Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Auspuff für R1200GS Bj. 2008 - Unterschied zu 2007er?

Erstellt von HP110, 11.05.2009, 19:16 Uhr · 22 Antworten · 5.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard Auspuff für R1200GS Bj. 2008 - Unterschied zu 2007er?

    #1
    Bin auf der Suche nach einem Endtopf oder Komplettanlage für meine 08er GS. Jetzt schreiben die meisten Anbieter aber eine Verwendung für die Baujahre 2004 bis 2007 vor. Gibt es da technisch oder konstruktionsbedingt einen Unterschied zum Bj. 2008?

    Die Leos sind mit die günstigsten. Hatte mal einen an meiner Bandit - war sehr zufrieden. Ist der auch für die GS empfehlenswert? Bei Motorrad-Online war der wohl nicht so doll.

    Wieso heißt das 08er Modell eigentlich MÜ?

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Habe selber das gleiche Problem.
    Bei Hattech einen Auspuff bestellt. Wollen den Auspuff schicken, die ABE für das 105 PS Modell Bj. 2009 nachreichen.
    Habe dann vereinbart, nur alles komplett zu versenden, sonst hock ich nachher auf nem Endtopf und kann meiner ABE nachrennen.
    JEtzt bin ich mal gespannt, ob alles wunschgemäß abläuft.
    MÜ heisst glaub ich "Modell überarbeitet", also Facelift.

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #3
    Dann schaun' wir mal, ob das was wird. Im Test in der Motorrad-Online wurde leider nicht deutlich, ob die dort getesteten "Auspüffe" nur ab Modelljahr 08, sondern auch schon vorher unverändert angeboten wurden.

    Was war für dich der Entscheidungsgrund hinsichtlich des Hattech?

  4. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #4
    Die ESD Hersteller halten das nicht für nötig.
    So hat beispielsweise der billig Anbieter "Krawallowitsch" unverändert gebaut.
    Sogar der unnötige Hauptständeranschlag den die neueren Modelle gar nicht mehr am ESD benötigen wird noch angeschweißt!

    Bei den Preisen kann man wohl nicht mehr verlangen oder?

  5. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Hallo Miteinander

    Ich hatte an meiner 07er GS einen Auspuff von LeoVince.
    Diesen baue ich an meine 09er Adventure.

    Auf der Homepage von LeoVince ist die Bestellnummer der 07er mit der 09er identisch !!!!

    Grüßle Chrissi

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #6
    hatte Zach angeschrieben wegen dieser Geschichte. Kein Thema, kann man fahren, unterscheidet sich nur an den Auspuff anschlägen.

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #7
    Vielen Dank bisher für Eure Antworten.
    Dann werde ich mich mal ans Telefon klemmen und meine Favoriten anrufen
    Leistung und Optik (sind eh die Koffer davor) nicht so wichtig, ich will nur einen gescheiten Sound (keinen Krach) - wer bietet denn den besten

    Kann es sein, dass der Originaldämpfer mit der Zeit (bei mir jetzt knapp 5000 km) auch "geräuschintensiver" wird?

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #8
    Wenn dir Optik nicht so wichtig ist, kann ich den von SR-Racing empfehlen.
    Hab meinen SR Endtopf von der 06er GS auf die 08er ADV umgebaut.
    Vorher bei Sepp nachgefragt, ist die gleiche Bauform.
    Ach ja, der Originale wird wirklich lauter, ab 20Tkm brauchst du keinen Zubehörtopf mehr.
    Klingt dann ganz gut und ist die preiswerteste Lösung.


    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich denke auch, dass der originale ESD immer lauter wird und zwar:
    1. mit den insgesamt gefahrenen km und
    2. während einer Tour nach einigen flott gefahrenen km
    Außerdem kommt es mir so vor, dass die ESD ab 2006 von vornherein lauter sind als die davor gefertigten.
    Ich, der keine besonderen Ansprüche an die Optik stellt, bin mit dem Originalen zufrieden.
    Gruß
    Mario

  10. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Wenn dir Optik nicht so wichtig ist, kann ich den von SR-Racing empfehlen.
    Hab meinen SR Endtopf von der 06er GS auf die 08er ADV umgebaut.
    Vorher bei Sepp nachgefragt, ist die gleiche Bauform.
    Ach ja, der Originale wird wirklich lauter, ab 20Tkm brauchst du keinen Zubehörtopf mehr.
    Klingt dann ganz gut und ist die preiswerteste Lösung.


    Gruß
    Martin
    War letztes Wochenende auf dem Event bei Touratech. Da fuhr vor mir eine GS mit dem SR-Racing vom Parkplatz. Da habe ich gar nicht gehört. Lag das vielleicht daran, dass er nahezu im Standgas vom Platz rollte?
    Wie klingt deiner?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Modell 2008-2009
    Von apfelschmatzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 06:34
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  3. Rücklicht 2008 an 2007er
    Von Donnerbalken im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:06
  4. Fußrasten - Unterschied Modell 2004 zu 2008
    Von gsforever im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:40
  5. 2007er R1200GS
    Von frankyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:40