Auspuff-Sound wie bei der TÜ

Diskutiere Auspuff-Sound wie bei der TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich fahre eine 1200 GSA BJ 2006 mein Dad ein 1200 GSA BJ 2011 (30 Jahre GS). Ich finde das BMW den Sound bei der TÜ sehr schön...
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
Hallo Gemeinde,

Ich fahre eine 1200 GSA BJ 2006 mein Dad ein 1200 GSA BJ 2011 (30 Jahre GS).
Ich finde das BMW den Sound bei der TÜ sehr schön hinbekommen hat.
Dagegen summt meine 2006er nur. Gibt es einen anderen Auspuff der ein ähnliches Resultat hinbekommt wie bei der BJ 2011?

Gruss

Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pfeili

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
58
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
GS 1200 Triple Black/ Rallye
Wenn dein Dad eine GSA BJ 2011 hat ist es aber wahrscheinlich eine TÜ
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
äh.. wenn dem so ist ... ich verwechsel das immer .. sorry

Danke pfeili
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hallo Konrad,

schraub Dir einen Akrapovic dran mit einem modifizierten DB-Killer, dann hast Du eine ähnliche Klangkulisse wie bei der TÜ.
Mit etwas Glück kannst Du Dir einen guten Gebrauchten um die 350 € in der Bucht schießen.

Viele Grüße
Stephan
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
Was bedeutet denn modifiziert ?
 
P

pfeili

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
58
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
GS 1200 Triple Black/ Rallye
@ funnybike
Ich glaube das die 2011er von Haus aus schon viel "lauter" ist als die 2008er
Mußt ja nur die Freds lesen es gibt genügen die Hilfe suchen ihre TÜ leiser zu machen.Ich find sie ja nicht zu laut wobei ich sagen muß,das es oft auf längeren Touren grenzwertig wird wenn man lägere Zeit mit höhrer Drehzahl unterwegs ist
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich habe eine ADV aus diesem Jahr, eine der letzten Luftgekühlten und muss sagen, der Sound mit dem Serien-ESD ist genau richtig ;) Am Anfang schon nicht schlecht gewesen, aber jetzt nach 6.000 km :cool: ... war zu den BMW Motorrad Days in Garmisch und dann durch so manchen Tunnel gefahren ... Wer guten Sound und maximale Leistung haben will, der lässt den Original ESD da wo er hingehört, an der GS :D
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Was bedeutet denn modifiziert ?
Normalerweise ist ein DB-Eater mit einer Kappe am inneren Ende verbaut. Du kannst aber bei Jamparts (das ist der Akra-Importeur für Deutschland) einen DB-Eater ohne dieser Endkappe ordern. Mit diesem hört sich die Mü dann standesgemäß an. Ob diese Modifikation zu 100% den Vorschriften entspricht steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Bei mir hat sich aber weder der TÜV oder Rennleitung daran gestoßen.
Hier der Link zu der Seite: JAMPARTS - Offizieller Akrapovic Importeur Deutschland - Webshop

Gruß
Stephan
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hatte an meiner MÜ aus 2009 einen Zach mit "Sport" DB-Eater (dem kürzeren) montiert, war immer noch leiser als meine derzeitige TÜ aber schon deutlich besser als Serie. Ohne DB-Eater allerdings nie probiert, wollte ja noch halbwegs legal unterwegs sein.
 
C

crossroads

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
28
Ort
Dresden
Modell
Yamaha XV 125, 750, BMW 1200 GS 2012
Hallo zusammen,

seit März bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS Baujahr '12 und war jetzt mit Frau und Maschine im Allgäu untewegs. An unserem Lieblingscafechen an der Landstrasse schnurrten ab und zu baugleiche GSsen vorbei....... daher kann ich bestätigen, der Sound ist OK
 
Thema:

Auspuff-Sound wie bei der TÜ

Auspuff-Sound wie bei der TÜ - Ähnliche Themen

  • Akrapovic vs Termignoni

    Akrapovic vs Termignoni: Liebes Forum, Ich habe mir eine gebrauchte 1250er aus 2019 mit Original Auspuff gekauft und möchte gerne einen ESD mit etwas dumpferem Klang...
  • Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ?

    Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ?: Moin Zusammen, hat hier jemand evtl. den o.g. ESD auf der 1200er LC und kann was zum Sound und ob evtl. Verlust feststellbar ist sagen ?? OEM...
  • 2017er Modell - Auspuff Sound

    2017er Modell - Auspuff Sound: Guten Morgen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer F700GS. Es ist ein Modell aus 2017. Nun würde ich gerne den Auspuff Sound etwas kerniger...
  • Erledigt SC Project Endschalldämpfer Auspuff auch Adventure K51 Euro3

    SC Project Endschalldämpfer Auspuff auch Adventure K51 Euro3: SC Project Auspuff, Carbon, guter gebrauchter Zustand, komplett mit drei 3db Killern (von laut bis angenehm alles dabei) Verbindungsrohr...
  • Erledigt ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS

    ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS: ZACH ESD - Doppel-Rohr Edelstahl Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound - lt. Zach Leistungsdiagramm bis zu 4 PS mehr Selbst bei...
  • ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS - Ähnliche Themen

  • Akrapovic vs Termignoni

    Akrapovic vs Termignoni: Liebes Forum, Ich habe mir eine gebrauchte 1250er aus 2019 mit Original Auspuff gekauft und möchte gerne einen ESD mit etwas dumpferem Klang...
  • Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ?

    Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ?: Moin Zusammen, hat hier jemand evtl. den o.g. ESD auf der 1200er LC und kann was zum Sound und ob evtl. Verlust feststellbar ist sagen ?? OEM...
  • 2017er Modell - Auspuff Sound

    2017er Modell - Auspuff Sound: Guten Morgen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer F700GS. Es ist ein Modell aus 2017. Nun würde ich gerne den Auspuff Sound etwas kerniger...
  • Erledigt SC Project Endschalldämpfer Auspuff auch Adventure K51 Euro3

    SC Project Endschalldämpfer Auspuff auch Adventure K51 Euro3: SC Project Auspuff, Carbon, guter gebrauchter Zustand, komplett mit drei 3db Killern (von laut bis angenehm alles dabei) Verbindungsrohr...
  • Erledigt ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS

    ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS: ZACH ESD - Doppel-Rohr Edelstahl Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound - lt. Zach Leistungsdiagramm bis zu 4 PS mehr Selbst bei...
  • Oben