Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Auspuff-Sound wie bei der TÜ

Erstellt von tntkonrad, 19.08.2013, 16:35 Uhr · 10 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard Auspuff-Sound wie bei der TÜ

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Ich fahre eine 1200 GSA BJ 2006 mein Dad ein 1200 GSA BJ 2011 (30 Jahre GS).
    Ich finde das BMW den Sound bei der TÜ sehr schön hinbekommen hat.
    Dagegen summt meine 2006er nur. Gibt es einen anderen Auspuff der ein ähnliches Resultat hinbekommt wie bei der BJ 2011?

    Gruss

    Konrad

  2. Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Wenn dein Dad eine GSA BJ 2011 hat ist es aber wahrscheinlich eine TÜ

  3. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    äh.. wenn dem so ist ... ich verwechsel das immer .. sorry

    Danke pfeili

  4. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #4
    Hallo Konrad,

    schraub Dir einen Akrapovic dran mit einem modifizierten DB-Killer, dann hast Du eine ähnliche Klangkulisse wie bei der TÜ.
    Mit etwas Glück kannst Du Dir einen guten Gebrauchten um die 350 € in der Bucht schießen.

    Viele Grüße
    Stephan

  5. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    Was bedeutet denn modifiziert ?

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tntkonrad Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn modifiziert ?
    Gut, dass Du es fragst...ich hab nämlich eine 2008 und da ist vom Werk so ein Akra dran. Und der ist doch recht leise im Gegensatz zu der 2011 meines Ex-Freundes. Da ist dann wohl ein anderer dB-Eater drin, oder?

  7. Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    @ funnybike
    Ich glaube das die 2011er von Haus aus schon viel "lauter" ist als die 2008er
    Mußt ja nur die Freds lesen es gibt genügen die Hilfe suchen ihre TÜ leiser zu machen.Ich find sie ja nicht zu laut wobei ich sagen muß,das es oft auf längeren Touren grenzwertig wird wenn man lägere Zeit mit höhrer Drehzahl unterwegs ist

  8. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #8
    Ich habe eine ADV aus diesem Jahr, eine der letzten Luftgekühlten und muss sagen, der Sound mit dem Serien-ESD ist genau richtig Am Anfang schon nicht schlecht gewesen, aber jetzt nach 6.000 km ... war zu den BMW Motorrad Days in Garmisch und dann durch so manchen Tunnel gefahren ... Wer guten Sound und maximale Leistung haben will, der lässt den Original ESD da wo er hingehört, an der GS

  9. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tntkonrad Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn modifiziert ?
    Normalerweise ist ein DB-Eater mit einer Kappe am inneren Ende verbaut. Du kannst aber bei Jamparts (das ist der Akra-Importeur für Deutschland) einen DB-Eater ohne dieser Endkappe ordern. Mit diesem hört sich die Mü dann standesgemäß an. Ob diese Modifikation zu 100% den Vorschriften entspricht steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Bei mir hat sich aber weder der TÜV oder Rennleitung daran gestoßen.
    Hier der Link zu der Seite: JAMPARTS - Offizieller Akrapovic Importeur Deutschland - Webshop

    Gruß
    Stephan

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Ich hatte an meiner MÜ aus 2009 einen Zach mit "Sport" DB-Eater (dem kürzeren) montiert, war immer noch leiser als meine derzeitige TÜ aber schon deutlich besser als Serie. Ohne DB-Eater allerdings nie probiert, wollte ja noch halbwegs legal unterwegs sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff, Kranich, Sound
    Von Tammo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 09:10
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff,Krümmer, Sound, Kranich...etc.
    Von Tammo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 17:42
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff super Sound!!
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sound optimierter original Auspuff
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 06:50
  5. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32