Ausfall während der Fahrt

Diskutiere Ausfall während der Fahrt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; n Abend Ich hatte eben, mit meiner 2008 GS, gegen 2130h ein sehr unangenehmes Erlebniss. Mir ist eben bei 170 km/h auf der ganz linken Spur die...
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
n Abend

Ich hatte eben, mit meiner 2008 GS, gegen 2130h ein sehr unangenehmes Erlebniss. Mir ist eben bei 170 km/h auf der ganz linken Spur die Zündung ausgegangen.
Glück hatte ich insofern, dass ich, nachdem ich 2 Spurwechsel überstanden habe und auf der Raststätte
ausgerolllt bin !!
Start möglich, aber stotternd und gleich wieder aus.
15 min gewartet , nun ist sie normal angesprungen und ich bin losgefahren über die gesperrte Abfahrt Richtung nächstem Ort.
Aber nach 300m wieder das gleiche.
mit schieben und teilweise bergab rollen und noch 3 x 300m fahren bin ich im nächsten Ort angekommen.
Dort hat mich ein Freund die letzten 5 km nach Hause geholt.
Also insgesamt hab ich sehr viel Glück gehabt.
Morgen hole ich sie mit dem Hänger.
Batteriepole fest. Sie brauchte scheinbar immer nur 15 min Abkühlung um dann wieder für 2 - 300m zu fahren.
ich dachte erst an Zündung, aber die ist doch komplett 2x vorhanden oder?
Batterie ist zumindest immer in der Lage wieder den Anlasser zu drehen...
zZ bin ich noch recht ratlos.....?
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi ice-T

Funktionieren die Amaturen noch wenn das Motorad ausrollt,oder ist alles aus? Wenn die Amaturen noch anzeigen könne es der Drehzahl-Bezugsmarkengeber sein.Sind die Amaturen auch tot, könnte es ein Fehler im Zündschloss oder im Kabebaum zum Zündschloss sein.Am besten Fehlerspeicher auslesen.

Gruss Jerry
 
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Die Anzeigen sind noch da, auch geht er nicht schlagartig aus sondern fehlzündet und nimmt kein Gas mehr an...
die Batterie hatte ich im Verdacht, da sie schon länger alles geben muss um den Motor zu starten, es aber immer schafft...
werde sie gleich mal heim holen

Knut
 
I

ice-T

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
Entschuldigung !

ich hab getankt und bin eben heim gefahren........
an Peinlichkeit eigentlich nciht zu toppen, aber ich bin wenigstens bereit es zuzugeben

obwohl ich Foliengeberhistorie habe, habe ich mich von den sichtbaren Balken einlullen lassen
sehr schwaches Krisenmanagment leider
wenn ich dann bedenke, dass ich an der BAB Tanke ausgerollt bin gestern Abend wird mir schlecht

genug der Worte, schönes Wochenende
Knut
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Entschuldigung !

ich hab getankt und bin eben heim gefahren........
an Peinlichkeit eigentlich nciht zu toppen, aber ich bin wenigstens bereit es zuzugeben

obwohl ich Foliengeberhistorie habe, habe ich mich von den sichtbaren Balken einlullen lassen
sehr schwaches Krisenmanagment leider
wenn ich dann bedenke, dass ich an der BAB Tanke ausgerollt bin gestern Abend wird mir schlecht

genug der Worte, schönes Wochenende
Knut
Kann ich auch zugeben! Bin 2mal deswegen liegengeblieben. Die Anzeige ist eben doch zuverlässig ungenau!:o
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Deswegen sich nicht auf die Tankanzeige verlassen bzw. ohne Not nicht unbedingt bis zum letzten Balken fahren. Aber das hatten wir ja schon mehrfach.

Ich habe tatsächlich ein Kabelbaum-/Zündschloßproblem. Beim Überholen brach die gesamte Spannung zusammen. Glücklicherweise konnte ich mit gezogener Kupplung den Überholvorgang noch sicher abbrechen und bin dann auf den Seitenstreifen rüber gerolltt. Zündung aus, wieder an, gestartet und weiter ging's.

Gestern war ich bei meinem Freundlichen:
Massekabel am Motor ab, gereinigt und Zahnscheibe drunter. Dto. mit Plus-Kabel an Batterie. Beides um diese als Fehlerursachen auszuschließen. Am Kabelbaum hin und hergerüttelt, ohne Ergenis. Zündschloß überprüft auch ohne Ergebnis. Der Fehlerspeicher war übrigens leer. Wie auch, die Spannung war ja weg.

Ich denke ich werde den elektrischen Teil des Zünschlosses vorsorglich auswechseln lassen.

Ein ausgehender Motor beim Überholvorgang ist nicht schön! Zum Glück war nach vorne noch Platz und hinter mir ist keiner gefolgt.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausfall während der Fahrt

Ausfall während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!

    R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!: Hallo zusammen. ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Da diese...
  • Ausfall des ABS während der Fahrt

    Ausfall des ABS während der Fahrt: .
  • Ausfall des ABS während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!

    R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!: Hallo zusammen. ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Da diese...
  • Ausfall des ABS während der Fahrt

    Ausfall des ABS während der Fahrt: .
  • Oben