Ausbau Tankverkleidung und Schnabel

Diskutiere Ausbau Tankverkleidung und Schnabel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte an meiner ADV 2010 diese Teile zum Lackieren mit einer schöneren Farbe ausbauen. Braucht man dazu die DVD mit Anleitung oder...
zappags

zappags

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Hallo,
ich möchte an meiner ADV 2010 diese Teile zum Lackieren mit einer schöneren Farbe ausbauen. Braucht man dazu die DVD mit Anleitung oder gibts eine andere Unterlage? Gruß Michael ;)
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Ich würde mir für solche Sachen entweder die DVD oder das Buch kaufen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Buch oder DVD sind sicher hilfreich, aber weder das abbauen noch das dranschrauben sind wirklich kompliziert.
Schraub einfach Stück für Stück ab, mach notfalls Photos und beschrifte Dir die Schrauben
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ein Rep-Buch hilft schon mal. Ist aber nicht wirklich schwierig. Beim Abbau Schritt für Schritt vorgehen und merken, was Du gemacht hast. Der Schnabel geht etwas schwieriger runter, da er in zwei Kunststoffstiften (Führungsstifte) eingesteckt ist. Hier vorsichtig arbeiten um die Stiften nicht zu beschädigen oder gar abzubrechen. Beim Anbau darauf achten, dass der "Schnabel" wieder sauber auf den Kunststoffstiften steckt. Die ganzen Schraubverbindungen (Metallklipser) stehen etwas unter Spannung und fallen beim Abbau gerne mal in die "Tiefen" des Moppeds. Beim losschrauben am besten mit einem Finger die Metallklipser festhalten. Beim Anbau muss man da ein wenig fummeln um hier möglichst "spannungsfrei" einzubauen (Spaltmaße prüfen). Darauf achten, dass die Metallklippser richtig sitzen (gerade und nicht schräg/verkantet in der Kunststoffführung) + richtig herum einbauen;). Die Metallklipser verdrehen sich gerne und sitzen dann schräg "im Kunststoff". Ein Tropfen Öl auf`s Gewinde hilft hier. Geht mit etwas Geduld aber dennoch eigentlich problemlos.
Schick mir mal ne PN. Sende Dir dann ein paar Unterlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Zumindest bei unseren Krädern (BJ 2012) ist der Schnabel noch mit Klumpen von Antidröhn-Kitt oder etwas ähnlichem versehen.
Beim Einbau achte ich darauf, diesen Kitt möglichst spät Kontakt bekommen zu lassen, da sich sonst der Schnabel nur widerwillig verschieben lässt.

/Othello

EDIT
Die DVD würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Ich finde die Lektüre spannend, auch ohne dass man schrauben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
130
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Falsches Baujahr er hat eine 2010
 
zappags

zappags

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
38
Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Vielen Dank für die Tipps, jetzt kann ich loslegen! Gruß Michael
 
Thema:

Ausbau Tankverkleidung und Schnabel

Ausbau Tankverkleidung und Schnabel - Ähnliche Themen

  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • R 1200 GS Adventure Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen

    Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen: Servus liebes Forum, zuerst die Daten vorab: R1200GS Adv, Bj. 2006. Ich wollte schon länger von meiner Standardfarbe weiß auf rot lackieren...
  • Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen - Ähnliche Themen

  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • R 1200 GS Adventure Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen

    Tankschraube dreht durch, Tankverkleidung lässt sich nicht ausbauen: Servus liebes Forum, zuerst die Daten vorab: R1200GS Adv, Bj. 2006. Ich wollte schon länger von meiner Standardfarbe weiß auf rot lackieren...
  • Oben