Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auspuff

Erstellt von maik, 31.08.2007, 15:16 Uhr · 11 Antworten · 2.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Ausrufezeichen Auspuff

    #1
    Hi Leute!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe mir für meine 1200GS einen BOS gekauft und habe die Vario Koffer,hat der Auspuff negativen Auswirkungen auf die Koffer oder brauch ich mir keine Sorgen machen?
    Bei meinem letzten Bike eine K1200RS gab es häfiger Probleme mit der Wärme vom Auspuff,das soweit das die Koffer dann angeschorrt waren.


    Gruß Maik

  2. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #2
    Hi Maik,

    fahre die gleiche Kombination und habe keine Probleme damit.
    Ich glaube im Kofferdeckel steht was von 25mm Mindestabstand und der wird bei mir deutlich überschritten.

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Moin
    Habe ein 1200GSA mit Akrapovic und Alu Koffer , gibt absolut keine Probleme

    Gruß Michi

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Maik,

    habe ebenfalls genau die gleiche Kombination und keinerlei Probleme damit.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #5
    moin hier gibt"s auch keine Probleme

  6. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #6
    Wie klingt denn der BOS? Gibt es irgendwo eine Audio-Datei zum
    downloaden?

  7. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #7
    Servus,

    also meiner blubbert dumpf und ist nicht aufdringlich laut, aber so laut, dass ich den Auspuff bei fahren höre und er lauter als der Motor ist.
    Und wenn er richtig heiß ist habe ich sogar schon angehalten und nachgeschaut ob ich den db-Killer verloren habe.
    Mit einer eigenen Audio-Datei kann ich Dir nicht dienen, aber hier ist ein Link (allerdings höre ich kaum 'nen Unterschied der Endtöpfe):
    http://www.motorradonline.de/static/specials/Auspuff_1200GS_2005/FrameSet_auspuff.html

  8. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von onkel
    Servus,

    also meiner blubbert dumpf und ist nicht aufdringlich laut, aber so laut, dass ich den Auspuff bei fahren höre und er lauter als der Motor ist.
    Und wenn er richtig heiß ist habe ich sogar schon angehalten und nachgeschaut ob ich den db-Killer verloren habe.
    Mit einer eigenen Audio-Datei kann ich Dir nicht dienen, aber hier ist ein Link (allerdings höre ich kaum 'nen Unterschied der Endtöpfe):
    http://www.motorradonline.de/static/specials/Auspuff_1200GS_2005/FrameSet_auspuff.html
    Hallo Onkel,
    danke für die Infos. Welchen BOS hast Du denn? Alu, Edelstahl oder Carbon? Gibt es da Unterschiede im Sound? Ach ja, wo hast Du Dein Teil denn gekauft?

  9. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    Hallo

    Wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich ebenfalls zur BOS-Fraktion gehöre.
    Meinen habe ich gebraucht erstanden und ist zu dem noch in der Edelstahlausführung.
    Der Sound ist wirklich genial und lässt keine Wünsche übrig (je nach Fahrstil bzw. Dreh am Gasgriff).

    Das Phänomen mit den vermeindlich verlorenen DB-Killer kenn ich auch, man kann ihn aber auch ganz leise neben den Grünen herfahren ohne alle Blicke auf sich zu ziehen.

    Das mit den Variokoffern ist auch kein Problem und mit der Hitze hab ich auch noch nix feststellen können.

    Mein Schwager hat einen Leo drauf, der aber mittlerweile sooo laut geworden ist, dass er sich in der Arbeit ein neues dickeres Blech (was in den Auspuff kommt) gedreht hat um ihn wieder erträglicher zu machen.

    Also ich kann nur jedem den BOS empfehlen und wenn man schon das Geld ausgiebt sollte man ihn gleich in Edelstahl nehmen, der hält ewig, passt Optisch sehr gut zur Q und beim minimalen Mehrgewicht (im Gegensatz zu Alu oder Carbon) braucht man bei der Q eh nicht drauf achten.

    Gruß
    Marcus

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    Moin,

    die Zunahme der Lautstärke ist hauptsächlich davon abhängig welches Dämmaterial verwendet wird. Bei dem einen Zubehörendtopf geht das Zusetzen ...nicht wie häufig geschrieben das Freibrennen... schneller (z.B. Leo), beim anderen dauert es halt etwas länger.

    Akrapovic z.B. empfiehlt die Zubehörendtöpfe nach ~10.000-15.000 Km neu stopfen zu lassen. Dann paßt es auch wieder mit der Lautstärke.

    Neben der zunehmenden Lautstärke ist auch am zunehmenden Gewicht gut zu erkennen ob ein Endtopf sich zugesetzt hat oder nicht.


    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40