Ergebnis 1 bis 2 von 2

Auspuff frage

Erstellt von chrescht, 20.08.2014, 19:49 Uhr · 1 Antwort · 674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard Auspuff frage

    #1
    Hallo, ich habe freundlicherweise von einem bekannten eine triple black zur verfügung gestellt bekommen solange der im urlaub ist. Nun meine frage:
    Ich habe eine 1200gs von 2004 und mir gefällt der sound der triple black mit der auspuffklappe so gut dass ich wissen will ob der umbau von der original auspuffanlage der TB auf meine 2004 passen würde und wenn nicht warum das nicht passt.
    Diese zubehör töpfe gefallen mir ALLE vom style her nicht. Also keine antworten von wegen kauf dir einen akrapovic oder zach oder wie die alle heissen.

    Danke für die infos und anregungen.

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #2
    servus!
    ab 2010 ist der rohrdurchmesser größer. du müsstest das umschweissen lassen. hattech macht das. meist aber umgekehrt, weil die adv. tü fast allen, die viel fahren zu laut ist. mir auch.
    fahr mal mit der leih gs irgendwo auf den berg, einen pass oder so. dann weißt du was ich meine. wenn du allerdings nur eher unten bleibst wird das kein problem sein.
    was allerdings ein größerer rohrdurchmesser (der nicht durch die klappe "geregelt" werden kann) gepaart mit weniger widerstand im topf bei leistung und motor der 2004 anrichten kann wird bestimmt bald jemand schreiben, der kompetenter ist als ich….


 

Ähnliche Themen

  1. Frage an die (Auspuff) Profis
    Von savagefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 19:48
  2. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. 1100 GS Auspuff Frage
    Von Boxer-Fan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 06:48
  5. Auspuff / Drehmoment / Leistung
    Von Noeder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:33