Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Auspuff verchromt oder Edelstahl

Erstellt von heinz1945, 07.08.2010, 14:13 Uhr · 17 Antworten · 5.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    67

    Standard Auspuff verchromt oder Edelstahl

    #1
    Hallo,

    bin am überlegen mir einen originalen Auspuff aus gebürstetem Edelstahl zu holen.

    Hat den jemand schon besorgt? Wie sind die Erfahrungen damit? Optik?

    Wäre schön was zu erfahren.

    Heinz

  2. Intruder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Heinz,

    ich habe einen und bin damit eigentlich zufrieden. Würde mir aber lieber einen verchromten dranbasteln, die Optik gefällt mir halt besser.
    Wenn Du Deinen verchromten evtl. mit meinen aus Edelstahl tauschen möchtest würde ich ihn nehmen. Vorrausgesetzt er ist 100% ok! Meiner ist von 2007 und ist 100% ok. Von der Bauart müßten sie ja passen.
    Kannst Dich ja per Mail melden.

    Gruß
    Manfred

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von heinz1945 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin am überlegen mir einen originalen Auspuff aus gebürstetem Edelstahl zu holen.

    Hat den jemand schon besorgt? Wie sind die Erfahrungen damit? Optik?

    Wäre schön was zu erfahren.

    Heinz
    siehe Verfärbung Krümmer?

    Ich persönlich kaufe nur in der Edelstahlvariante.. siehe Thread...

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von heinz1945 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin am überlegen mir einen originalen Auspuff aus gebürstetem Edelstahl zu holen.

    Hat den jemand schon besorgt? Wie sind die Erfahrungen damit? Optik?

    Wäre schön was zu erfahren.

    Heinz
    geht es um den endtopf oder die kruemmer?

    bei den kruemmern ist bei edelstahl die "gefahr", dass sie nach einer weile
    aussehen wir kackwuerste die aus den zylindern wachsen. die werden gern
    mal braun. die chromvariante wird eher blau.

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    geht es um den endtopf oder die kruemmer?

    bei den kruemmern ist bei edelstahl die "gefahr", dass sie nach einer weile
    aussehen wir kackwuerste die aus den zylindern wachsen. die werden gern
    mal braun. die chromvariante wird eher blau.
    bin von kruemmer ausgegangen...

    über die "gefahr" geht's genau in obigen Thread. Und auch darum, dass nicht die Farbe die "gefahr" ist, sondern das Abplatzen des Chrom's

    Gruß Micha

    PS.: mein Stuhlgang hat eine andere Farbe

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Die Anlagen sind immer aus Edelstahl, die eine ist halt verchromt, die andere nicht. Wenn die nicht verchromte anläuft kann man diese mit Edelstahlbeize wieder sofort in den Werkszustand zurück versetzen. Dies gilt natürlich nur für die Optik, nicht für Beulen oder Kratzer

  7. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von heinz1945 Beitrag anzeigen
    ... bin am überlegen mir einen originalen Auspuff aus gebürstetem Edelstahl zu holen.
    Hi,

    er meint den ESD. Die Krümmer in gebürstetem Finish hätten aber evtl. auch was.
    Ob Chromvariante oder "Edelstahl gebürstet" hängt nach meiner Meinung auch etwas vom jeweiligen Fahrzeug ab (neben dem persönlichen Geschmack).
    An einer GS sieht Chrom nicht übel aus. Zur Adventure passt nach meiner Meinung die gebürstete Ausführung besser.
    Außerdem ist BMW-Chrom etwas sehr Spezielles. Alles, was an meinen bisherigen BMW-Modellen verchromt war, sah schon nach spätestens 2 Jahren ziemlich Elend aus.
    Einzig die "braunen Krümmer" sehen ein bisschen Schei...e aus. Aber das kann man leicht entfernen - wenn man will.

    Gruß
    vacca

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #8
    Hallo,

    gibt es Fotos zu den Versionen? Dann könnte man sich das besser Vorstellen?

    Mfg
    Bernhard

  9. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #9
    Hier die Variante "Edelstahl gebürstet". Chromversion gibt's auf der BMW Website.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken esd-gebuerstet.jpg  

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #10
    Dann muss das hier Chrom sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2710.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Auspuff für 1200GS ab '07, NICHT verchromt
    Von heinz1945 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:26
  2. Auspuff umbauen / Edelstahl biegen
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 20:19
  3. Zach Edelstahl-Auspuff
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:58
  4. Edelstahl-Auspuff R80/100 GS
    Von petra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:05
  5. R 100 GS Auspuff Edelstahl
    Von madhoney77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:10