Ausfall Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Ausfall Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dies konnte ich nicht wissen, danke für den Tipp - weißt Du noch was da für eine Sicherung drin sitzt?
B

Baumbart

Gast
Die Sicherung war's. Aber so klasse verbaut der Kasten - für ein sicherungsloses Mopped muss man bei Wechseln ganz schön fluchen.
 
B

bodyguard161059

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
5
Ort
Radolfzell
Modell
R1200GS Adv.
Guten Morgen liebe Licht- und CAN-Bus Profis,
ich habe das Forum schon durchsucht, komme aber zu keiner Lösung.

Beim linken Zusatzscheinwerfer (Original) ist das Birnchen durchgebrannt ... soll ja vorkommen.
Habe also einen Ersatz reingebaut (H11-ll 55W, wie das Originalbirnchen auch). Das Problem: der linke Scheinwerfer geht trotzdem nicht. Hänge ich ihn an das Kabel des rechten Scheinwerfers, funktioniert das einwandfrei.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. muss / kann man den Bus zurücksetzen?

Danke für Eure Tipps

Andreas
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Andreas,

zu 99,9% würde ich einmal auf das Kabel tippen ;)
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Andreas,

wie Günter schreibt, Kabel und Anschlüsse prüfen.
Der CAN bus hat mit dem gesamten Tröd hier absolut nichts zu tun. Wofür der immer herhalten muss- ist schon irre.
Über den Bus kommuniziern Steuergeräte untereinander, quasi das Netzwerk zwischen einzelnen Computern. Schalten etc. tut der Bus selbst niGS. Man nimmt ihn aber gerne her, um Unsicherheit zu schüren, so das man schnell zur Entscheidung kommt das Mopped doch besser gleich direkt beim :o dazulassen.

Auch bei den Originalscheinwerfern, die an der Zentralen Fahrzeug Elektronik ZFE angeschlossen sind, kommt entweder Strom an oder nicht. Links und Rechts wird nicht unterschieden und zurücksetzen kann man auch nichts. Wenn ein Scheinwerfer funktioniert, liegt es am Kabel. Ich tippe mal auf fehlende Masse. Also alles mal bis zum Relais verfolgen.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Andreas,

hast Du die Sicherung schon geprüft?

Gruß
Boogieman
 
Thema:

Ausfall Zusatzscheinwerfer

Ausfall Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • Original BMW-LED-Zusatzscheinwerfer Ausfall

    Original BMW-LED-Zusatzscheinwerfer Ausfall: Als ich heute nochmal das schöne Wetter genutzt habe ist mir bei der Ankunft aufgefallen das der rechte LED-Zusatzscheinwerfer nicht mehr geht...
  • Ausfall zusatzscheinwerfer

    Ausfall zusatzscheinwerfer: Grüße, Bin zur Zeit in Norwegen unterwegs, seit 3 Tagen sind beide zusatzscheinwerfer ausgefallen. Schalte ich von tagfahrlicht auf Abblendlicht...
  • Ausfall zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • Original BMW-LED-Zusatzscheinwerfer Ausfall

    Original BMW-LED-Zusatzscheinwerfer Ausfall: Als ich heute nochmal das schöne Wetter genutzt habe ist mir bei der Ankunft aufgefallen das der rechte LED-Zusatzscheinwerfer nicht mehr geht...
  • Ausfall zusatzscheinwerfer

    Ausfall zusatzscheinwerfer: Grüße, Bin zur Zeit in Norwegen unterwegs, seit 3 Tagen sind beide zusatzscheinwerfer ausgefallen. Schalte ich von tagfahrlicht auf Abblendlicht...
  • Oben