Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Auspuff 1200 GS TÜ 2010

Erstellt von derdieter, 16.03.2010, 20:48 Uhr · 42 Antworten · 6.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard Auspuff 1200 GS TÜ 2010

    #1
    Liebe Gemeinde,
    auch auf die Gefahr, dass ich mich oute: weiß jemand, ob man den knackigen Auspuff der neuen 1200 ein wenig sanfter machen kann? Meine Nachbarn sind nämlich dabei, eine Bürgerwehr aufzustellen

    Ergänzung: Danke für eingegangene Tauschangebote, aber grundsätzlich gefällt mir der sound ja schon recht gut, geht nur um die Möglichkeit einer gewissen Dämpfung.

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #2
    aaalso, ich würde meinen original sanften, leisen Auspuff gegen deinen furchtbaren Krawallauspuff tauschen, null Problemo

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo,

    informiere Dich doch mal bei Deinem BMW-Händler, ob der Auspuff der 2008'er MÜ bei Dir auch passt (rein optisch könnte es hinkommen). Der müsste ja leiser sein. Ich habe noch einen (2 J, 10 tkm geluafen), den ich gegen Deinen tauschen oder Dir ggf. verkaufen könnte, wenn Du Interesse hast ...

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ob der Auspuff der 2008'er MÜ bei Dir auch passt .
    Zwecklos, paßt nicht (so der Freundliche, anderes Maß und Elektronik).

  5. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Ist die wirklich so laut? Kann doch garnicht sein?

  6. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #6
    Moin!

    Den hier schon gelesen?
    Der Unterschied ist wirklich nicht der Rede wert...auf dem Papier...

    MfG
    Wurtzel

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    Meine WBSVA sagt, sie hört mich schon in einigen hundert Metern Entfernung und die Ohrenstöpsel sind auch schon geordert. Subjektiv sind das enorme Unterschiede zwischen meiner 04er und der jetzigen.

  8. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Meine WBSVA sagt, sie hört mich schon in einigen hundert Metern Entfernung und die Ohrenstöpsel sind auch schon geordert. Subjektiv sind das enorme Unterschiede zwischen meiner 04er und der jetzigen.

    Hallo Klaus,
    ich kann diech verstehen!
    Die Probefahrt der neuen verlief mir auch etwas zu aufdringlich laut.
    Im Stand hörte sich das gut an aber während der Fahrt war es mir zu viel obwohl ich auf meiner MÜ nen AKRA mit Power Killer fahre.
    Gruß Stanley

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    ...im Stand hörte sich das gut an aber während der Fahrt war es mir zu viel obwohl ich auf meiner MÜ nen AKRA mit Power Killer fahre.
    Gruß Stanley
    .

    Das ist immer das Problem, denn wenn man draufsitzt ist man sozusagen dauernd den Standgeräuschbedingungen ausgesetzt -
    der Fahrtwind kompensiert dies bei moderaten Geschwindigkeiten leider nicht ganz.
    Hinzu kommen je nach Helmbeschaffenheit störende Resonanzen, die teils unangenehme
    Frequenzbereiche nochmals verstärken. Das kann einem bei längeren Touren ganz schön auf den Geist gehen...


    Gruss aus Köln




    .

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    ... AKRA mit Power Killer ...
    Was ist den dass?
    Und ist das nicht etwas kontraproduktiv, Power zu killen?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Auspuff für 1200er GS ab Bj. 2010
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:57
  2. Suche Org. Auspuff R 1200 GS TÜ ab Bj. 2010
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 09:17
  3. Welcher Auspuff für 2010 GS
    Von Schumi34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:02
  4. Auspuff 2010
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 22:45
  5. Auspuff für GS 2010?
    Von **Ninjalover** im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:50