und 3 Fahrräder hat und insgesamt weniger Zeit zum Moppedfahren
    man könnte aber auch vermuten, dass BMWs verkauft werden, sobald sie eine bestimmte Laufleistung überschritten haben, weil der Besitzer Angst vor Schäden hat

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Na, auch die Sprungsonden regeln, zwar grob, aber auch sie regeln bis rund 65 % Drosselklappenstellung.

    Wer natürlich mal eine Rep. eines Ventilabrisses (Zylinder, Kolben/ komplett, Kopf/ komplett mit Ventilen und wenn es schlecht lief auch das Pleuel, was wiederum dazu führt das auch der andere Zylinder runter muss) bezahlt hat, wäre froh nur den geringen Betrag für eine Abstimmung / Zusatzsteuergerät bezahlt zu haben.
    Wäre eigentlich der theoretisch in der Lage das Gemisch im Regelbereich einfach etwas fetter zu stellen - einen Offset gewissermaßen??

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #96
    Hi Dobs,

    wird wohl kein machen dürfen bzw. machen wollen. Da kriegt er Ärger, wenn das raus kommt.

    Aber es gibt ja Spezialisten, die das drauf haben und da Abhilfe schaffen könnten. Auch diese kleinen Kästchen a al Powercommander machen nix anderes als etwas anzufetten. Das Ergebnis lässt sich manchmal echt gut sehen.

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #97
    Hi Martin,

    es ging ja nur um das "könnte". Das der nicht will ist klar.

    ABER: Wenn der kann, kann evtl. auch die freie BMW Werkstatt einfach das Gemsch pauschal etwas anreichern und gut ist es. Mir reicht eine verlässliche Betriebssicherheit, Tuning brauch ich da eher nicht. Von daher wäre ich auch ohne eine teure Box glücklich.

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #98
    Die " Box " ist ja das eine. Das entscheidene ist die Kunst des Abstimmens, man bezahlt für das Wissen.


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Traum GS
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:31
  2. Ein Traum von Motorrad
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:44
  3. Zach ESD ein Traum
    Von mherbst im Forum Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:50