Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Aus der Traum

Erstellt von Ravaglia, 09.08.2012, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 13.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Schönwetterfahrer Beitrag anzeigen
    @ fralind:
    Kann durch das bekannte Widerstans"tuning" (10 kOhm etc.) das Problem des zu mageren Gemisch verbessert werden, also mehr Richtung "Betriebssicher" verlegt werden?

    Gruß
    Ralf.

    Nein. Die BMS-K regelt dieses wieder über die Sonden innerhalb kurzer Zeit auf den zu erreichenden hinterlegten Wert zurück.

    Wenn schon muss man einen PCIII oder V , bzw. eine Rexxerabstimmung nehmen.








    Moin,

    wenn ich das Gelesene richtig verstehe, sollte ich also nicht zu lang im
    Teillastbereich fahren ??

    Sprich: Gas auf, Gas zu ?


    Oder habe ich als Technik-Laie die Ausführungen falsch aufgefasst ?

    Fragen über Fragen.
    Das kannst du gar nicht groß ändern. Die Verkehrssituation gibt das ja vor.

    Merke:

    Es gibt nur, et hält oder et jet kaputt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von GSAXEL Beitrag anzeigen
    Moin,
    wenn ich das Gelesene richtig verstehe, sollte ich also nicht zu lang im
    Teillastbereich fahren ??
    wenn die Frage ernst gemeint ist, kann man nur anworten "fahre das Motorrad so, wie du es bisher gefahren bist"

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #83
    hm !
    aus meiner wenigen Erfahrung würde ich (wenn ich jetzt noch ein Boxer fahren würde ),
    meinen Motor bei einem der sich auskennt ( R&R , Rehcing, fralind,) messen lassen ,
    dann hat man es schwarz auf weiß und man könnte reagieren

    @fralind hab ich recht oder hab ich recht

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    16

    Standard Teillastbereich

    #84
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn die Frage ernst gemeint ist, kann man nur anworten "fahre das Motorrad so, wie du es bisher gefahren bist"
    Nun, die Frage war nicht ganz ernst gemeint, hatte aber einen ernsten Hintergrund. Bislang habe ich immer versucht, auch bei den beiden Vorläufern meiner 12 GS, Fahrzustände zu vermeiden, die dem Motor nicht gut tun.
    Das übliche halt. Schön warmfahren, bei extremer Hitze und Beladung nicht zu untertourig fahren, etc.

    Wenn jetzt noch des Vermeiden des Teillastbereichs dazu kommt, dann wirds schwierig.

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Nein. Die BMS-K regelt dieses wieder über die Sonden innerhalb kurzer Zeit auf den zu erreichenden hinterlegten Wert zurück.
    Nur wenn Breitbandsonden verbaut sind, sind es aber meines Wissens nicht. Sonst wird nur im schmalen Bereich der von den original Sonden erfasst werden kann geregelt.

    Rexxer habe ich noch nicht probiert. PC V mit Autotune ist ne feine Sache. Wenn man nen Kumpel mit Prüfstand hat und gerne was ausprobiert. Allerdings finde ich das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht unbedingt überzeugend, ändert sich aber bestimmt bald wieder

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Antwort ist eben die geringe Fahrleistung von Motorrädern. Da fällt 2. Wahl nicht so oft auf. Jedenfalls liegen die Zulassungszahlen nicht wegen der Qualität so weit vor der Konkurrenz.
    Also, wenn ich die Laufleistungen von BMWs sehe, die gebraucht verkauft werden, dann werden die nicht unterdurchschnittlich viel bewegt, sondern eher im Gegenteil. Man könnte ja auch durchaus zum Schluss kommen, dass jemand, der für ein neues Motorrad 15K+ ausgibt, damit vielleicht auch mehr fährt als jemand, der sich für 1,5K 'nen Roller kauft.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch durchaus zum Schluss kommen, dass jemand, der für ein neues Motorrad 15K+ ausgibt, damit vielleicht auch mehr fährt als jemand, der sich für 1,5K 'nen Roller kauft.
    Man könnte aber auch vermuten dass der noch 2 Autos und 3 Fahrräder hat und insgesamt weniger Zeit zum Moppedfahren

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Nur wenn Breitbandsonden verbaut sind, sind es aber meines Wissens nicht. Sonst wird nur im schmalen Bereich der von den original Sonden erfasst werden kann geregelt.

    Rexxer habe ich noch nicht probiert. PC V mit Autotune ist ne feine Sache. Wenn man nen Kumpel mit Prüfstand hat und gerne was ausprobiert. Allerdings finde ich das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht unbedingt überzeugend, ändert sich aber bestimmt bald wieder
    Na, auch die Sprungsonden regeln, zwar grob, aber auch sie regeln bis rund 65 % Drosselklappenstellung.

    Wer natürlich mal eine Rep. eines Ventilabrisses (Zylinder, Kolben/ komplett, Kopf/ komplett mit Ventilen und wenn es schlecht lief auch das Pleuel, was wiederum dazu führt das auch der andere Zylinder runter muss) bezahlt hat, wäre froh nur den geringen Betrag für eine Abstimmung / Zusatzsteuergerät bezahlt zu haben.

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Na, auch die Sprungsonden regeln, zwar grob, aber auch sie regeln bis rund 65 % Drosselklappenstellung.

    Wer natürlich mal eine Rep. eines Ventilabrisses (Zylinder, Kolben/ komplett, Kopf/ komplett mit Ventilen und wenn es schlecht lief auch das Pleuel, was wiederum dazu führt das auch der andere Zylinder runter muss) bezahlt hat, wäre froh nur den geringen Betrag für eine Abstimmung / Zusatzsteuergerät bezahlt zu haben.
    äm ......7.200€

  10. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #90
    Vielleicht sollte man doch zum niederländischem Dieselfiets greifen:
    http://www.dieselmotorfiets.nl/

    Der Motort ist zwar von MB (SMART) ...


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Traum GS
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:31
  2. Ein Traum von Motorrad
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:44
  3. Zach ESD ein Traum
    Von mherbst im Forum Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 22:50