Auspuff frage

Diskutiere Auspuff frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe freundlicherweise von einem bekannten eine triple black zur verfügung gestellt bekommen solange der im urlaub ist. Nun meine...
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Hallo, ich habe freundlicherweise von einem bekannten eine triple black zur verfügung gestellt bekommen solange der im urlaub ist. Nun meine frage:
Ich habe eine 1200gs von 2004 und mir gefällt der sound der triple black mit der auspuffklappe so gut dass ich wissen will ob der umbau von der original auspuffanlage der TB auf meine 2004 passen würde und wenn nicht warum das nicht passt.
Diese zubehör töpfe gefallen mir ALLE vom style her nicht. Also keine antworten von wegen kauf dir einen akrapovic oder zach oder wie die alle heissen.

Danke für die infos und anregungen.
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
servus!
ab 2010 ist der rohrdurchmesser größer. du müsstest das umschweissen lassen. hattech macht das. meist aber umgekehrt, weil die adv. tü fast allen, die viel fahren zu laut ist. mir auch.
fahr mal mit der leih gs irgendwo auf den berg, einen pass oder so. dann weißt du was ich meine. wenn du allerdings nur eher unten bleibst wird das kein problem sein.
was allerdings ein größerer rohrdurchmesser (der nicht durch die klappe "geregelt" werden kann) gepaart mit weniger widerstand im topf bei leistung und motor der 2004 anrichten kann wird bestimmt bald jemand schreiben, der kompetenter ist als ich….
 
Thema:

Auspuff frage

Auspuff frage - Ähnliche Themen

  • R1200GS Auspuff Frage

    R1200GS Auspuff Frage: Ich bin bestimmt jetzt der erste der fragt. Welcher Auspuff ist am besten vom klang? Klar ist es Geschmacksache aber trotzdem frage ich mal nach...
  • Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage

    Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage: Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden. Darf ich an einem Auspuff den dB-eater entfernen, wenn der Auspuff auch ohne Killer die...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

    1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps: Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
  • Frage an die (Auspuff) Profis

    Frage an die (Auspuff) Profis: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Endschalldämpfer (original BMW) für meine GS 1200 (Ez 2005) gekauft. Dieser ist von einen BMW...
  • Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer

    Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer: Hi zusammen, habe mir einen gebrauchten Remus Revolution ESD für meine 2009er GS gegönnt und bin vom Sound auch nicht enttäuscht. Nur muss ich...
  • Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer - Ähnliche Themen

  • R1200GS Auspuff Frage

    R1200GS Auspuff Frage: Ich bin bestimmt jetzt der erste der fragt. Welcher Auspuff ist am besten vom klang? Klar ist es Geschmacksache aber trotzdem frage ich mal nach...
  • Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage

    Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage: Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden. Darf ich an einem Auspuff den dB-eater entfernen, wenn der Auspuff auch ohne Killer die...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

    1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps: Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
  • Frage an die (Auspuff) Profis

    Frage an die (Auspuff) Profis: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Endschalldämpfer (original BMW) für meine GS 1200 (Ez 2005) gekauft. Dieser ist von einen BMW...
  • Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer

    Remus Revolution an der 1200 GS - zwei Fragen an Besitzer: Hi zusammen, habe mir einen gebrauchten Remus Revolution ESD für meine 2009er GS gegönnt und bin vom Sound auch nicht enttäuscht. Nur muss ich...
  • Oben