Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Aus der Traum

Erstellt von Ravaglia, 09.08.2012, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 13.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #31
    Servus Jochem,

    war schön die Kennengelernt zu haben.

    Auf Wiedersehen,
    Martin

  2. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    vor allem würde ich gerne mal wissen, wie ein Kolben reissen kann?
    Materialfehler?
    Falsche Belastung??

    Glückwunsch zum guten Ausgang
    DASS ist eine gute Frage. Darum wollte ich gerne mal die Meinung anderer hören . Es wurden bis jetzt viele Vermutungen angestellt, aber was - für mich - nachvollziehbares war nicht dabei. Das ganze passierte ca 1/2h nach Start. Ca 10 min Stadtverkehr , dann 10 min AB ( 130 ) dann kurz freie Fahrt - waren dann bei mir 140 - 170 km/h , dann Baustelle ( 80 ) dann wieder frei, passiert ist es bei ca 160 km/h . Ich werd mal meinen Junior fragen, irgendwie bekomme ich die Bilder schon hier rein.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Ravaglia Beitrag anzeigen
    Wollt jetzt mal ein Bild vom Übeltäter ( Kolben) einstellen, aber irgendwie funzt das Minden iPad nicht. Schade.
    iPad hat so seine Tücken

    Versuch es mal mit 'nem PC

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    iPad hat so seine Tücken

    Versuch es mal mit 'nem PC
    Nicht nur bei den Bildern, auch Autotext sollte man ausschalten - oder wie kommt die schöne Weserstadt Minden in der Text ;-)

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    #35
    so, nu aber.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1645.jpg   img_1646.jpg   img_1650.jpg  

  6. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #36
    Der sieht ja aus, wie geschmolzen Ist der aus Zinn?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #37
    Für mich sieht das aus, wie ein Heißlaufen. Kann es sein, dass Dein Motorrad zu mager gelaufen ist? Wie sehen denn die Auspuffkrümmer aus?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #38
    Grundsätzlich gilt:
    1) BMW hat bei den Boxer kein Qualität, egal bei welchem Bauteil auch immer und ist viel zu teuer, Punkt.

    Ich habe mindestens 2-4 mal im Monat einen Kolbenriss, bzw wie oben im Beitrag zu sehen, geschmolzene Feuerstege, oder einen schönen Ventilabriss (Meist Außlass, aber auch ab und an ein Einlassventil). Unabhängig von den HAGs Instandsetzungen usw.

    Das kommt immer und immer wieder von dem zu mageren, und damit zu heißen Motorlauf, im besondern bei den GS lern bei der Drosselklappenstellung um 60%, wenn damit rumgegondelt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0001.jpg   bild0002.jpg   bild0019.jpg   bild0020.jpg  

    bild0021.jpg  

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #39
    Gewinnmaximierung....irgendwo muß die ja herkommen...CAD Kornstruktionen kann man halt auf optimal minimalen Materialeinsatz optimieren um max Gewinn heraus zu holen....

    der Kolben is nicht gerissen sondern wegen zu mager geschmolzen...mag ja sein das da auch Risse sind nachdem das Ventil sich verabschiedet hat....

    Premiummarke...noch nie gewesen....mein Traum....Inschinör bei BMW...da bekommste sogar noch Geld für den Pfusch den man da Konstruiert...schuld ist immer der Kunde...weil er das Gegenteil nicht beweisen kann und halt nur der ist der das Portemonaie auf machen muß/soll...

    Da bleib ich lieber bei meinem Alteisen..das neueste muß nicht immer das beste sein....und nur weil alle das haben,brauch ich das noch lange nicht...statt in der Werkstatt zu stehen und mir blöde Begründungen anhören zu müßen fahre ich lieber.....

    da kam bestimmt auch der Spruch "Haben wir so noch nie gesehen"....mich ärgert es einfach das da keiner die Eier hat mal zuzugeben das diese Konstruktion von Motor eben hart an der Grenze des machbaren ist und daher die Standfestigkeit leidet....meine Meinung

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Gewinnmaximierung....irgendwo muß die ja herkommen...CAD Kornstruktionen kann man halt auf optimal minimalen Materialeinsatz optimieren um max Gewinn heraus zu holen....

    der Kolben is nicht gerissen sondern wegen zu mager geschmolzen...mag ja sein das da auch Risse sind nachdem das Ventil sich verabschiedet hat....

    Premiummarke...noch nie gewesen....mein Traum....Inschinör bei BMW...da bekommste sogar noch Geld für den Pfusch den man da Konstruiert...schuld ist immer der Kunde...weil er das Gegenteil nicht beweisen kann und halt nur der ist der das Portemonaie auf machen muß/soll...

    Da bleib ich lieber bei meinem Alteisen..das neueste muß nicht immer das beste sein....und nur weil alle das haben,brauch ich das noch lange nicht...statt in der Werkstatt zu stehen und mir blöde Begründungen anhören zu müßen fahre ich lieber.....

    da kam bestimmt auch der Spruch "Haben wir so noch nie gesehen"....mich ärgert es einfach das da keiner die Eier hat mal zuzugeben das diese Konstruktion von Motor eben hart an der Grenze des machbaren ist und daher die Standfestigkeit leidet....meine Meinung
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Konstrukteure beim Einkauf ein Mitspracherecht haben! Das ist mindestens schon 20Jahre vorbei! Lopez lässt grüßen!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Traum GS
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:31
  2. Ein Traum von Motorrad
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:44
  3. Zach ESD ein Traum
    Von mherbst im Forum Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:50