Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Ausfall Griffheizung links

Erstellt von maxquer, 28.02.2014, 13:45 Uhr · 23 Antworten · 6.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard Ausfall Griffheizung links

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel. Meistens funktionierte sie nach einem Neustart des Motors wieder. Hatte das schon jemand von Euch? was war der Grund? Das Moped ist übrigens Bj 2011 und hat 42000km gelaufen. Die Heizung habe ich eigentlich ständig an. Im Sommer auf Stufe 1, da ich festgestellt habe, dass meine Finger nicht einschlafen, wenn ich die Heizung an habe.

    Gruß,
    maxquer

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Ganz einfach, griffheizung links defekt.
    Fehlerspeicher auslesen, dort muss der Defekt abgelegt sein.
    Garantie hast du sicherlich noch. Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Garantie gibt es bei BMW nicht. Nur die 2jährige Gewährleistung und die dürfte im letzten Jahr abgelaufen sein. Also klären, ob sich BMW am defekten Heizgriff im Rahmen von Kulanz beteiligt.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Also wenn die Heizung wirklich defekt wäre, würde sie ja garnicht mehr gehen. Es fühlt sich eher so an, als ob es irgendein Kontaktproblem wäre. Steckerkontakt oder Schalter.
    Da jetzt sowieso die 40000er ansteht, werde ich den Fehlerspeicher einmal auslesen lassen.

    Gruß,
    maxquer

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Der Heizgriff ist defekt, eine andere Ursache ist mehr als unwahrscheinlich. Im fehlerspeicher wird der Defekt gespeichert.
    Kulanz bekommst du sicherlich wenn dein Händler was taugt. Linker Griff kostet ca. 80 Euro.
    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Also wenn die Heizung wirklich defekt wäre, würde sie ja garnicht mehr gehen. Es fühlt sich eher so an, als ob es irgendein Kontaktproblem wäre. Steckerkontakt oder Schalter.
    Da jetzt sowieso die 40000er ansteht, werde ich den Fehlerspeicher einmal auslesen lassen.

    Gruß,
    maxquer
    dann stöpsel den Griff doch mal aus und prüfe die Kontakte. Schau, so sieht der aus


  7. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Habe gleiches Problem. Zentrale Fahrzeug Elektrik ( ZFE ) defekt. Kosten ca. 500,00 Euronen.

  8. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #8
    500 peitschen?? ich leg mich nieder... kurz vorm tourende hatte ich am sonntag auch das gefühl, dass meine griffheizung links abgeschaltet hat... hoffe hab mich getäuscht. an diesem Trümmer hält aber auch wirklich gar nix.

  9. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #9
    Das muß doch nicht immer die teure ZFE sein. Laß die Werkstatt erst mal checken. Ich hatte auch im letzten Jahr den Ausfall des linken Heizgriffes nach 3 Jahren/ca. 40000km. Wurde vom bestellt und ausgetauscht. Kosten ca. € 150 inkl. Einbau - wurde bei mir durch die Garantieverlängerung über CarGarantie direkt übernommen. Hat sich die Versicherung/Garantieverlängerung doch schon gelohnt.

  10. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #10
    wp_20131201_002.jpgwp_20131201_003.jpg

    Hi so sehen die Heizgriffe von innen aus. Hatte nach 40 TKM den rechten im Eimer(beim durchklingeln kein Signal) und jetzt bei 43 TKM km den Linken. Er hat aber auch kein Profil mehr aus. Also zweimal 80 Euros raus getan and damit gleich neue Profile bekommen. Leider lassen sich nicht die R1100 R gummis auf diesen Griffen installieren, da man die alten Gummis nicht runter bekommt.

    Gruesse Andreas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griff links - OHNE Griffheizung VB 45€
    Von rhm1900 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 20:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 14:54
  3. Suche defekte Griffheizung links rechts....
    Von Vincee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:22
  4. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14
  5. Link zu F650-Forum
    Von Frank Dorsch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:40