Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Auspuff

Erstellt von surbier, 08.10.2007, 18:08 Uhr · 49 Antworten · 7.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Auspuff

    #1
    Hallo,
    komme gerade von der Probefahrt wieder. Habe einen BOS Endschalldämpfer montiert. Hört sich super an, obwohl noch neu. Musste natürlich auch mal ohne DB Eater testen. Einfach geil. Jetzt meine Frage. Weiss jemand ob der DB Eater einen Einluss auf die Leistung hat? Positiv oder negativ?

    Surbier

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,

    im Serienzustand kann ohne DB-Eater die Endgeschwindigkeit geringfügig (2-3 KM/H) höher ausfallen, was mit einem schlechteren Drehmomentverlauf (Durchzug) einhergeht.

    Einen Zubehörendtopf montiert man sich normalerweise wegen dem besseren Sound, gefälligere Optik und evtl. geringerem Gewicht. In der Leistungsausbeute kommen lange nicht alle an die Serienanlage heran.

    offTopic: obwohl ich selbst immer Zubehörendtöpfe bzw. -auspuffanlagen fahre, nerven mich die Krawallmacher, die überwiegend ohne DB-Eater unterwegs sind, immer mehr.


    Gruß

  3. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Wenn aber ein Zubehörtopf weniger bringt , die Krawallmacher stören, eine Akrapovic mit eater noch leiser ist als das Original, warum montiert man dann einen anderen Auspuff???????

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Einen Zubehörendtopf montiert man sich normalerweise wegen dem besseren Sound, gefälligere Optik und evtl. geringerem Gewicht.
    ...bis auf das meßbare Gewicht alles => Geschmacksache.

    Gruß

  5. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Cool

    #5
    Hallo, am besten Orginalauspuff aufmachen, innen etwas raus nehem und wieder zu schweißen. Habe ich so gemacht. Gleiche Leistung und besserer Sound und aussehen tut der Orginalauspuff ja auch sehr gut.

    Gruß
    B_P

  6. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Auspuff

    #6
    Der BOS hat in allen testen gezeigt, dass er die Werte der Serienanlage erfüllt und in manchen Bereichen besser ist als der Serientopf. Mir geht es in erster Linie um den Sound. Bei der Serienanlage kann man nicht von Sound sprechen --> SICHERLICH GESCHMACKSACHE. Muss hier natürlich anbringen das ich in jungen Jahren eher ein Harley Freak wahr. Heute möchte ich Motorradfahren, daher BMW.

    Surbier

    P.S.: Hat noch jemand einen sinnvollen Kommentar zur Eingangsfrage?

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    öhm... ich hab festgestellt... die wenigsten Zubehör ESDs sind wirklich lauter als der Originale.... haben aber ein anderes Klangbild. Meist tiefer und dumpfer... ich hab keinen und werd wohl auch nie einen haben, mir ist das Geld dafür zu schade, aber das überlasse ich jedem selbst.

    Den GS Neukäufern kann ich allerdings nur ans Herz legen, fahrt erstmal 10.000km mit dem originalen... der verändert sich doch merklich im Sound und dann schmlizt der Unterschied zum originalen noch weiter zusammen...

    Imho gilt das nicht für die von BMW doch extrem im Sound beschnittenen K12er oder auch den beiden Flüster Boxern RT und ST... gerad letztere hat für einen Spottourer einen unwürdigen Sound, der von jeder GS ja übertrumpft wird.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Den GS Neukäufern kann ich allerdings nur ans Herz legen, fahrt erstmal 10.000km mit dem originalen... der verändert sich doch merklich im Sound ...
    dies gilt für fast alle Zubehörendtöpfe noch viel mehr. Teilweise so stark, daß diese nach 10.000 Km wieder neu gestopft werden müssen/sollten.

    Gruß

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    jo... aber bei irgend wem hatte ich mal was von Edelstahl innenleben gelsen, dass seinen Sound nicht verändert...

    Naja... ich halt mich hier auch lieber raus... hab ich keine Ahnung von.

    Aber es gibt einige schöne Zub. ESDs... das steht fest (gut besser aussehen als der originale ist nicht sooo schwer)...

    z.B. find ich den unten erwähnten ZARD sehr schick...

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #10
    moin Leute ,
    hier hab ich eine Kurve ( die blaue ) von meiner 12er GS mit Laserkomplett


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40