Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Auspuff

Erstellt von Adventure-Biker, 05.02.2007, 18:31 Uhr · 16 Antworten · 3.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    64

    Standard Auspuff

    #1
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und mit dem ganzen noch nicht so vertaut!

    Aber ich habe eine Frage:
    Ich möchte mir demnächst einen ESD für meine 1200 Adventure gönnen!
    Mein Favorit ist der Zach(Einzelrohr) Topf.
    Er sieht super aus finde ich und passt gut zum meiner Q.

    Kann mir jemand ,der schon Erfahrungen damit gemacht hat berichten ,ob
    meine Wahl richtig wäre!!!

    Danke und viele Grüsse !!!!

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #2
    Moin,

    ...was willst Du hören? Einige Beiträge weiter unten ist ausgiebig über verschiedene Endtöpfe diskutiert worden.

    Vieles ist "Geschmacksache". Grundsätzlich wird ein Zubehörtopf wegen dem besseren Sound, besserer Optik und evtl. geringerem Gewicht gekauft. Nicht in erster Linie um eine Leistungssteigerung des Motors zu erreichen.

    Der Zach ist von der Verarbeitung sehr gut, wiegt deshalb auch etwas mehr als die anderen Zubehörtöpfe. Der Sound ist relativ dumpf ... und _für mich_ angenehm. Wenn Dir die Optik gefällt, dann kaufe Dir das Teil. Ein großer Vorteil ist, daß Du den Zachtopf bei Nichtgefallen zurückgeben kannst.

    Gruß

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #3
    Ich persönlich fahre den BOS Boxer in Carbon. Der ist echt klasse. Aber ZACH ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative. Ein Bekannter hatte mal einen an seiner 1150GS. Er war recht zufrieden. Nur das das Teil extrem angelaufen ist und dann so gammelig aussah.

  4. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    keine erfahrung mit Zach aber ich kann nur sagen was meine erfahrung ist mit Laser. Mir gefält die sehr gut von sound und wie er passt an die machine. ich habe die carbon ausfurung weil die auch weniger kg. hat.

  5. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

  6. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard R1200GS und R1200GS Adv. Auspuff

    #6
    Hallo,
    im Tourenfahrer Februar 07 findest du einen Bericht Zubehör R1200GS, unter anderem Schalldämpfer.
    An Leistung kommen sie fast alle nicht an den Originalen heran.
    Das beste Leistungsverhältnis hatte noch der Remus.


    Gruß
    Johannes

  7. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard R1200GS und R1200GS Adv. Auspuff

    #7
    Zitat Zitat von noh
    Ich persönlich fahre den BOS Boxer in Carbon. Der ist echt klasse. Aber ZACH ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative. Ein Bekannter hatte mal einen an seiner 1150GS. Er war recht zufrieden. Nur das das Teil extrem angelaufen ist und dann so gammelig aussah.
    Hallo,
    das mit dem anlaufen soll vorbei sein!!!
    War bei den R1100GS u. R1150GS schlimm.

    Gruß
    Johannes

  8. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Beitrag

    #8
    Hi!

    Laut dem Test von Motorrad in dem 15 verschiedene Töpfe getestet wurden, verlor die Kuh bei 13 Töpfen 2 bis 4 PS. Nur der Topf von AC Schnitzer und der von SR Racing konnten die Leistung halten bzw. steigerten diese. Aber seht es euch am besten selbst an!

    Gruß aus Unterfranken

  9. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #9
    hoi,

    was aber nicht in die test gemacht werde is die vor dampfer (krummer) die is noch standard. ich habe die auch geändert, so ohne kat, und dan is das unterschiedt doch sieger da. Aber ich bin dann auch gespannt wie die laser krummer mit die BMW endtopf gebracht hatte.

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #10
    Hallo Adventure Biker,

    habe an meiner 1200er Adventure den M-tec Tornado montiert. Identisch mit dem Zach und auch von Zach hergestellt. War zum Zeitpunkt des Erwerbs etwas günstiger als der Zach. Bei Zach und M-tec kannst Du dir den Schalldämpfer schicken lassen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.
    Der Sound ist wirklich prima. Der Hammer ist natürlich ohne den db-Eater. Aber das sollte man seinen Mitmenschen und seiner Umwelt nicht antun. Ist schon ziemlich laut. Verarbeitung ist topp und angelaufen ist bis jetzt auch nix.

    Über einen Leistungsverlust kann ich nix sagen. Glaube auch kaum, dass man 2-4 PS Leistungsverlust tatsächlich merkt.
    Die meisten, die stundenlang über den Leistungsverlust und Gewicht diskutieren, würden viel mehr erreichen wenn sie selber 10kg abnehmen würden.
    Also wenn Dir die Anlage gefällt lass sie Dir schicken und probiere sie aus.


    Grüße Scrat


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40