Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auspuff

Erstellt von No1, 13.11.2004, 16:02 Uhr · 11 Antworten · 4.097 Aufrufe

  1. No1
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    7

    Standard Auspuff

    #1
    Möchte ein wenig mehr Sound und Leistung!
    Welcher Auspuff ist ratsam?
    Remus Revolution, SR-Racing oder oder oder???

    Danke für die Tips!
    Gruss Frank

  2. Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    13

    Standard Laser Duo-Tech

    #2
    Habe gute Erfahrung mit dem Laser Duo-Tech gemacht.

    Schwer zu sagen, ob dies zu gesteigerter Leistung fuehrte, da ich den Auspuff noch waehrend der Einfahrzeit montiert habe und die Maschine freier und freier laeuft (heute ca. 2500 km). Montage war schnell und simpel, Verarbeitung ist gut.

    Der Klang (mit geradem Einsatz) ist sehr angenehm, deutlich tiefer, etwas lauter, aber nie stoerend.
    Habe nie den gebogenen Einsatz getestet, da mir der Klang so gut gefaellt.

    Ganz ohne Einsatz ist der Ton etwas nervig und der Durchzug scheint etwas zu leiden.

    Habe auch die Empfehlung eines US-Forums (www.advrider.com) getestet und den Topf abgenommen und ohne Auspuff eine Runde gedreht. Angeblich sollte die Lautstaerke dadurch nicht extrem zunehmen. Dies kann ich nicht bestaetigen.
    Beim Beschleunigen oder generell unter hoher Last ist die Maschine ohrenbetaubend laut, Passanten drehen sich um, wenn man noch 50 m weit entfernt ist; bei niedriger Last klingt die Sache ueberraschend angenehm, bei "Zwischengas" klingt es richtig "kernig".

    Ich hoffe, dies hilft Dir!

    Gruss aus Colorado,

    Armin

  3. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    Morgen Frank,

    da ich selber keine 12erGS fahre, kann ich Dir nur was über die Hersteller an sich sagen.
    Remus Laser ganz nett, meistens mit Leistungsverlust.
    SR-Racing Preis-Leistung ist IMHO ok, verspricht zwar Leistungszuwachs, aber naja wenigstens kein Leistungsverlust. Man liest viel gutes über die Freundlichkeit von SR-Racing. wenn würde ich aber die komplettanlage nehmen.
    Wie wärs mit Akrapovic, der macht optisch gut was her und die sind soundtechnisch immer gut zu gebrauchen.
    Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    auch ich habe noch keine eigenen Erfahrungen, aber nach dem Studium diverser Foren, Zeitschriften und Webseiten lauten meine Favoriten BOS-Alu (deutlich leichter, preiswert, guter Sound, evtl. minimaler Leistungsgewinn) oder Zach Rundrohr V2A (etwas leicher, gute Optik, sehr gute Verarbeitung, guter Sound, kein Leistungsverlust).

    Leistungsgewinn spielt keine Rolle für mich, wichtiger ist, dass die im großen und ganzen ordentliche Leistungskurve der GS keine Löcher bekommt. Sound und Optik sind mir am wichtigsten, zu 2-3 gesparten Kilos sage ich auch nicht nein.

    Aber ich konnte wiegesagt noch keine eigenen Erfahrungen sammeln (warte ja noch auf meine GS - ein anderer .... soll aber auf jeden Fall dran), und geschrieben wird ja bekanntlich viel

    Da ich nicht genau weiß ob ich Herstellerlinks posten darf, lass ich es mal lieber, bei Interesse per PN.

    Ciao
    Gregor

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von SUPASCHINNI
    Da ich nicht genau weiß ob ich Herstellerlinks posten darf, lass ich es mal lieber, bei Interesse per PN.
    Hi,

    wenn Du nicht gerade Mitarbeiter oder gar Geschäftsführer der Firma bist, dessen Link Du hier einstellen willst und mit deinen Links zur Information beiträgst, ist dagegen nichts einzuwenden.

    Schließlich ist das der Ur-Gedanke des Internets.

    Was ich nicht dulde sind reine Werbebeiträge!

    Gruß Tobias

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard Auspuff

    #6
    Hallo Frank,

    hast Du schon eine Entscheidung für den neuen Auspuff getroffen ??? Um Dich noch mit weiteren Produkten zu verwirren - sieh Dir auch mal die Zachanlage für die GS 1200 an !

    Habe mich nach ausführlichen lesen und vielen guten Berichten über diesen Auspuff für eine Zach Anlage entschieden - sieht für mich einfach klasse aus und passt in die Gesamterscheinnug der GS.

    Über den Sound oder Leistungsentfaltung kann ich Dir aber erst etwas sagen, wenn es wieder etwas wärmer wird und der Schnee verschwunden ist !

    Viele Grüße

    Tom_GS 1200

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #7
    Hallo Frank,

    habe den SR mittlerweile ca. 7000km am Mopped. Rein subjektiv ist die Leistungentfaltung etwas gleichmaßiger. Das Loch bei ca. 5500u/min ist bei weitem nicht mehr so extrem zu spüren.

    Klang ist mit DB-Killer meines Erachtens nach sehr zufriedenstellend. Nicht aufdringlich und trotzdem kernig.

    Die Verarbeitung des ESD ist ausgezeichnet.

    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben

    mit freundlichem Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    Vor kurzem ist in der Zeitschrift "Motorrad Abenteuer" ein Testbericht mit 8 verschiedenen Nachrüst ESDs erschienen, darunter auch die schon erwähnten Zach (2 verschiedene Modelle) und BOS, desweiteren Sebring, Akrapovic, Holeshot, BSM, Remus und natürlich das Original. Fazit: Alle klingen besser als der Originaltopf, (fast) alle sind mehr oder weniger deutlich leichter und sehen besser aus. Und keiner blieb leistungsmäßig unter dem Original, große Sprünge nach oben gibt es allerdings auch nicht. Vielleicht gibt es das Heft noch am Kiosk, ich fand den Artikel jedenfalls sehr interessant.

    Ciao
    Gregor

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    Servus,
    bei nem Auspuff tue ich mich persönlich sehr schwer.
    Lautstärke,Sound ist für mich Zweitrangig.
    Was ich gerne hätte=weniger Gewicht(bin selbstbekennender .........., hehhehhe nur beim Gewicht) Und als nächstes Leistung.
    Wegen der Lautstärke bin ich Vorsichtig.
    Hatte bei meiner LC8 nen Twister von Sebring dran,
    der hat geschrien wie die sprichwörtliche Sau.
    War zwar mit ABE,jedoch wurde mir von den grünen Männchen mitgeteilt,ABE interessiert sie nicht.
    Der Auspuff wird beim TÜV gemessen, wenn er Ihnen zu lt.vorkommt.Bei Überschreitung der Lautstärke
    gibts 3 Punkte.Leider minuspunkte
    Egal mit Briefeintrag,ABE,EG Norm-Nr.usw.
    Peter

  10. No1
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    7

    Standard Entschieden!

    #10
    Hallo zusammen!
    Kann mich immer noch nicht entscheiden!
    2 kommen jetzt in die nähere Auswahl!
    Zum einen Zach-Einzel-ESD oder BOS VA!
    Preis 445;- zu 399,- Bos!
    Weiß jemand ob die Fa. Zach auf der
    Dortmunder Messe ist???
    Gruß
    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40