Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausfall Tacho und Bordsteckdose

Erstellt von Bmwtroller, 23.03.2016, 15:12 Uhr · 2 Antworten · 513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard Ausfall Tacho und Bordsteckdose

    #1
    Ich habe vor 2 Tagen das erste Mal den zweiten Felgensatz mit den Enduroreifen ohne RDS montiert.

    Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass der Tachometer und die Bordsteckdose nicht gehen.

    Es muss kein Zusammenhang bestehen.

    Kennt jemand dieses Ausfallproblem?

    Grüsse aus dem Urlaub in Spanien

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo

    Tachometer >> ABS Sensor hinten, falls ABS fehlerhaft , abgeschaltet
    Bordsteckdose >> abgeschaltet von der ZFE wegen Überlastung, Stecker oxydiert oder innen vergammelt

  3. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,

    ich habe heute die Felgen mit RDK wieder drauf und es funktioniert sowohl der Tacho als auch die Bordsteckdose wieder.

    An der Bordsteckdose hängt das TomTom und das Ladekabel für das Handy. Das hat seit 2 Jahren nie zu Problemen geführt.

    Auch der ABS Sensor hinten hat doch keinen Zusammenhang mit der Felge, da die ABS-Sensorik im hinteren Kardanteil ist, oder?

    Was wir sicherlich schon mal wissen, dass irgendein Zusammenhang mit den anderen Felgen ist ... wenn ich wieder umbaue, weiss ich mehr, falls sich der Fehler wiederholt


 

Ähnliche Themen

  1. Defekter Bremslichtschalter=Ausfall ABS und BKV
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:22
  2. Tacho und Kälte
    Von GSmbh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:16
  3. Tacho und Drehzahlmesser zerlegen.....
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:27
  4. Ausfall Tacho und ABS
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:07
  5. Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen
    Von BerndTA05 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 17:59