GhostRider
Themenstarter
Hallo Leute, erstmal keine bange, ich habe mich NICHT langemacht.
Allerdings habe ich heute meiner Kupplung dagegen richtig böse eins verpasst. Also, heute habe ich hinten meinen neuen TrailAttack draufbekommen und wollte den alten mal zünftig durch einen Burnout vernichten. (Wollte ich einfach schon immer mal ausprobieren, meine kleine 125-er hatte dazu zu wenig Dampf ) Ich mich auf einen abgelegenen Parkplatz gestellt, ABS ausgeschaltet, Vorderradbremse gezogen, Gas gegeben und Kupplung schnacken lassen. Joa, es hat ordentlich gequalmt. Aber irgendwas war komisch. Ich gucke nach hinten und sehe: der Reifen dreht sich gar nicht... Das heist, ich habe mir richtig schön die Kupplung verraucht. Danach hatte ich (denke mal bis sich die Kupplungsflüssigkeit wieder etwas abgekühlt hatte) nen sehr frühen Schleifpunkt, allerdings schien ich nochmal Glück gehabt zu haben. Die Kupplung rutscht beim Beschleunigen anscheinend nicht durch oder macht sonst irgendwas komisches.
Was ist denn eure Meinung dazu? Also klar, das war EXTREMST mies für die Kupplung, aber kann ich mich jetzt schon in näherer Zukunft nach neuen Kupplungsbelägen umschauen oder bleibt es bei gewonnener Lebenserfahrung?
Wenn ihr mir Vorträge halten wollt wie blöde die Aktion doch war... immer her damit, das soll sich einbrennen, wie ich meine arme Kupplung verraucht habe. "MACH NIE WIEDER BURNOUTS!!"
Danke schonmal für eure Antworten. MfG GhostRider
Allerdings habe ich heute meiner Kupplung dagegen richtig böse eins verpasst. Also, heute habe ich hinten meinen neuen TrailAttack draufbekommen und wollte den alten mal zünftig durch einen Burnout vernichten. (Wollte ich einfach schon immer mal ausprobieren, meine kleine 125-er hatte dazu zu wenig Dampf ) Ich mich auf einen abgelegenen Parkplatz gestellt, ABS ausgeschaltet, Vorderradbremse gezogen, Gas gegeben und Kupplung schnacken lassen. Joa, es hat ordentlich gequalmt. Aber irgendwas war komisch. Ich gucke nach hinten und sehe: der Reifen dreht sich gar nicht... Das heist, ich habe mir richtig schön die Kupplung verraucht. Danach hatte ich (denke mal bis sich die Kupplungsflüssigkeit wieder etwas abgekühlt hatte) nen sehr frühen Schleifpunkt, allerdings schien ich nochmal Glück gehabt zu haben. Die Kupplung rutscht beim Beschleunigen anscheinend nicht durch oder macht sonst irgendwas komisches.
Was ist denn eure Meinung dazu? Also klar, das war EXTREMST mies für die Kupplung, aber kann ich mich jetzt schon in näherer Zukunft nach neuen Kupplungsbelägen umschauen oder bleibt es bei gewonnener Lebenserfahrung?
Wenn ihr mir Vorträge halten wollt wie blöde die Aktion doch war... immer her damit, das soll sich einbrennen, wie ich meine arme Kupplung verraucht habe. "MACH NIE WIEDER BURNOUTS!!"
Danke schonmal für eure Antworten. MfG GhostRider